Videobearbeitung AVCHD möglich?

S

schulzsn

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich möchte das Note 10.1 gern auf Reisen dabei haben, um meine Reisevideos für den Schnitt im Groben schon einmal vorbereitet zu haben. Bevor ich es aber kaufe, die Fragen: In verschiedenen Beschreibungen stand hinter Videobearbeitung fürs Note 10.1 ein Fragezeichen. Weiß jemand, ob es das Tablett hergibt Full HD Videomaterial zu bearbeiten? Ist für Videobearbeitung eine brauchbare App (Schnitt, Zusammenfügen, Überblendungen, Timelines) an Bord? Von den Leistungparametern müsste es möglich sein zumindestens HD zu bearbeiten. Filmen werden mit der sony dsc-hx20v aufgenommen und dann per SD Karte importiert.
Ich bin mir bewusst, dass die App kein Homestudio ersetzt, habe aber bereits gesehen wie auf einem Tab dass mit i anfängt ganz brauchbare Ergebnisse erzielt wurden. Stehe aber nicht so auf die i-Marke ;-)
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD bearbeiten? Auch noch Full HD? Mhh, also das halte ich für nicht machbar. Schon gar nicht in den Bitraten wie sie normale Kameras bieten. Soweit sind wir dann wohl doch nicht... Alleine die Geschwindigkeit des internen Speichers und der SD Karte setzen dem enge Grenzen! Dekodieren können die ARM Chips sehr gut, encodieren sehr schlecht und nur in engen Grenzen.
 
Hallo Wertzius, danke für die Theorie-Gedanken. Da es aber für das S3 (ich habe keines) bereits eine Videobearbeitungs-App gab, dachte ich hier an einen weiteren Fortschritt. Vielleicht hat jemand es schon ausprobiert und Praxiserfahrung. Ich weiß auch nicht ob das auf dem i-P... Gesehene und Bearbeitete HD Material war. Bei Samsung direkt steht übrigens in den Leistungsmerkmalen des 10.1 doch Videobearbeitung in der Anleitung. Ich kann ja auch direkt in HD mit dem 10.1 aufnehmen?? Und ich denke das man zumindestens dieses Material berabeiten können müsste... Freu mich auf weiter Post's.
 
Das mit dem Samsung aufgenomme Video kannst du bearbeiten!
Grundsätzlich ist auch eine Videobearbeitungsapp enthalten.
Die ist aber eher für 1min lange Schnippsel gedacht, nicht um Riesenprojekte damit zu machen und erkennt ausschließlich die mit dem Tablet aufgenommenen Videos.
 
So nicht ganz richtig. Es erkennt die Videos, die ich von meinem Lumia überspielt habe und kann diese auch "bearbeiten". Alles MP4 720p. Es erkennt nicht die DIVX im AVI Container. Encodieren muss es auch nicht. Die Frage ist dann noch, was Deine Kamera liefert. Ich kann gerne mal FullHD Material testen.
 
Danke danoi, die Kamera Videoauflösung lässt sich hochschrauben bis Full HD-Filme, 1920 x 1080 50p; AVCHD und MP4 lassen sich einstellen. Ich werde heute mal ein N 10.1 kaufen und eine Bearbeitungs-App aus dem Market probieren. Dann berichte ich ob und wie es läuft. Wenn es nicht klappt hat mann ja 14 Tage Rückgaberecht
 
So, nun ein erster Bericht: Es ist möglich Full HD Material im mpeg4 von der Kamera über den Adapter auf das Note zu "beamen". Auch eine Bearbeitung ist durchaus möglich, allerdings habe ich noch keine App für die Ausgabe von Full HD gefunden. So habe ich heute 2 Full HD 1080p Clips a ca. 30 Sekunden aneinandergefügt, also nix Großes, dann gerendert mit Andromedia Video Editor in 720p in ca. 12 Minuten mit dem N10.1 8010. Allerdings ohne Effekte, ohne weiteren Tohn und ohne Übergangseffekte. Das ist ein erster Test. Ich werde es weiter vertiefen...
 
Gibt es schon neues von dem Videobearbeitungsmarkt?

Gesendet von meinem Samsung Note 10.1 mit Tapatalk
 
Derzeit noch nicht, hatte noch nicht die Gelegenheit größere Projekte zu wippen. Gehe im Februar auf Reise und dann werde ich berichten ob wie was geht...
Schönes Neues 2013 aber...
 
Ich habs grad auch mal mit dem enthaltenen Video-Editor probiert ... und, nun ja ... einen aufgezeichneten Clip einfach scheiden funktionierte bei mir grad NICHT! Welche App könnt ihr empfehlen?!

Gesendet von meinem Samsung Note 10.1 mit Tapatalk
 
Moin, ich habe die Woche mit dem Videoeditor eine GoPro Aufnahme 8 Minuten, ca 800 MB, gefilmt in 720p problemlos geschnitten, Überblendefekte dazu, testweise ein Take mit Sepiafilter versehen und einige Audiosequenzen aus der Bibliothek des Editors reingebastelt. Umwandlung des Projektes HD dauerte knapp 15 Minuten. Ein Problem: ansehen auf Tab ohne Schwierigkeiten, auf anderen PC nicht erkannt. Da suche ich noch nach den Ursachen. Vielleicht liegts an den Formaten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten