1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videoplayer

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Wicki, 20.07.2012.

  1. Wicki, 20.07.2012 #1
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,852
    Erhaltene Danke:
    3,580
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Hi Freunde der untergehenden Sonne,

    ich hab das HOX nun seit 2 Tagen hier. Ich bin insgesamt sehr begeistert. Ich zieh mir auf meinem Begleiter gerne zwischendurch mal die eine oder andere Serie rein. Und genau da habe ich Probleme bekommen.
    Sowohl mit dem Rockplayer, als auch mit dem MX Player brechen einige Videos auf einmal ab. Manch andere laufen ohne Probleme komplett durch.
    Mach ich was falsch? Hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße,
    Wicki
     
  2. Scanna, 20.07.2012 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    schaust du dir die serien per stream rein oder hast du sie downgeloadet?
     
  3. Wicki, 20.07.2012 #3
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,852
    Erhaltene Danke:
    3,580
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Download als avi (Xvid). Gucke oft wenn ich im Zug sitz, da ist streamen leider ungeeignet.
     
  4. GoogleAndroid, 20.07.2012 #4
    GoogleAndroid

    GoogleAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    06.06.2012
    zu deinem Problem explizit kann ich dir jetzt nicht helfen, aber ich habe bei Verwendung des mx Players die beste Performance, wenn ich für das Video den Hardwaredecoder verwende und für die audiospur den softwaredecoder, zusätzlich kann man noch 2 oder 3 prozessorkerne deaktivieren um die akkulaufzeit zu verlängern.
     
    Wicki bedankt sich.
  5. TimeTurn, 20.07.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Möglicherweise Fehler in der Videodatei. Hatte solche Abbrüche mal vor ein paar Jahren mit nem Festplattenrecorder von LiteOn. Andere spielten die dagegen problemlos ab. Wie sieht's denn mit dem eingebauten Player von HTC aus, der spielt doch auch fast alles ab.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  6. Wicki, 21.07.2012 #6
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,852
    Erhaltene Danke:
    3,580
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Das hat geholfen, danke ;)


    Der ist entweder im ViperX nicht mehr drin, oder (was wahrscheinlicher ist) ich hab den bei meinen System-App-Ausmistungsarbeiten entfernt :unsure:
     
  7. CharCho, 21.07.2012 #7
    CharCho

    CharCho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Ich weiß nochmal wie man da ein Video am hox abspielt.... kann mir einer sagen wo ich die Videos finde?

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Wicki, 21.07.2012 #8
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,852
    Erhaltene Danke:
    3,580
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Keine Ahnung ob irgendwelche Beispielvideos von Haus aus drauf sind. Schieb halt eins vom Rechner rüber und öffne es über einen Filemanager oder direkt über einen Videoplayer wie den MX Player.
     
  9. TimeTurn, 22.07.2012 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Durch den Medienscanner von Android ist das Wurscht wo Du die hinpackst. Die tauchen dann unter "Alben" entsprechend auf. Standardmäßig landen Videos z.B. im Ordner "Videos" oder "Movies" auf dem USB-Speicher.
     
  10. CharCho, 22.07.2012 #10
    CharCho

    CharCho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Ah Ok, danke
     
  11. BigMischa, 25.07.2012 #11
    BigMischa

    BigMischa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.09.2011
    probier mal den DICE player. der funktioniert bei mir am besten, auch von der performance her (z.B. ruckelfrei hd-mkvs mit 5.1 ac3 über mhl an av-receiver).
     
    Wicki bedankt sich.

Diese Seite empfehlen