Videos auf Android streamen - Tipp und Frage

Z

Zyzzkt

Gast
Hallo

Ich habe ein Samsung Galaxy S 2.3.3

Ich suche schon lange eine Möglichkeit Filme auf Android zu streamen, mir sind 3 Möglichkeiten bekannt. Da ich hier und im ganzen Inet nix gefunden habe, will ich euch um Rat Fragen und meine Erkenntnisse der Nachwelt hinterlassen :D

1. Über VLC Player streamen - klappt bei mir leider nicht (vll bin ich einfachnur zu blöd, ist aufjedenfall elendig einzurichten:thumbdn:)

2. Über die App AndroStream, klappt bei mir wunderbar, habe aber keine momentan keine Kredtikarte um es mir zu kaufen, Free klappt aber echt gut soweit... Bildquali ist aber... naja...^^

3. Die Datei auf das Handy Downloaden -> Also den Downloadstarten
Das geht über ES Datei Exlporer oder über AllShare (nur Samsung und in Verbindung mit dem PS3 Media Server),
Dann kann man während die Datei downloadet mit einem Player der mehr Formate kann als der Standertplayer sie abspielen(hab ES-Player und Mobo Player ausprobiert), also ein beinahe Streamen, die Datei muss zumindestens nicht erst komplet gedownloadet sein...., leider kann man so nich Vorspulen..., danach kann man das file dann wieder löschen


Also die Dritte Methode hat halt super quali, braucht aber wlan, ist kostenlos, geht relativ flott und man braucht keine spezielle hostsoftware auf dem PC, und man kann den Videoplayer selbst aussuchen und kann somit (fast) alles abspielen, hat aber noch Schwachstellen:

- kein wirkliches Streamen
- kein Spulen ?(vll mit nem anderem Player, vll mit dem Rockplayer, hab den gerade nich druf...)
- Filme starten immer wieder von Forne (nach Unterbrechungen, also wenn man die Hometaste drückt oder so)

Also vll konnte ich Leuten helfen die auchmal Videos anschauen wollen
Sonnst möchte gerne von euch hören ob ihr bessere Wege, Möglichkeiten kennt, oder andere Anregungen habt. Also wer ne wirklich gescheite Streammöglichkeit kennt bitte melden!
Wenn es einen solchen Thema schon gibt dann bitte ich um Verzeihung, wollte einfach mal etwas für die "Nachwelt" hinterlassen :)
 
Hay..

Also ich streame meine Videos über " Imediashare " direckt über wlan auf meine Ps3 :)

- Quali ist top
- Ton ist sehr gut
- Vorspulen geht glaub ich nicht.

Aber probier mal aus ;)
 
Zum streamen benutz ich das Media-Server Programm "TVersity".
Funktioniert super, importier nach der Installation deine Musik/Video/Bilder-Sammlung (Ordner die importiert werden sollen kann man selbst einstellen) und mit meinem Android-Phone/PS3 kann ich ohne Probleme über mein WLAN auf die komplette Mediensammlung zugreifen
 

Ähnliche Themen

Sorento12
Antworten
2
Aufrufe
1.022
hagex
hagex
R
Antworten
4
Aufrufe
134
swa00
swa00
M
Antworten
8
Aufrufe
458
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten