Videoplayer startet nicht

H

Handyman1966

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
beim Videoplayer bringt er mir die Auswahl der Videos. Beim Klick auf ein Video (spielt keine Rolle welches Video) hängt sich der Player auf. Homebutton funktioniert erst nach ein paar Sekunden wieder und später kommt dann die Meldung: Videoplayer reagiert nicht. Im Anwendungsmanagment habe ich beim Videoplayer schon alle Daten gelöscht. Bringt nichts, Akku raus bringt auch nichts. Ideen ?
Gruß von der Schwäbischen Alb
 
Bei mir das gleiche Problem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kenne jetzt gesamt 4 Galaxy S3 mit diesem Problem. Alle gerootet. Deines auch?
 
Bei meinem Gerooteten Funktioniert er einwandfrei. Ihr könnt ja mal die apk von meinem in euren /system/app/ Ordner pushen wenn ihr möchtet vlt. Funktioniert es ja dann. Kommt von der XXALE8.
 

Anhänge

  • VideoPlayer.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: Handyman1966
Funktioniert nicht. Apk lässt sich nicht einfügen. Kommen nur Fehlermeldungen. Nur Leseberechtigung oder so ähnlich
 
Du musst z.B. den ES Datei Explorer oder Root Explorer nehmen und das System schreibbar Mounten (r/w). Danach kannst du sie über diese einfügen.
 
Mit ES Datei Explorer hat jetzt auch das kopieren funktioniert ;-) Leider hat auch dein apk das Problem nicht gelöst :-( genau die gleiche Sch.....
 
meins ist nicht gerooted. Vielleicht hat es was mit der SD Karte zu tun?
 
Problem gelöst !
Handy aus, Speicherkarte raus, Handy ein,
Videoplayer starten und das Samsungvideo abspielen.
Handy aus, Speicherkarte rein,Handy ein und voila :)
 
  • Danke
Reaktionen: StrangeDOS
Habe meinst nicht gerootet und keine Speicherkarte drin und es friert trotzdem im Videoplayer ein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Anwendungsmanager die Daten vom Videoplayer schon gelöscht?
 
Ja, ohne Erfolg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe das gleiche Problem, allerdings nicht immer. Was für Videos (MP4? FLV? ... welcher Codec wird genutzt?) habt ihr denn drauf?

Habe auch den MX Player installiert, der hängt sich bei der Einstellung "Hardware decoder verwenden" auch auf, wenn ich auf "Software decoder verwenden" gehe, läuft er problemfrei...
 
Habe zwei Mp4 Filme und die mit dem Handy gemachten. Mit dem MX Player funktioniert alles perfekt, allerdings sollte es auch mit dem Stock Player funktionieren.

Da ich auch mit Tmobile einen miserablen Empfang habe hoffe ich dringend auf ein Firmware Update.
 
Also nach ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem wieder.
Hat also nicht wirklich etwas gebracht.
Ich glaube nicht dass es mit dem Videoformat zu tun hat, da der Player sich ja schon beim Start aufhängt ohne ein Video auszuwählen
 
Ich habe/hatte das gleiche Problem mit dem Player.

Ich habe etwas experimentiert:

Unter Optionen->Speicher "SD-Karte entfernen" anklicken, damit ist die Karte nicht mehr "gemounted". Wenn man danach in den Videoplayer wechselt funktioniert die Wiedergabe von intern abgelegten Videos problemlos.

Danach können auch Videos auf der externen Speicherkarte wiedergegeben werden (vorher an der oben genannten Stelle die SD-Karte wieder "mounten") - allerdings findet der Viedoplayer die nicht von sich aus, soll heissen in der Übersicht der vorhandenen Videos werden nur noch Videos auf dem internen Speicher angezeigt. Wer Videos von der SD-Karte starten will muss die dann anderweitig öffnen (z. B. über Eigene Dateien).

Aber das kann es doch auch nicht sein, oder? Sieht für mich nach einem Problem der Videoplayer.apk aus (ich hoffe das dieses Problem mit Daten der externen Speicherkarte nur hier auftritt und nicht tiefer im System liegt) das Samsung lösen sollte.

Hat schon jemand eine Idee was der Auslöser ist (also warum das Problem bei so wenigen S3 auftitt)?

Danke euch :)
 
Kannst du auch einmal bitte die odex datei hochladen? :D
 
Hallo zusammen.

Ich hab exakt das selbe Problem.

Und hier noch ein Hinweis, warum es kaum mit dem Format der Filme zusammenhängen kann:

Wenn man den Player startet und z.B. die Thumbnail ansicht hat, und dann keinen Film startet, sondern oben auf Listen-Ansicht wechselt, hängt sich der Player ebenfalls auf.

S3: Gerootet
Movies: auf externer Karte
 
Also ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir lag es an einem Video das eigentlich nicht mehr auf dem Handy war aber es wurde noch im Player angezeigt. Habe alle app Daten gelöscht dann die sd Karte per Software demountet, dann den Player gestartet, das nicht vorhandene Video gelöscht und jetzt klappt wieder alles. Ich hoffe das bringt euch ein bisschen weiter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe jetzt die Software ...ALF6 geflasht und jetzt tut auch endlich der Videoplayer richtig
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
352
html6405
html6405
K
Antworten
11
Aufrufe
2.097
KeinUntertan
K
O
Antworten
11
Aufrufe
773
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten