1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VideoChat ala Skype - Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von Phasenspringer, 18.04.2012.

  1. Phasenspringer, 18.04.2012 #1
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Hat sich in den letzten Monaten da was getan?

    Ich möchte mit einem ori.AC100 unter Android (original) einen VideoChat per UMTS/HSDPA Verbindung zu einem Windows oder Linux PC aufbauen und brauche Eure Hilfe!

    Fring hat gerade ein Update reingereicht. Geht es damit?

    Wäre für einen hilfreichen Hinweis wirklich dankbar!
     
  2. Phasenspringer, 18.04.2012 #2
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Wow! Scheint ja ne irre schwere Frage zu sein.:huh:
     
  3. Purzelkater, 19.04.2012 #3
    Purzelkater

    Purzelkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Öhm... sorry, VideoChat ist ausgerechnet eines der Dinge, die ich noch nie benutzt habe. :-/ Aber ich kann mal schauen, ob ich eine App finde, mit der ich das testen kann (immer geht aber nur per WLAN, da meine Inet-Flat grad abgeschaltet ist).

    Schöne Grüße
    vom Purzelkater
     
  4. Phasenspringer, 19.04.2012 #4
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Ohne schon einen Plan zu haben vermute ich mal, daß die Skype Software auf dem ori. Android nicht läuft. (glaube das so gelesen zu haben). Dann bleibt wohl noch der Weg über Fring. Hab ich aber so auch nicht hin bekommen. Quasi Fring über Skypeaccount. Dann ist da noch die Sache mit dem UMTS/HSDPA Internettarif der VoIP wohl auch nicht wirklich zulässt (AGB's)! Von einem laufenden System habe ich leider noch nichts gelesen.

    Wäre schön, wenn jemand da aushelfen kann da ich einige Zeit in die Fremde muss und den Kontakt zur Fam. nicht verlieren möchte
     
  5. pibach, 25.04.2012 #5
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Skype sollte ganz normal gehen unter Android. Allerdings kann Skype den Videochat erst ab Android Version 2.3. Das geht also unter 2.2 nicht. Geht evtl. mit gepatchter Skype Version.
     
  6. Phasenspringer, 26.04.2012 #6
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    :tongue: Danke! Bin aber schon wieder zu Ubuntu zurück. Das löst zwar dieses Problem jetzt nicht, aber das Fummeln hat mir dann doch irgendwie gefehlt! Fühle mich unter Linux doch wohler! Ausserdem konnte ich meine Frau nicht von Android überzeugen!:bored:
     
  7. visitor, 07.05.2012 #7
    visitor

    visitor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2012
    liebe leut,

    ich wäre auch interessiert mit sm ac 100 mal skype auszuprobieren.

    nun bin ich nicht mehr der allerjüngste und wie ja wohl bekannt ist, gehts im alter nicht mehr so flott.

    das mit fring habe ich hinbekommen, nur ist da kein schwein das mich kennt. also sollte mal skype ran. hat jemand eine schritt für schritt anleitung (allgemeinverständlich), die mich nicht schon am 3. oder 4. punkt verzweifeln lässt?

    ac100-10k, android 2.5
     

Diese Seite empfehlen