Videokamera: h264 oder MPEG?

C

conic

Ambitioniertes Mitglied
3
Hat schon einer ausgetestet wie sich die beiden verfügbaren codecs auf Datei-größe und Qualität der Videos auswirken?

Ich teste jetzt mal etwas rum, wäre aber gut wenn noch jemand anders berichten kann, dann sind die Ergebnisse verlässlicher...
 
Da man beim einen nur eine winzige Auflösung auswählen kann dürfte die Entscheidung einfach machen.



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Tjaaa...
So betrachtet o0
...wollt grade fragen ob das nur bei mit so ist. Brauch die h264 Kodierung so viel Rechenleistung, dass er keine höhere Auflösung schafft?
 
Ich zitiere mal Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/H264 schrieb:
H.264 erreicht typischerweise eine etwa dreimal so hohe Codiereffizienz wie H.262 (MPEG-2) und ist auch für hoch aufgelöste Bilddaten (z. B. HDTV) ausgelegt. Das heißt, vergleichbare Qualität ist etwa bei einem Drittel der MPEG-2-Datenmenge zu erreichen. Allerdings ist der Rechenaufwand auch um den Faktor 2 bis 3 höher.
 
So viel zur Theorie :)

Hätte mich halt interessiert ob das beim Desire auch erreicht wird und die Qualität tatsächlich erhalten bleibt, aber das wird lässt sich ja nu eh nicht herausfinden...
 

Ähnliche Themen

Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
J
  • jesh
Antworten
1
Aufrufe
1.241
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
3
Aufrufe
11.243
m3osi
M
Zurück
Oben Unten