Videoformate im Honeycomb?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Mr.Minden, 29.04.2011.

  1. Mr.Minden, 29.04.2011 #1
    Mr.Minden

    Mr.Minden Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Tablet:
    Telekom Puls
    Moin!

    Sorry für die vielleicht Laienhafte Frage (starte grad mit Androiden ^^):

    Kann ich mit nem Xoom alle gängigen Videoformate abspielen (ggf. über nen App)?

    Also sowas wie WindowsMediaVideo oder RealMediaVideo und Co.?

    Hab da einige Vids von und überlege halt nur noch auf nen Tablet umzusteigen und den WinDoof Lappi abzugeben!

    Was ist mit den gängigen Chatprogrammen (ICQ / MSN / Yahoo)?

    Adobe Dateien (pdf / FlashPlayer) gehen ja ohnehin und Office Programme hab ich noch nie aufm Rechner/Laptop gehabt. Mailprogramm, Termine und Co. macht ja das Xoom eh alles.

    lg René
     
  2. Sparanus, 29.04.2011 #2
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ja, ja und ja.

    Die Apps findest du über die SuFu.
     
  3. maverik-tg, 29.04.2011 #3
    maverik-tg

    maverik-tg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    als app könnte ich den rockplayer empfehlen der kann alle videoformate sogar mkv
     
  4. neo132, 01.05.2011 #4
    neo132

    neo132 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hätte da auch mal ne Frage. Laufen MKV's (bis zu welcher Bitrate) und wird über HDMI auch DTS bzw. DD5.1 Sound ausgegeben?
     
  5. Nexus S, 02.05.2011 #5
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ja und Nein :)
     
  6. pOOB73, 02.05.2011 #6
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    meta96 bedankt sich.
  7. oohlen, 03.05.2011 #7
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    egal welchen Player ich nehme, es ist nicht synchron! Habe mir 2 Videos von youtube runtergeladen,

    1x avi 1080p

    1x mp4 1080p

    rockplayer und qq usw. spielen es nicht synchron ab, nicht mal der hauseigene...
     
  8. Oxo, 03.05.2011 #8
    Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Es gibt wohl eine neue, Tegra 2 optimiert Version vom MoboPlayer.
    Hat das schon jemand getestet?
     
  9. Dario, 04.05.2011 #9
    Dario

    Dario Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Hab gerade testweise einfach mal ne MKV drauf geschoben und siehe da, es läuft nur unter starkem ruckeln. Der Ton (DTS 768 kb/s) ist einfach ganz weg. Die Auflösung beträgt: 1280x528 @ 5093 kb/s...
     
  10. Benshee, 04.05.2011 #10
    Benshee

    Benshee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Also was die mkvs angeht bin ich au h recht enttäuscht.
    Habe verschiedene 720p Filme probiert mit einer vielzahl von Bitraten und unterschiedlicher Anzahl von reframes und da ist nix zu machen. Es läuft einfach nicht ohne ruckeln, deswegen habe ich mir erstmal auch kein HDMI kabel gekauft, lohnt sich ja nicht wirklich.

    Und zu DTS: habe zwar nichts konkretes gelesen, aber ich denke es wird einfach nicht unterstützt. AC3 funktiiniert jedenfalls tadellos.
     
  11. maverik-tg, 05.05.2011 #11
    maverik-tg

    maverik-tg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Das problem mit der dts audiospur haben aber auch 90% aller blueray player. Finde das nicht so schlimm, eher das die mkvs nur mit rucken zu sehen sind.
     
  12. oohlen, 05.05.2011 #12
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Habe nun so gut wie ALLE Formate probiert...

    und ich denke jedes mal das sie runterskaliert werden, es ist einfach nicht so scharf wie auf dem PC.


    Am besten hat bei mir der Rockplayer ausgesehen, obwohl das R in der ecke gestört hat(PRO version ohne Wasserzeichen löst dies)

    Schaut es bei euch auch so aus?
     
  13. Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Ich habe die besten Resultate mit dem MoboPlayer.
     
    Dario bedankt sich.
  14. dobudaf, 06.05.2011 #14
    dobudaf

    dobudaf Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.04.2011
    ich habe mobo player er auf und hate 3 filme auf xoom gesetz eine video
    erkant mobo player mahr keine töne und diese andere 2 hat diese gesetz auf (MZ601/Device storage) und könnten diese nicht finden.
    bei speicher steht Medien 18,43 gb bei anwendungen 370mb und verfügbar 10.08gb:sneaky:
     
  15. Conbey, 06.05.2011 #15
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ähhhh...bitte???
     
  16. fist, 07.05.2011 #16
    fist

    fist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Wie bitte?

    Ich hab versucht meine filme mit doubletwist zu syncen aber er sagt das er ne billige avi datei nich konvertieren kann:angry:

    Also die connectivität vom xoom ist:thumbdn: da bin ich wohl von meinem desire hd verwöhnt. :)
     
  17. maerzer, 13.05.2011 #17
    maerzer

    maerzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Wie wandelt ihr jetzt am besten Eure mkv´s um ?

    Welche Auflösung verwendet ihr ( was ist am besten für Vollbild ohne Verzerrung ) ?

    Welches Format ?

    Welches kostenfreie Prog benutzt ihr ?

    Danke für die Erfahrungen :D
     
  18. Dario, 13.05.2011 #18
    Dario

    Dario Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Für die Umwandlung kann ich dir das "Free Studio" empfehlen. Damit habe ich gerade erst die I/O Keynotes runtergeladen, welche übrigens unkonvertiert als mp4 laufen.

    Hier der Link: Klick
     
  19. maerzer, 13.05.2011 #19
    maerzer

    maerzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Welches Format also welche Auflösung nehmt ihr so beim Umwandeln ? ( 16:9 z.B. 1280 x 720 )

    In mp4 die mkv umwandeln oder avi oder lasst ihr mkv ?
     
  20. maerzer, 14.05.2011 #20
    maerzer

    maerzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Also mit dem Prog seh ich dei Auflösungen nciht, dich gerne hätte.

    habe es jetzt mit nem andren Prog zum laufen gebracht immerhin, jedoch auch bei mir unsynchron!
     

Diese Seite empfehlen