Videos in 720p auf PC verzerrt

K

Knocke

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit dem Optimus Black aufgenommene 720p Videos ohne Verzerrung (Proportionen stimmen nicht) auf dem PC wiederzugeben?
Was mich wundert ist die Tatsache, dass die Videos beim Betrachten auf dem Handyscreen in richtigen Größenverhältnissen wiedergegeben werden. Ich habe schon verschiedene Player ausprobiert, aber daran scheint es nicht zu liegen!?

Wäre sehr dankbar für einen Tipp, denn irgendwie muss das gehen. Ich habe nämlich schon Videos in 720p von diesem Handy im Netz gefunden, die nicht verzerrt waren. Irgendwie scheint man das also durch Bearbeiten beheben zu können!
 
welche Player hast du probiert?
es gibt Presets, die zB 16:9 erzwingen
sollte man dann ausschalten
 
Ich habe den VLC Player und den 321 Player probiert.
Aber mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es an einem fehlenden 16:9 Flag liegt. Wenn man im Menü des VLC Players auf 16:9 stellt, stimmt das Seitenverhältnis. Das ist aber natürlich sehr nervig und bei Youtube hochgeladene Videos sind natürlich auch verzerrt.
Mir stellt sich daher jetzt die Frage, ob man die Videos nachräglich mit einem 16:9 Flag versehen kann oder das Problem sogar evtl. durch eine entsprechende App lösen kann?
 
Das gleihe Problem habe ich auch und dies hier im forum auch schon berichtet. Auf Facebook hochgeladene videos sind nämlich auch verzerrt. Leider habe ich bisher auch keine Lösung für das Problem gefunden. Aber ich wäre auch dankbar für jegliche Vorschläge.
 
Ok, habe eine Lösung von der Chip Online Redaktion bekommen. Ich hatte nämlich ein Testvideo von Chip gefunden im Netz, welches nicht verzerrt war. Also einfach mal per Mail angefragt, wie sie das hinbekommen haben - und das ist die Antwort:

"wir haben das Video ins FLV-Format konvertiert.
Geht ganz simpel über diese Webseite: Online converter - convert video, images, audio and documents for free (dann auf Video-Converter und auf "Convert to FLV")"

Habs noch nicht ausprobiert, weil ich sauviel zu tun habe gerade. Aber ich denke das sollte klappen.
 
liegt das eigentliche problem denn bei der kamera app die die videos auf dem p970 aufnimmt? und müßte der fehler dann mit einem fw update behoben werden?

nervt mich total, das die eigenen videos alle verzerrt sind. ich hab ehrlichh gesagt keine lust jedes video das man mal eben abschicken will erst noch anders zu encoden. da geht der ganze mobilitätsbonus flöten
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.081
EinAndi
E
J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Jollejollejolle
J
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.210
blasterxox
B
Zurück
Oben Unten