1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videos gucken auf dem G1?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Libby, 24.04.2009.

  1. Libby, 24.04.2009 #1
    Libby

    Libby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2009
    Hi Leute,

    wahrscheinlich habt ihr das schonmal durchgekaut aber mit der Suche habe ich keine passenden Ergebnisse bekommen.

    Gibt es kein Videoplayer? Also ein prog das mp4 etc abspielt?



    Gruß
     
  2. eagle99, 24.04.2009 #2
    eagle99

    eagle99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,
    ich hab im Market die Anwendung "Video Player" gefunden die MPEG4 Videos abspielen soll.

    MfG
    eagle99
     
  3. Libby, 24.04.2009 #3
    Libby

    Libby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2009
    danke schon mal für die info (hat bei mir nicht geklappt, der hat kein video anzeigen können und somit wars natürlich unbrauchbar),
    aber das kann doch nicht alles sein, oder?

    jemand muss sich doch auskennen von euch :p
     
  4. einsiedlerkrebs, 24.04.2009 #4
    einsiedlerkrebs

    einsiedlerkrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Ich benutzte den Meridian Video Player und er spielt recht zuverlässig alle Videos im mp4-Format ab.
    Habe in den Einstellungen "Automatically Rotate" und "Gestures" ausgeschaltet. Finde das etwas nervig.

    Da steht auch wie man die Videos am besten kodieren sollte.
     
  5. Libby, 24.04.2009 #5
    Libby

    Libby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2009
    cool,
    das such ich mir mal raus.


    was meinste mit kodieren?
     
  6. Unu$ual, 24.04.2009 #6
    Unu$ual

    Unu$ual Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Die gröstmögliche Video Grösse ist glaube ich 480x320. Alles was darüber ist wird nicht abgespielt.
    Also auf die Resolution der videos achten und eventull konvertieren.
    Ausserdem:
    Unterstützte Video Codecs:
    H.264/AVC
    H.263/MPEG4 Part-2
    WMV/8 (9 is not playable)
    AAC/mp4a/AMR/mp3/wave/wma8 audio
    Unterstützte Dateien:
    .mp4
    .3gp
     

Diese Seite empfehlen