1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videos abspielen, nur Probleme!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von BigFan, 24.03.2012.

  1. BigFan, 24.03.2012 #1
    BigFan

    BigFan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Hallo Ihr Helfer ;-)

    Ich werd wahnsinnig. Problemschilderung:

    Ich habe mir nun ein I5510 geholt (vorher I5800), es ging mir einzig um die Tastatur, da ich eher mit ner Hardware-Tastatur klar komme. Das I5510 soll ja wie ein Schwestermodell des I5800 sein, bin also von ausgegangen, das alles gleich oder ähnlich sein wird, aber....

    ...das I5510 hat kein Videoplayer im App-Drawer wie das I5800. Und per Datei-Manager kriege ich meine Avi´s auch nicht abgespielt. Beim I5800 mit dem System-Videoplayer ging das ohne Probleme, ich brauchte keinen extra Videoplayer aus dem Market . Nun habe ich mir bestimmt 15-20 verschiedene Videoplayer aus dem Google Play Market geladen, bei allen ein und das selbe Problem: Die Videos werden sehr sehr mies abgespielt, arge Tonverschiebungen, Bilder ruckeln stark bzw. werden total unflüssig abgespielt, man kann nicht ein Video gucken! Habe verschiedene Videos genommen um zu gucken ob es am File liegt, aber alle Videos die mit Software-Codecs entcodet werden müssen zeigen genannte Probleme, selbst beim MX Video Player, der sonst nie Probleme gemacht hat beim I5800 oder anderen Handys. Ich gehe davon aus das es irgendwie mit dem Prozessor zu tun hat.

    Ich habe das Handy per KERUK gerootet und mit Antutu den Governor verstellt, egal welcher Governor, das Problem bleibt. Auch App-Killer (speicher frei räumen) helfen nicht. Ich habe jetzt die aktuellste Version XXKPL drauf (Android 2.3.6), auch das hat nix gebracht, gleiches Problem besteht weiterhin!

    Was ist da los??? Kriege ich irgendwie den offiziellen Samsung Videoplayer wie er im I5800 vorhanden ist auf mein I5510??? Hab es versucht, aber bekomme einen Parsingfehler beim installieren.

    Bitte helft mir, Videos gucken ist für mich das wichtigste Kriterium am Handy! Das muss doch machbar sein ohne alles in mp4 umwandeln zu müssen um ausschließlich die Hardware-Codecs zu nutzen, die ja nichtmal avi, divx etc. spielen können.

    Lg
     
  2. email.filtering, 25.03.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Leider machst Du hier ja keine bzw. zweckdienliche Angaben.

    Man kann nicht so einfach mir-nichts - dir-nichts eine App aus einer Betriebssystemversion in einer anderen integrieren, schon gar nicht, wenn es sich dabei um herstellerspezifisch angepasste Versionen handelt. Das braucht man erst gar nicht zu versuchen.

    Also welche Betriebssystemverso hast Du jetzt auf Deinem 551er installiert, und sind dort auch alle Apps aktuell?

    Welches Format haben und welchen Codec nutzen jene Videos, die Du am 551er nicht abspielen kannst?

    Welche Videoplayer hast Du denn schon ausprobiert?

    Sind die beiden Geräte, also Dein bisheriges 5800er und das 5510er denn überhaupt hardwaremäßig gleich ausgestattet? Ich mein damit alles, vom Chipset begonnen bis zum Takt desselben, von der CPU & GPU bis zum tatsächlich für den Nutzer verfügbaren RAM, von der Display-Auflösung bis zur Aktualität der Betriebssystemversion.

    Ein Übertakten eines Samsung-Androiden ist ja mit dem Standardkernel nie möglich, folglich wär's mal interessant zu wissen, was Du diesbezüglich im Detail unternommen hast.

    Und dass ein Smartphone mit dieser Display-Auflösung und Hardware nur sehr bedingt zur Wiedergabe von Videos geeignet ist, ist nun wahrlich nichts neues! Wenn das für Dich also ein wirklich wichtiger Punkt ist, wirst Du Dich wohl oder übel nach einem anderen Gerät umsehen müssen.
     

Diese Seite empfehlen