1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videoplayer startet nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Handyman1966, 06.06.2012.

  1. Handyman1966, 06.06.2012 #1
    Handyman1966

    Handyman1966 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hallo,
    beim Videoplayer bringt er mir die Auswahl der Videos. Beim Klick auf ein Video (spielt keine Rolle welches Video) hängt sich der Player auf. Homebutton funktioniert erst nach ein paar Sekunden wieder und später kommt dann die Meldung: Videoplayer reagiert nicht. Im Anwendungsmanagment habe ich beim Videoplayer schon alle Daten gelöscht. Bringt nichts, Akku raus bringt auch nichts. Ideen ?
    Gruß von der Schwäbischen Alb
     
  2. Airlancer, 06.06.2012 #2
    Airlancer

    Airlancer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Bei mir das gleiche Problem.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Handyman1966, 07.06.2012 #3
    Handyman1966

    Handyman1966 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich kenne jetzt gesamt 4 Galaxy S3 mit diesem Problem. Alle gerootet. Deines auch?
     
  4. Spider1996, 07.06.2012 #4
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Bei meinem Gerooteten Funktioniert er einwandfrei. Ihr könnt ja mal die apk von meinem in euren /system/app/ Ordner pushen wenn ihr möchtet vlt. Funktioniert es ja dann. Kommt von der XXALE8.
     

    Anhänge:

    Handyman1966 bedankt sich.
  5. Handyman1966, 07.06.2012 #5
    Handyman1966

    Handyman1966 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Funktioniert nicht. Apk lässt sich nicht einfügen. Kommen nur Fehlermeldungen. Nur Leseberechtigung oder so ähnlich
     
  6. Spider1996, 07.06.2012 #6
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Du musst z.B. den ES Datei Explorer oder Root Explorer nehmen und das System schreibbar Mounten (r/w). Danach kannst du sie über diese einfügen.
     
  7. Handyman1966, 07.06.2012 #7
    Handyman1966

    Handyman1966 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Mit ES Datei Explorer hat jetzt auch das kopieren funktioniert ;-) Leider hat auch dein apk das Problem nicht gelöst :-( genau die gleiche Sch.....
     
  8. Airlancer, 07.06.2012 #8
    Airlancer

    Airlancer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.11.2009
    meins ist nicht gerooted. Vielleicht hat es was mit der SD Karte zu tun?
     
  9. Handyman1966, 07.06.2012 #9
    Handyman1966

    Handyman1966 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Problem gelöst !
    Handy aus, Speicherkarte raus, Handy ein,
    Videoplayer starten und das Samsungvideo abspielen.
    Handy aus, Speicherkarte rein,Handy ein und voila :)
     
    StrangeDOS bedankt sich.
  10. HTCUnna, 07.06.2012 #10
    HTCUnna

    HTCUnna Gesperrt

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe meinst nicht gerootet und keine Speicherkarte drin und es friert trotzdem im Videoplayer ein

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  11. Handyman1966, 08.06.2012 #11
    Handyman1966

    Handyman1966 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hast du im Anwendungsmanager die Daten vom Videoplayer schon gelöscht?
     
  12. HTCUnna, 08.06.2012 #12
    HTCUnna

    HTCUnna Gesperrt

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, ohne Erfolg

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. axe_, 08.06.2012 #13
    axe_

    axe_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich habe das gleiche Problem, allerdings nicht immer. Was für Videos (MP4? FLV? ... welcher Codec wird genutzt?) habt ihr denn drauf?

    Habe auch den MX Player installiert, der hängt sich bei der Einstellung "Hardware decoder verwenden" auch auf, wenn ich auf "Software decoder verwenden" gehe, läuft er problemfrei...
     
  14. HTCUnna, 08.06.2012 #14
    HTCUnna

    HTCUnna Gesperrt

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe zwei Mp4 Filme und die mit dem Handy gemachten. Mit dem MX Player funktioniert alles perfekt, allerdings sollte es auch mit dem Stock Player funktionieren.

    Da ich auch mit Tmobile einen miserablen Empfang habe hoffe ich dringend auf ein Firmware Update.
     
  15. Handyman1966, 09.06.2012 #15
    Handyman1966

    Handyman1966 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also nach ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem wieder.
    Hat also nicht wirklich etwas gebracht.
    Ich glaube nicht dass es mit dem Videoformat zu tun hat, da der Player sich ja schon beim Start aufhängt ohne ein Video auszuwählen
     
  16. StrangeDOS, 12.06.2012 #16
    StrangeDOS

    StrangeDOS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe/hatte das gleiche Problem mit dem Player.

    Ich habe etwas experimentiert:

    Unter Optionen->Speicher "SD-Karte entfernen" anklicken, damit ist die Karte nicht mehr "gemounted". Wenn man danach in den Videoplayer wechselt funktioniert die Wiedergabe von intern abgelegten Videos problemlos.

    Danach können auch Videos auf der externen Speicherkarte wiedergegeben werden (vorher an der oben genannten Stelle die SD-Karte wieder "mounten") - allerdings findet der Viedoplayer die nicht von sich aus, soll heissen in der Übersicht der vorhandenen Videos werden nur noch Videos auf dem internen Speicher angezeigt. Wer Videos von der SD-Karte starten will muss die dann anderweitig öffnen (z. B. über Eigene Dateien).

    Aber das kann es doch auch nicht sein, oder? Sieht für mich nach einem Problem der Videoplayer.apk aus (ich hoffe das dieses Problem mit Daten der externen Speicherkarte nur hier auftritt und nicht tiefer im System liegt) das Samsung lösen sollte.

    Hat schon jemand eine Idee was der Auslöser ist (also warum das Problem bei so wenigen S3 auftitt)?

    Danke euch :)
     
  17. nosrepallik, 13.06.2012 #17
    nosrepallik

    nosrepallik Gast

    Kannst du auch einmal bitte die odex datei hochladen? :D
     
  18. change, 14.06.2012 #18
    change

    change Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo zusammen.

    Ich hab exakt das selbe Problem.

    Und hier noch ein Hinweis, warum es kaum mit dem Format der Filme zusammenhängen kann:

    Wenn man den Player startet und z.B. die Thumbnail ansicht hat, und dann keinen Film startet, sondern oben auf Listen-Ansicht wechselt, hängt sich der Player ebenfalls auf.

    S3: Gerootet
    Movies: auf externer Karte
     
  19. Sinumerikz, 24.06.2012 #19
    Sinumerikz

    Sinumerikz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Also ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir lag es an einem Video das eigentlich nicht mehr auf dem Handy war aber es wurde noch im Player angezeigt. Habe alle app Daten gelöscht dann die sd Karte per Software demountet, dann den Player gestartet, das nicht vorhandene Video gelöscht und jetzt klappt wieder alles. Ich hoffe das bringt euch ein bisschen weiter.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  20. Handyman1966, 25.06.2012 #20
    Handyman1966

    Handyman1966 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich habe jetzt die Software ...ALF6 geflasht und jetzt tut auch endlich der Videoplayer richtig
     

Diese Seite empfehlen