1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videoplayer zeigt altes Vorschaubild

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von newLG, 03.02.2011.

  1. newLG, 03.02.2011 #1
    newLG

    newLG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo,

    ich habe bei meinem LG ein Video gelöscht und Tage später ein anderes Video auf die Karte in dasselbe Verzeichnis kopiert.

    Jetzt zeigt der Videoplayer bei diesem Video das Vorschaubild des anderen Videos. :angry:

    Gibt es eine Möglichkeit, den Player (der mitgelieferte Standardplayer) dazu zu bringen, die Vorschaubilder neu einzulesen bzw anzulegen? Über "Anwendungen" - "Daten löschen" geht es nicht, die Löschtaste ist nicht aktiv.

    Roger
     
  2. tobiass, 03.02.2011 #2
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Kannst du den "Cache löschen" unter dem Anwendungseinstellungen?
     
  3. Lumumba, 03.02.2011 #3
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Heisst das neue Video genauso wie das alte?

    SDrescan könnte da Abhilfe schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  4. Barrac, 05.03.2011 #4
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Ich häng mich hier mal an.
    Ich hab genau das gleiche Problem wie der TE.
    Cache bzw. Daten löschen ist bei mir auch ausgegraut, also inaktiv.
    SDrescan brachte auch keinen Erfolg.

    Hat jemand noch ne andere Lösung?
     
  5. tobiass, 05.03.2011 #5
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Eventuell P500 per USB mit dem PC verbinden und dann den Ordner mit den Vorschaubildern raussuchen und per Hand löschen. Ich meine da mal was gesehen zu haben, weiß aber konkret nicht welcher Ordner das war.

    Löst die Ursache natürlich nicht, hilft aber möglicherweise fehlerhafte Vorschaubilder schnell zu entfernen.
     
    Barrac bedankt sich.
  6. Barrac, 06.03.2011 #6
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Hab jetzt mal diesen Ordner manuell gelöscht (per PC):

    G:\Android\data\com.cooliris.media\cache

    Brachte leider keine Änderung des Vorschaubildes.

    Dann noch ein wenig probiert, und gesucht, und diesen Ordner gefunden:

    G:\DCIM\.thumbnails
    In dem Ordner einfach die "alten" Vorschaubilder löschen, und das P500 aktualisiert die Bilder wieder korrekt.

    @tobiass: Weiss jetzt nicht, genau, welchen von den beiden Ordnern du meintest, aber auf jeden Fall danke für den Denkanstoss.
     
  7. tobiass, 06.03.2011 #7
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ja, der thumbnails war glaub ich der, den ich meinte. Schön, dass es geklappt hat. ;)

    Aber da ich das gleiche Problem mal hatte (waren Videos von nem Nachrichtenportal), würde mich auch interessieren, warum die Thumbnails nicht ordentlich gelöscht werden. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
     
  8. newLG, 07.03.2011 #8
    newLG

    newLG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hat bei mir auch funktioniert. Vielen Dank.

    Roger
     

Diese Seite empfehlen