1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videokamera stockt nach Apps2sd und overclock

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von baring123, 12.09.2010.

  1. baring123, 12.09.2010 #1
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Moin Kollegen,

    nach langer Überlegung habe ich es getan und nach dieser Anleitung

    [GUIDE] Milestone XT720 - Apps2SD and Froyo JIT - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

    apps2sd, jit und overclock installiert.
    Dazu habe ich, weil ich gerade im Rausch war, auch noch das launcher-pro Theme installiert, was ja beim Ausführen des Skriptes mit angeboten wird.

    Jetzt ruckelt bzw. stockt meine Kamera beim Videofilmen im SD Format!
    Vorher lief es flüssig, jetzt wird beim Filmen immer wieder unterbrochen und geht erst nach 1 bis 3 Sekunden weiter.
    Das war nu so garnicht in meinem Sinn! :-(

    Overclock habe ich auf 800MHz eingestellt, aber auch auf 550 ruckelt es.

    Was meint Ihr, woran das liegen könnte?

    Wie würde es sich eigentlich jetzt auswirken, wenn ich ein Werksreset machen würde? Wäre apps2sd usw noch drauf? Was würde gelöscht?

    Ich kann apps2sd sowieso schwer durchschauen. Womit könnte ich denn sehen, ob nun wirklich auf sd-Karte installiert wurde und wie die Größen- und Platzverhältnisse dort sind?

    Sonst läuft das Handy eigentlich ganz rund, aber das Videoproblem ist störend, da ich meine Kleene, die 2 Jahre alt ist, immer fleißig filme...

    Freue mich über Antworten und Hilfe!!!

    Schönen Sonntag!

    Heinz
     
  2. Ranrick, 12.09.2010 #2
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    bei mir läuft das allesamt wunderbar. geh mal auf anwendungen und lösch da mal die daten und den cache von der kamera und dem camcorder. vielleicht gehts dann wieder.

    zum ansehen der der sdcard, geh auf system/sd/
     
  3. baring123, 13.09.2010 #3
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Moin!

    Habe hier und da was zurück gesetzt, aber einen Eintrag in den Anwendungen, der sich "Camera" oder "Videocamera" oder ähnlich nennt, kann ich nicht entdecken. Besser ist es auch nicht geworden.
    Welchen hast Du zurück gesetzt?

    Hatte ja auch noch danach gefragt, wie sich ein KomplettReset auswirkt, aber wenn ich das richtig sehe, ist der Menüpunkt dafür nun verschwunden.
    Bei Euch auch?

    Schade, daß die Kamera so stockt. Sonst läuft es eigentlich nicht schlecht.
    Obwohl, gestern hatte ich zwei Aufhänger mit plötzlichem Neustart, hatte ich vorher auch noch nicht...

    Wie stellt Ihr denn Euer Overclock ein? Über den Schieberegler kann ich ja keine 800 MHz und 50 Vsel anwählen, sondern nur 800/66.

    Erstmal schönen Tag!!

    Heinz
     
  4. Ranrick, 13.09.2010 #4
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Der Punkt zurücksetzten ist bei Datenschutz > Auf Werkszustand zurück
    Alternativ kannst du auch, wenn das Handy aus ist, über die Tastenkombination: Einschalten + Volume Up + der Knopf, mit dem man zwischen Mediengalerie, Foto und Video wechseln kann.
    Das Ganze gedrückt halten bist du ein ! auf dem Bildschrim siehst. Dann die Foto-Auslöse-Taste + Volume Up drücken und du bist im Recovery Mode. Da kannst du dann Data + Cache löschen lassen.

    Zum Übertakten: öffne das Overclocktool und geh auf Einstellungen. Dort kannst du die Mhz Zahl + vsel einstellen und ob du Autoload on boot willst. Wenn du das alles dann eingestellt hast, drücke auf OK. Halte nun dein Handy waagerecht und zieh den Slider bis ganz nach rechts und dann steht bei die z.B. 800 Mhz, 50 vsel (Custom). Dann noch auf Apply und das XT läuft nun mit diesen Settings.

    Zu den Apps: Tut mir Leid, mein Fehler! Die Kamera App heißt: Neues Bild, Video Recorder ist bei mir auch nicht da. :scared: Das wundert mich ein Wenig.
     
  5. baring123, 13.09.2010 #5
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Moin!

    Super, danke!!!!

    Bevor ich zurücksetze: Wie verhält sich das mit apps2sd?
    Wird das weiterhin ausgeführt? Sind dann die Apps noch installiert?
    Oder ist alles wie vorher?
     
  6. Ranrick, 13.09.2010 #6
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    bin mir nicht 100%ig sicher aber alle apps sind danach gelöscht und apps2sd ist wieder weg. allerdings ist die ext3 partition auf der sd card weiterhin mit den alten apps voll. bevor u also wieder apps2sd installieren willst, lösch alle daten auf dieser partition.
     
  7. baring123, 13.09.2010 #7
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    So, hab ein Reset gemacht und bin nicht sehr glücklich...
    Die Apps sind weg, aber apps2sd, Jit und das Theme scheinen noch drauf zu sein.
    Wäre ja an sich nicht so schlimm, aber die Apps werden jetzt nicht mehr auf die SD kopiert....
    Also wollte ich schnell das Script, also die install.sh nochmals ausführen, aber er will das nicht abarbeiten.
    Meldung: ext2.ko alleready exists, overwrite with -f Script exiting.................
    Damit bricht er die Bearbeitung also ab.
    Overwrite wäre ja in Ordnung, aber wo gebe ich das -f ein?
    Als Anhang an den Aufruf der install.sh funktionierts nicht...
     
  8. Ranrick, 13.09.2010 #8
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
  9. baring123, 14.09.2010 #9
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    So, nachdem gestern überhaupt nix mehr lief, habe ich das komplette Handy neu geflasht, Partitionen neu eingerichtet und dann apps2sd installiert.

    Bis jetzt läufts ganz rund!

    Nur ein Problem! Ich möchte das haptische Feedback abschalten, weil mich das stört, wenns jedesmal vibriert, wenn ich nur das Display berühre, aber die Option im Menü ist ausgegraut! Ich kann den Haken nicht löschen... er steht dunkel sichtbar im Kästchen, aber lässt sich nicht abwählen :-(
    Woran kann das liegen? Kann das mit anderen Einstellungen zusammen hängen?
    Wo müsste ich suchen?

    Bin mir sicher, daß das nach meinem ersten Versuch nicht so war, weil es auch immer schon von Anfang an abgeschaltet war.
    Nur gestern habe ich ja neu geflasht und es nicht direkt abgeschaltet und jetzt kann ich nicht drauf zugreifen.... :-((

    EDIT: Habs selbst schon gefunden! Ist wohl immer so! Wenn es auf "Lautlos" steht, kann ich das haptische Feedback nicht bearbeiten... wird erst hell, wenn Lautlos abgeschaltet ist... Komisch, aber ist so!

    Also läufts jetz ganz rund und ich werde mal damit rumspielen... Videos stocken bislang noch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
  10. Ranrick, 14.09.2010 #10
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Also unter Einstellungen > Sound und Display > Hapisches Feedback kannste das einstellen.
    Wenn das Feld mit nem grünen Haken verseht ist, dann isses aktiv. Wenn man dann drauf klickt, so wird der Haken grau und es ist deaktiviert.

    Also wenn ich das richtig verstehe, dann passiert überhaupt nichts wenn du drauf klickst?

    Versuch es ml zu aktivieren (grün) und starte das Handy neu. Dann deaktivieren und wieder neu starten. Vielleicht isses dann weg.
     
  11. baring123, 14.09.2010 #11
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Jo, danke!
    Wie oben editiert, lag es daran, daß das Handy auf "lautlos" stand. Dann kann man die Einstellung nicht ändern. Als ich auf "laut" gestellt hatte, gings plötzlich.
    Weiß zwar nicht, was das damit zu tun haben soll, aber so ist das.
    War mir vorher nie aufgefallen....
     

Diese Seite empfehlen