1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Oliver Beyer, 28.09.2010 #1
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo allerseits,

    ich hab ein etwas eigenartiges Problem. Ich hab mal die App G4TV ausprobiert. Die findet man hierzulande nicht, da sie nur für die USA gedacht ist bisher. Man kann die apk aber bei den XDAs oder via AppBrain installieren.

    Das Problem betrifft die Videos in der App. Wähle ich ein Video aus, gibt es ein Pop-Up, das verkündet, das Video könne nicht gespielt werden. Allerding läuft das Video hinter dem Pop-Up inkl. Ton an und man kann es gucken. Wenn man das Pop-Up-Fenster aber bestätigt, schließt sich das Fenster.

    Scheinbar denkt Android (oder die App), es könnte die Videos nicht spielen obwohl es das schon tut.

    Gibts da irgendnen Tip wie man dieses Pop-Up vermeiden bzw. unterdrücken kann?
     
  2. pOOB73, 28.09.2010 #2
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Da die App ausschliesslich fuer die USA gedacht ist, wird sie wohl abfragen, aus welchem Land die Anfrage zum Abspielen kommt. Klar koennte die App die Videos problemlos im Ausland abspielen, aber das wollten die Entwicker eben unterbinden. Nen Versuch waere es Wert, ueber einen Web-Proxy oder ein VPN in den USA zu gehen. Das klappt bei mir auf dem Notebook z.B. fuer HULU, da unser Firmen-VPN in den USA ist. ;)