Videos als MP4 aufnehmen [Wiko Wax]

Michael199

Michael199

Stammgast
267
Hallo,

Zur Kamera, hab mal ein Video gemacht und aufm PC angeschaut, ist ja 3GP, ist daran nichts zu machen ? Kann man nicht auf mp4 umstellen ?


Fragen über Fragen . . .

Gruß, Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Format der Aufnahmen wird von der Kamera-App bestimmt. Sollte die vorhandene App nicht das gewünschte Format beherrschen, dann kannst du andere Apps testen. Eine Kamera-App, die als MP4 aufnehmen kann ist z.B. A Better Camera | Google Play. Für die Standardfunktionen sind hier keine In-App Käufe nötig.
 
Danke für die Antwort ! Und für die Bearbeitung meiner vielen Fragen . . . wobei da wieder einige beantwortet sind . . .

Das 3GP Format wurde scheinbar deshalb verwendet, weil die Einstellung 720p aktiv war, schätze ich mal. Als ich 1080 wählte und dies dann mit VLC abspielte, war das Format laut VLC MP4.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bandolero2018
Antworten
1
Aufrufe
815
Melkor
Melkor
D
Antworten
0
Aufrufe
699
dave813
D
H
  • hardwaremaster
Antworten
6
Aufrufe
2.953
hardwaremaster
H
Zurück
Oben Unten