1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videoformate und -konvertierung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von ajmama81, 31.05.2012.

  1. ajmama81, 31.05.2012 #1
    ajmama81

    ajmama81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,
    ich habe meiner Tochter das Galaxy Y S5360 als MP3 Player, Videoplayer und Spielhandy gekauft. Das Gerät wird ohne Sim-Karte und ohne hinzugefügtes WLAN genutzt (hab nur die entsprechenden Spiele im Market runtergeladen und das Netzwerk dann wieder entfernt). Für ein richtiges Handy ist sie einfach noch zu jung, aber wir als Eltern sorgen uns um unseren teuren Smartphones wenn die Kids damit spielen und deshalb kam mir das Galaxy Y "auf Sparflamme" in den Sinn.

    Leider komm ich mit den vom Hersteller vorgegebenen Videoformaten überhaupt nicht zurecht : H.263, H.264, WMV

    Die ersten beiden kenn ich (und mein Converter "Format Factory") gar nicht. Und wenn ich gewönliche AVI's in WMV umwandle sagt das Handy leider, dass das Format nicht unterstützt wird und nicht abgespielt werden kann.
    MP4, MPEG, AVI, FLV und eben WMV können allesamt nicht wiedergegeben werden.
    Das einzige Format dass das Handy abspielen konnte war 3GP - allerdings leidet die Qualiät und der Ton EXTREM unter der Umwandlung. Der Ton ist echt katastrophal und das Bild ganz unscharf.

    Was hab ich falsch gemacht ? Welche Formate habt ihr auf dem Gerät ?

    Meine Dateien hatten vor der Umwandlung AVI sollte das relevant sein.

    Bitte, bitte um schnelle Hilfe da wir in Urlaub fahren und ich das Smartphone kindgerecht bestücken will :))

    Vielen Dank.
     
  2. darkmee, 31.05.2012 #2
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Du hast dich auf den Standard player verlassen.
    Installiere den mx player mit entsprechend plugin und du kannst fast alles abspielen.
    Ist auch sehr einfach zu bedienen.

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
     
    ajmama81 bedankt sich.
  3. perry04, 31.05.2012 #3
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Wähle Samsung Mp4 320x240 MPEG4 in der format factory aus... Diese Einstellung ist bei mir unter Video->Alle zu Mobile Gerät zu finden, dann runterscrollen bis Samsung kommt.
    Mfg
     
    ajmama81 bedankt sich.
  4. ConNerVos, 31.05.2012 #4
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Kann mich darkmee nur anschließen MX Player + das Arm6 Plugin und dann klappts mit dem Nachbarn. ;)

    MfG Conner
     
    ajmama81 bedankt sich.
  5. darkmee, 31.05.2012 #5
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Genau,
    Dann fällt das lästige umwandeln weg, wenn die Speicherkarte groß genug ist.
    Der mx player spielt so gut wie alle Formate, auch avi und streams aus dem Internet.
    Rein theoretisch könntest du dann im hauseigenen wlan eine festplatte einbinden und dort alle Dateien lagern.

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
     
    ajmama81 bedankt sich.
  6. ajmama81, 01.06.2012 #6
    ajmama81

    ajmama81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe mir den MX Player geholt und nun ist alles wunderbar und meine AVIs werden problemlos abgespielt.
    @perry04: danke auch für den Tipp mit Format Factory. Hab deinen Ratschlag auch getestet. Klappt auch super, aber mit dem MX Player spar ich mir das Umwandeln.

    1000 Dank nochmal an alle !

    LG, Diana
     
  7. ConNerVos, 01.06.2012 #7
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Gern geschehen ... ich wünsche dir und natürlich deiner Tochter viel Spaß mit dem SGY.

    MfG Conner
     
  8. ajmama81, 01.06.2012 #8
    ajmama81

    ajmama81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    JAAA, sie ist überglücklich und Spaß hat sie jede Menge... Sie ist ja erst 6 (!!!) Aber die Kids können heutzutage schon so gut mit PC, Smartphone oder Ipad umgehen, dass mir ein Handy als MP3 Player als beste Lösung in den Sinn kam. Und ohne SIM Karte und WLAN-Netzwerk kann sie ja auch keinen "Schaden" anrichten.

    LG
     
  9. kassi, 01.06.2012 #9
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Die Tochter eines Freundes ist nicht mal 2 und kann schon das Iphone vom Papa entsperren ;)
     
  10. rodeoflip, 01.06.2012 #10
    rodeoflip

    rodeoflip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ich finde das nicht gut.

    Gruß
     
  11. kassi, 01.06.2012 #11
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Nur weil es ein angebissener Apfel ist? ;)
     
  12. darkmee, 02.06.2012 #12
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Meine Tochter, 7, kann auch schon sehr gut mit Smarphone und Laptop umgehen.
    Und ich habe nicht einen gebissenen Apfel hier :D

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
     
  13. ConNerVos, 02.06.2012 #13
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Mein Sohn (6 Monate) kann mein Smartphone schon festhalten ... ist zwar schwer OT, aber auch ne Glanzleistung. :winki:

    MfG Conner
     

Diese Seite empfehlen