1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. kewes, 15.11.2011 #1
    kewes

    kewes Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe meinem Toshi das neueste offizielle ROM installiert. Außerdem habe ich mir die APK-Datei von Skype 2.5.0.108 besorgt und auch installiert.

    Jetzt funktioniert Skype - und der Videochat sollte wohl auch funktionieren. Aber sobald ich auf Videochat umschalte, zeigt er nur einen schwarzen Bildschirm an.

    Habe ich vielleicht die falsche Version oder muss ich an dem Gerät irgendwas ändern, damit es funktioniert?

    Gruß,
    kewes
     
  2. kewes, 15.11.2011 #2
    kewes

    kewes Threadstarter Neuer Benutzer

    Update:

    Ich habe folgende Programme bereits erfolglos installiert:

    fring: Webcam funktioniert - Leider gibt es keine PC-Software. Der Gesprächspartner müsste also auch ein Android haben. Damit fällt die Software leider raus. Ein Videochat zu Googletalk ist nicht möglich - nur Voice.

    Google Talk: Keine Unterstützung für die Kamera

    Tango: Wie bei Skype. Kamera wird scheinbar erkannt - zeigt aber nur ein schwarzes Bild.
     
  3. EagleOne, 16.11.2011 #3
    EagleOne

    EagleOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie hier im Forum schon öfters beschrieben: Skype für Android funktioniert nur ab Android-Version 2.3, die meisten hier aber haben 2.2. Ob es unter Android 3.0 funktioniert, weiss ich leider nicht.
    Gruß