Videoplayer zeigt altes Vorschaubild

N

newLG

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich habe bei meinem LG ein Video gelöscht und Tage später ein anderes Video auf die Karte in dasselbe Verzeichnis kopiert.

Jetzt zeigt der Videoplayer bei diesem Video das Vorschaubild des anderen Videos. :angry:

Gibt es eine Möglichkeit, den Player (der mitgelieferte Standardplayer) dazu zu bringen, die Vorschaubilder neu einzulesen bzw anzulegen? Über "Anwendungen" - "Daten löschen" geht es nicht, die Löschtaste ist nicht aktiv.

Roger
 
Kannst du den "Cache löschen" unter dem Anwendungseinstellungen?
 
Heisst das neue Video genauso wie das alte?

SDrescan könnte da Abhilfe schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier mal an.
Ich hab genau das gleiche Problem wie der TE.
Cache bzw. Daten löschen ist bei mir auch ausgegraut, also inaktiv.
SDrescan brachte auch keinen Erfolg.

Hat jemand noch ne andere Lösung?
 
Eventuell P500 per USB mit dem PC verbinden und dann den Ordner mit den Vorschaubildern raussuchen und per Hand löschen. Ich meine da mal was gesehen zu haben, weiß aber konkret nicht welcher Ordner das war.

Löst die Ursache natürlich nicht, hilft aber möglicherweise fehlerhafte Vorschaubilder schnell zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Barrac
Hab jetzt mal diesen Ordner manuell gelöscht (per PC):

G:\Android\data\com.cooliris.media\cache

Brachte leider keine Änderung des Vorschaubildes.

Dann noch ein wenig probiert, und gesucht, und diesen Ordner gefunden:

G:\DCIM\.thumbnails
In dem Ordner einfach die "alten" Vorschaubilder löschen, und das P500 aktualisiert die Bilder wieder korrekt.

@tobiass: Weiss jetzt nicht, genau, welchen von den beiden Ordnern du meintest, aber auf jeden Fall danke für den Denkanstoss.
 
Ja, der thumbnails war glaub ich der, den ich meinte. Schön, dass es geklappt hat. ;)

Aber da ich das gleiche Problem mal hatte (waren Videos von nem Nachrichtenportal), würde mich auch interessieren, warum die Thumbnails nicht ordentlich gelöscht werden. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
 
Hat bei mir auch funktioniert. Vielen Dank.

Roger
 

Ähnliche Themen

ebenholzjunge
Antworten
4
Aufrufe
1.493
ebenholzjunge
ebenholzjunge
L
Antworten
4
Aufrufe
1.526
liose
L
I
Antworten
1
Aufrufe
1.586
corwin42
corwin42
Zurück
Oben Unten