1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videoaufnahmen ruckeln (Standort - Drahtlosenetze verwenden)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von tux2000, 17.06.2011.

  1. tux2000, 17.06.2011 #1
    tux2000

    tux2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Moin alle,

    vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen, oder ggf mit seinem Samsung Galaxy S II nach testen.

    Wenn ich folgendes bei mir aktiviere...

    Einstellungen - Standort und Sicherheit - Drahtlosenetze verwenden (aktiviert)

    ... und dann Videos aufnehme (1280x720 oder 1920x1080) ruckeln die Videos, was besonders beim Nachbearbeiten und schneiden am Rechner nervt.

    Deaktiviere ich diese Option wieder und nehme einige neue Filmchen auf, so ruckeln die Videoaufnahmen nicht mehr.

    Ich habe das Samsung Galaxy S II von der Telekom und aus dem Samsung App Shop das Update der Galaxy S2 Camera Firmware eingespielt.
     
  2. Sesos, 17.06.2011 #2
    Sesos

    Sesos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hey

    Also ich hab es grade mal getestet. Bei mir ruckelt nichts. Starte dein S2 doch mal neu und versuch es dann nochmal

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. EroE, 17.06.2011 #3
    EroE

    EroE Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    nimmst du auf speicherkarte auf oder auf den internen?!
    falls du ne sd karte hast vllt schreibt die einfach zu langsam...das problem hatte ich mit ner class 2 karte auch schon...

    grüße
     
  4. tux2000, 17.06.2011 #4
    tux2000

    tux2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Habe ich natürlich als gewissenhafter QS'ler gemacht. Bei mir ruckelt die Videoaufnahmen nur, wenn ich diese Option eingeschaltet habe.

    Könnte auch ein Bug im Telekom Build von Android 2.3.3 sein... :blink:
     
  5. tux2000, 17.06.2011 #5
    tux2000

    tux2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Nop, egal wo ich speichere. Ob auf dem internen Speicher, oder auf meine Class4 Karte. Es ruckelt nur, wenn ich diese Option eingeschaltet habe.
     
  6. LordN, 17.06.2011 #6
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Bei mir ruckelt nix, habe allerdings eine Class 10-Karte.
     
  7. ConnerS, 20.07.2011 #7
    ConnerS

    ConnerS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo Leute,
    ich hab hier jetzt mit 2 nagelneuen Geräten auch Probleme mit ruckelnden Videos (allgemein).

    Mein Galaxy S2 aus dem Mai (UK) Firmware I9100XXKDH (cam oced11) macht mich restlos glücklich.

    Nun hatte ich ein neues (DE) Gerät am Wickel I9100XXKE4 (cam SCEE09), wo nun bei allen HD oder FullHD Aufnahmen mit mäßigem Umgebungslicht
    (d.h. also auch schon bei 21:00Uhr wolkenlosen Außenaufnahmen! oder eben allg. starker Bewölkung)
    starke Einbrüche bei der Bildrate auftreten.

    Camera nochmal geupdated - keine Änderung.

    Versiegelt, nagelneu, unbespieltes System, gespeichert nur im Telefon, keinerlei andere Faxen am laufen und auch
    keine anderen Fehler am Gerät/im System.

    Für mich als Multimediagerät so nicht zufriedenstellend, zumal es das "Alte" ja auch garnicht hat!

    Nun Gerät reklamiert, neues Gerät --> natürlich das gleiche Geruckel :huh: :confused:

    Kann das jemand bestätigen oder abweisen, bzw. mir eine Firmwarekombination für das deutsche Gerät geben,
    wo auch die HD Videos im dunkeln mit Fotolicht ohne Frameeinbrüche laufen?

    Es geht nicht um einige Framedrops (Micro-Bild-verschlucker), sondern um ein auffälliges ruckeln...

    Danke Euch schonmal fürs reinschauen.

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  8. blasiusx, 22.07.2011 #8
    blasiusx

    blasiusx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich habe das gleiche Problem. Jedoch hatte Ich es zu Anfangs nicht, das weiß Ich weil Ich noch jede Menge Videos vorher gemacht habe. Seitdem Ich das Camera Firmware Update über den Samsung App Store gemacht habe, hakt das ganze. Ähnlich wie bei Dir. Meine Kamera Version ist die gleiche.

    Du kannst den Speicherort ändern, oder auch die Auflösung, bei Video ruckelt alles. Ich habe auch einen Factory Reset versucht, ohne Erfolg.

    Ich habe schon sätmliche Firmwares (offiziell und inoffiziell) ausprobiert.

    Das geruckel bleibt. Es kann nur an der der neuen Firmware für die Kamera liegen. Wie man diese zurück setzt, weiß Ich allerdings nicht.

    Könnten das andere bitte mal gegenchecken ?! Sonst muss Ich das natürlich reklamieren.

    Edit: gib mal bitte im Tastenfeld folgenden Code ein: [FONT=&quot]*#*#34971539#*#*

    Damit kommt man ins Camera Firmware Menü.

    Bei mir steht unter Phone/CAM FW Ver Check: Cam FW Ver : SCEF02 und Phone FW Ver : TBEC28
    ISP Ver Check: M5MOLS

    Wenn Ich aber auf Phone to CAM FW Write klicke, sagt er das das nicht geht, wegen unterschiedlichen Versionen.

    Was soll das denn nun heissen ?! Wurde mir da eine falsche Firmware im Samsung App Store angeboten ?! Kann man das rückgängig machen ?


    [/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
  9. Semskij, 22.07.2011 #9
    Semskij

    Semskij Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Bei mir ist es das selbe...ein paar Videos in der Wohnung aufgenommen. Sie Ruckeln bei schnelleren bewegungen.
    Bin dann ans fenster und hab ins freie gefilmt..kein ruckeln..gar nix..

    das mit der firmware ist bei mir das selbe

    gruß
     
  10. blasiusx, 22.07.2011 #10
    blasiusx

    blasiusx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Semskij, kannst Du den Samsung Support auch mal eine Mail schreiben ? Ich hab das schon gemacht. Mit der Firmware ist das nicht so toll. Ich habe auch mal probiert, den Weissabgleich von Hand einzustellen, aber das löst das Problem auch nicht.

    Draussen hab Ich das auch mal getestet, es tritt dann nicht so vermehrt auf, aber man kann es deutlich sehen. Besonders mittels MHL Adapter am TV.

    Das ruckelt alle paar Sekunden. Und der Autofokus brauch eine Ewigkeit, um scharf zu stellen. Auch bei 720p. Das hatte Ich vorher auch so nicht.

    Weiß hier jemand, wo man bzw. wie man an eine ältere Camera Firmware vom Galaxy S2 gelangt und wie man diese installiert ?! Hab gegooglt, aber bisher Fehlanzeige.

    Momentan sind die Ergebnisse einfach hundsmiserabel. Einfach ein Ruckelorgie ohnegleichen. Habe das in anderen Foren auch schon gehört.
     
  11. mister bart, 24.07.2011 #11
    mister bart

    mister bart Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo ihr lieben,
    habe auch ein kurzes Video aufgenommen, um zu sehen ob es ruckelt.

    Um im Kamera-Modus den Film anzusehen unten rechts auf das Icon mit dem Film angeclickt. Ein Abspielfenster geht auf und aber kein Film zu sehen. Ein klick auf Play lässt kurz einen Kreis in der Mitte des Fensters aufblinken, sonst michts.

    Dauertippen auf Play läßt den Film erscheinen, geht dann aber sofort in den Pause-Modus. Permanentes Klicken auf Pause/Play lässt den Film dann bildweise abspielen.

    Habe dann auf das Icon Videos geklickt (welches schon beim SGS2 dabei ist). Auwahl auf Video, der Rest dann wie gehabt.

    Schonmal jemand gehabt oder irgendeine Lösung?

    many thanks
     
  12. mister bart, 24.07.2011 #12
    mister bart

    mister bart Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hat sich erledigt. Habe die App ES Datei Explorer deinstalliert und dann wieder installiert. Jetzt gehts wieder.

    Übrigends, das Video ruckelt nicht hat aber einen riesigen Red Dot.

    Mfg
     
  13. blasiusx, 24.07.2011 #13
    blasiusx

    blasiusx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich habe mich in verschiedenen foren durchgelesen. Die neue camera firmware verursacht entweder diesen red dot-deutlich vergrössert- oder diesen ruckeln bei videoaufnahmen. Ausserdem arbeitet bei einigen der autofokus zu langsam. Ich rate von der firmware über den samsung app store ab.
     
  14. mister bart, 24.07.2011 #14
    mister bart

    mister bart Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Dein Ratschlag kommt leider zu spät, habe vorige Tage das Update gemacht und rückgängig machen ist wohl z.Z. nicht möglich.

    Gruß Mister Bart
     
  15. blasiusx, 24.07.2011 #15
    blasiusx

    blasiusx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich hab den samsung support angerufen. Mit denen habe ich das handy auf werkszustand zurück gesetzt. Das hat natürlich gar nichts gebracht, die camera firmware bleibt davon unberührt. Habe mir daraufhin ältere fw versionen der camera besorgt. Jedoch ist ein downgrade nicht möglich. Die neueste version wird nicht gelöscht. Der samsung support meint, ich soll das handy einschicken. Nur was bringt mir das ganze, wenn die mir ein handy mit der gleichen version zuschicken ? Das ist ja einem user schon zweimal passiert. Aber es wäre toll, wenn du oder ihr dem samsung support schreibt, das die firmware probleme macht. Vielleicht wird das dann auch mal gefixt.
     
  16. ConnerS, 24.07.2011 #16
    ConnerS

    ConnerS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Danke für Eure Aussagen, das bringt mich auch schon mal weiter.
    Werde mich auch weiterhin mit dem Samsung-support auseinandersetzen, das ist so keine Lösung.

    Das mit dem einschicken sehe ich auch skeptisch, ausser die können dann wirklich eine ältere Version flashen.

    Ich habe mit der oced11 keinerlei Probleme, nur werden ja schon seit Wochen nur noch SCEE09 ausgeliefert :sneaky:
    hoffe aber doch noch auf ein baldiges Update.

    cu
     
  17. blasiusx, 24.07.2011 #17
    blasiusx

    blasiusx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.05.2011
  18. Thomas2030, 25.07.2011 #18
    Thomas2030

    Thomas2030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,
    Ich kann es auch bestättigen bei mir ist es wie beim tux2000 sobald ich Drahtlose Netzwerke aktiviere dan Ruckeln die aufnahmen mann merkt wirklich denn Unterschied mit und Ohne alls würden ca 5-10 Fps beim abschalten dazukommen
     
  19. blasiusx, 25.07.2011 #19
    blasiusx

    blasiusx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich hab es nicht nur wenn ich drahtlisnetzwerke an habe, sondern die ganze zeit. Das ist ja das dilemma. Ansonsten könnte ich ja damit leben. So ist die camera unbrauchbar für mich. Ich werde das handy wohl einschicken. Obwohl ich denke, das dadurch das problem nicht gelöst wird. Weil neugeräte auch mit der cam firmware ab SCEE09 ausgeliefert werden. Da ist es sehr wahrscheinlich, ein gerät mit dem gleichen camera typ und der selben probleme zu bekommen.

    Hätte ich das gewusst, hätte ich nie ein update gemacht. Aber man erhofft sich ja immer verbesserungen. Muss sagen, mieser quali check von samsung. Wenn schon den leuten fehlerhafte geräte als austausch zugeschickt werden...
     
  20. Thomas2030, 25.07.2011 #20
    Thomas2030

    Thomas2030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,
    Allso bei mir ruckelts auch immer ist echt nicht zum glauben.Bin am überlegen ob ich doch nicht das 02 update probieren sollte.Würde gerne hier mal meine Videos zum Vergleich reinstellen doch leider weis ich nicht wie das machen soll.Wenn jemand mir einen Tip hätte wäre ich gern dazu bereit.

    Gruß
    Thomas2030
     

Diese Seite empfehlen