1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videochat bei Skype macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Andarah, 29.10.2011.

  1. Andarah, 29.10.2011 #1
    Andarah

    Andarah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon die Sufu bemüht, aber nichts zu meinem Problem gefunden habe, frage ich einfach mal nach.

    Und zwar habe ich Probleme mit meinem Skype Videochat. Wenn ich ihn aktiviere, sehe ich mich auf dem Display. Soweit so gut.

    Sobald ich aber mit einer anderen Person, welche am Laptop sitzt, den Videochat starten will, sehe ich mich noch so lange, bis die Person am anderen Ende abhebt, aber sobald sie das tut, ist das Bild weg.

    Ansonsten kann ich auch keine Webcamaufnahmen meines Gegenübers sehen.

    Spaßeshalber habe ich es mal von meinem PC aus probiert und dort klappt es einwandfrei. Mein Gegenüber sieht mich und ich ihn.

    Woran könnte es hängen? Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

    LG
    Andarah
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
  2. Andarah, 29.10.2011 #2
    Andarah

    Andarah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Nachtrag:

    Habe es eben mal von PC auf Handy probiert und das klappt auch einwandfrei.

    Nur eben nicht von Laptop zu Handy.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Scooty, 30.10.2011 #3
    Scooty

    Scooty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    hallo!

    keine angst, das ist leider normal... skype unterstützt auf android noch immer keine video-telefonie. am besten andere video-telefonie-apps aus dem market anschnuppern...

    siehe auch das da, wo auch alternative apps vorgestellt werden.

    lg

    scooty
     
  4. Andarah, 31.10.2011 #4
    Andarah

    Andarah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Nachtrag 2:

    Inzwischen funktioniert es einwandfrei. Es lag nur an den Einstellungen des Notebooks :)
     
  5. Flamey, 31.10.2011 #5
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dies halte ich mal für eine gewaagte These, zumal ich schon öfters Skype Videotelefonie via 3G/WiFi gemacht habe :blushing:
     
  6. Andarah, 31.10.2011 #6
    Andarah

    Andarah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Das Problem mit der Videotelefonieunterstützung ist doch schon eine ganze Weile gelöst ...
     
  7. Scooty, 31.10.2011 #7
    Scooty

    Scooty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    echt?

    ich hatte das aus diversen noch-gar-nicht-soooo-alten-threads (auch im skype-schen forum), wo teilweise skype-mitarbeiter nichtmal wussten, ob und wann das noch was wird.

    aber um so besser, wenn´s jetzt "flutscht"...

    das heisst, voice und video klappen jetzt genau so (gut/schnell/stabil/qualitativ), wie auf den anderen plattformen?
     
  8. kaimauer, 31.10.2011 #8
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Wenn ich mich nicht irre, ist Froyo Pflicht. Das könnte der Grund sein, dass es auf einigen Geräten nicht läuft
     
  9. Andarah, 31.10.2011 #9
    Andarah

    Andarah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Wenn man auf die Seite der Skype-App schaut, ist dort eine Liste, mit allen Handys, die den Videochat unterstützen.

    Ansonsten läuft Skype bei mir tadellos. Gute Sprachquali, stabil, schnell, keine Hänger, keine Zeitverzögerung.
     
  10. Sonnenstich, 03.12.2011 #10
    Sonnenstich

    Sonnenstich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.08.2011
    servus,

    ich habe das gleiche problem, der laptopuser sieht mich, ich ihn allerdings nicht. ich sehe nur mein bild im display.

    kannst du mir bitte sagen welche einstellungen am laptop falsch waren ?
     
  11. kaimauer, 04.12.2011 #11
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Mal ganz doof gefragt: Hat der Laptop-Nutzer denn das Video überhaupt gestartet oder nur den Anruf?
     
  12. Sonnenstich, 04.12.2011 #12
    Sonnenstich

    Sonnenstich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.08.2011
    die frage ist garnicht so dumm. meine freundin ist mit dem computer zeugs nicht sehr bewandert. nach dem draufschalten mittels der windows remoteunterstützung war zum einen der mic eingang der falsche und zum anderen hatte sie einen anruf und keinen videoanruf gestartet.

    aber mal was anderes. mein skype status wird nach einigen minuten immer auf "offline" gesetzt. ich denke das passiert dann wenn das wlan auf standby geht. kann man da was machen ?
     

Diese Seite empfehlen