Videoformate abspielen am A501

Das ist ne gute Möglichkeit, wenn man die Videos auf dem PC hat und dort konvertiert und DANN zum TAB überträgt - nur wenn man unterwegs ist, wird das kompliziert... Entweder nimmt man den Laptop auch noch mit, aber dann könnte man sich das TAB sparen, oder man kann nix sehen, denn womit bspw. im Zug das Video konvertieren? ;-)
 
zu sowas ist es wohl nicht zu gebrauchen:blushing:
 
Avi, flc,mpg usw. lassen sich bei mir alle abspielen, wenn der Mobo-Player mal eins nicht kann, kann es der MX-Player. Der mx kann es aber erst, wenn man den mit dem codec-pack nachrüstet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ritch333333
Trifft auf MOBO ebenso zu - ist das für den MX kostenlos oder kostenpflichtig?

Also VLC, Google usw. alles wieder runter löschen?!?
Komisch, wo doch VLC auf dem PC zumindest das Universalgenie ist - erstaunlich, dass er unter Android sich gegen alles wehrt?!?
Zumindest finde ich die Nutzung über den PC viel zu kompliziert..., bzw. begreife nicht, wie das geht... :-(
 
Dazu wurde doch hier in einem anderen Thread schon reichlich was geschrieben.
Wenn ICS da ist, wird es hoffentlich besser und endlich klappen...
 
spezies-8472 schrieb:
Trifft auf MOBO ebenso zu - ist das für den MX kostenlos oder kostenpflichtig?
Kostenlos. Mann kann aber auch eine "Spende" geben, was ich gemacht habe, da ich gute Arbeit auch bezahlen mag.

spezies-8472 schrieb:
Also VLC, Google usw. alles wieder runter löschen?!?

Ich habe alle anderen Player gelöscht. (hatte auch etliche getestet)

spezies-8472 schrieb:
Komisch, wo doch VLC auf dem PC zumindest das Universalgenie ist - erstaunlich, dass er unter Android sich gegen alles wehrt?!?

Auf dem PC ist das eben ganz anders zu programmieren. Bin ebenfalls programmierer, im PC-bereich ein profi seit etlichen Jahren, unter android ein Anfänger.

spezies-8472 schrieb:
Zumindest finde ich die Nutzung über den PC viel zu kompliziert..., bzw. begreife nicht, wie das geht... :-(

Was ist am PC zu kompliziert für dich ? Das konvertieren? der zugriff vom androiden ?
 
zumafx schrieb:
Was ist am PC zu kompliziert für dich ? Das konvertieren? der zugriff vom androiden ?
letzteres, da es ja unzählige Netzwerkeinstellungen am TAB gibt, von denen ich noch nie gehört habe. Ist sicherlich flexibel dadurch, aber besser wäre ein "Looser-Mode" für mich :sneaky: und ein "Expert-Mode" für Leute, die sich auskennen... und im "Looser-Mode" werden dann eben - nach bspw. Passwortabfrage der Windowsanmeldung - die Daten vom PC ausgelesen. Ist doch bestimmt machbar...

JCool schrieb:
Dazu wurde doch hier in einem anderen Thread schon reichlich was geschrieben.
Wenn ICS da ist, wird es hoffentlich besser und endlich klappen...
Mag sein, aber das Finden dieser Infos ist leider nicht immer ganz so einfach, auch mit Suchfunktion nicht, wenn man nicht die "richtigen" Suchbegriffe kennt :angry:
Und WENN ICS denn mal erscheint... ok, wann erscheint es denn?? :sneaky:
Und DAS es dann besser würde, ist ja bisher auch nur eine Hoffnung!!
 
Stimmt, ICS ist zur Zeit natürlich nur die Hoffnung, dass dann endlich die auf der Produktseite beschriebenen Video-Funktionen nutzbar sind. Ob es wirklich dann klappt, wird sich zeigen.
Bis dahin bleibt nur das Konvertieren auf ganz niedrige Bitraten...
 
JCool schrieb:
Stimmt, ICS ist zur Zeit natürlich nur die Hoffnung, dass dann endlich die auf der Produktseite beschriebenen Video-Funktionen nutzbar sind. Ob es wirklich dann klappt, wird sich zeigen.
Bis dahin bleibt nur das Konvertieren auf ganz niedrige Bitraten...
Wobei mir/uns im Moment wichtiger ist, dass man online eingestellte Videos und von anderen per bspw. Drop-Box zur Verfügung gestellte Videos OHNE Konvertierung ansehen kann und das scheint zumindest mit dem letzten Codec-Update von MOBO zu klappen...

Jedenfalls Danke! an alle Lösungsfindungshelfer :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.803
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.236
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.767
acer
A
Zurück
Oben Unten