Videoqualität auf dem Desire

S

simpson-mania

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!
Habe mir das desire gegönnt, ist das geil... bin total begeistert...die Geschwindigkeit, das Display...traumhaft. :D

... aber...
wie sieht es da mit der Videoqualtität aus ?
Ich hatte vorher ein iphone, hatte darauf u.a. ORB laufen, funktionierte einwandfrei.
Jetzt habe ich Androrb installiert, und absolut pixelig, kann man fast gar nix erkennen.
Dann bin ich mal auf m.ZDF.de gegangen, und habe da etwas abgespielt... auch völlig pixelig... und unbrauchbar.

Habt ihr auch so ein Problem, mache ich was falsch, gibt es einen Trick ?

Danke
 
Falls du es nicht schon gemacht hast, stell mal unter "Video -> Einstellungen -> Auflösung" die Auflösung auf WVGA. Finde die Qualität für ein Handy eigentlich in Ordnung. Gute Qualität sieht natürlich anders aus. Handys taugen meiner Meinung nach sowieso nicht zum Fotografieren/Filmen. ;)

Gruß
 
Blocki schrieb:
Falls du es nicht schon gemacht hast, stell mal unter "Video -> Einstellungen -> Auflösung" die Auflösung auf WVGA. Finde die Qualität für ein Handy eigentlich in Ordnung. Gute Qualität sieht natürlich anders aus. Handys taugen meiner Meinung nach sowieso nicht zum Fotografieren/Filmen. ;)

Gruß

Es meinte glaube ich was anderes. :)

Du musst bedenken, das die Auflösung auf dem Desire höher ist als auf dem iphone. D.h., dass schlechte Qualität nun mehr auffällt als vorher. (Vergleich: Das Fersehsignal PAL sieht auf der Röhre auch besser aus als auf einem HDTV-LC-Display).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du wohl recht! :) Man sollte ALLES erstmal aufmerksam durchlesen. :D
 
Danke für die Antworten.
Könntet ihr wohl ausprobieren, wie z.B. die Filme der meidathek von z.B. m.ZDF.de bei Euch aussehen.
Ich meine das die Filme doch in guter Qualität dort vorliegen. Und das Bild ist teilweise gar nicht zu erkennen.

Nochmals danke
 
simpson-mania schrieb:
Danke für die Antworten.
Könntet ihr wohl ausprobieren, wie z.B. die Filme der meidathek von z.B. m.ZDF.de bei Euch aussehen.
Ich meine das die Filme doch in guter Qualität dort vorliegen. Und das Bild ist teilweise gar nicht zu erkennen.

Nochmals danke

Habe ich gemacht,das Video über den Absturz in Indien ist in hoher Quali scharf,keine Probleme.Auch Text ist gut zu erkennen.
Hoffe gehilft zu haben...
 
Danke Quido !

Da werde ich mal ein bisschen rumprobieren.
 
Quido schrieb:
Habe ich gemacht,das Video über den Absturz in Indien ist in hoher Quali scharf,keine Probleme.Auch Text ist gut zu erkennen.
Hoffe gehilft zu haben...

So gehen die Meinungen auseinander.
Ich find die Qualität nicht berauschend.
Wobei jetzt die Frage wäre, ob es nicht doch an dem Videofile liegt.
 
wonder1908 schrieb:
So gehen die Meinungen auseinander.
Ich find die Qualität nicht berauschend.
Wobei jetzt die Frage wäre, ob es nicht doch an dem Videofile liegt.

Natürlich liegt das an dem Video. Das sieht man nach einer Sekunde. Wenn da schon nur was von low und med quality zur Auswahl steht dann sollte da aber auch jeder 1 und 1 zusammenzählen können.

Wieder ein Thread für die Tonne mit unnötiger Panikmache. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten