1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videos in 720p auf PC verzerrt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Knocke, 05.06.2011.

  1. Knocke, 05.06.2011 #1
    Knocke

    Knocke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit dem Optimus Black aufgenommene 720p Videos ohne Verzerrung (Proportionen stimmen nicht) auf dem PC wiederzugeben?
    Was mich wundert ist die Tatsache, dass die Videos beim Betrachten auf dem Handyscreen in richtigen Größenverhältnissen wiedergegeben werden. Ich habe schon verschiedene Player ausprobiert, aber daran scheint es nicht zu liegen!?

    Wäre sehr dankbar für einen Tipp, denn irgendwie muss das gehen. Ich habe nämlich schon Videos in 720p von diesem Handy im Netz gefunden, die nicht verzerrt waren. Irgendwie scheint man das also durch Bearbeiten beheben zu können!
     
  2. PC-Heini, 05.06.2011 #2
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    welche Player hast du probiert?
    es gibt Presets, die zB 16:9 erzwingen
    sollte man dann ausschalten
     
  3. Knocke, 05.06.2011 #3
    Knocke

    Knocke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ich habe den VLC Player und den 321 Player probiert.
    Aber mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es an einem fehlenden 16:9 Flag liegt. Wenn man im Menü des VLC Players auf 16:9 stellt, stimmt das Seitenverhältnis. Das ist aber natürlich sehr nervig und bei Youtube hochgeladene Videos sind natürlich auch verzerrt.
    Mir stellt sich daher jetzt die Frage, ob man die Videos nachräglich mit einem 16:9 Flag versehen kann oder das Problem sogar evtl. durch eine entsprechende App lösen kann?
     
  4. cba, 07.06.2011 #4
    cba

    cba Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Das gleihe Problem habe ich auch und dies hier im forum auch schon berichtet. Auf Facebook hochgeladene videos sind nämlich auch verzerrt. Leider habe ich bisher auch keine Lösung für das Problem gefunden. Aber ich wäre auch dankbar für jegliche Vorschläge.
     
  5. Knocke, 07.06.2011 #5
    Knocke

    Knocke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ok, habe eine Lösung von der Chip Online Redaktion bekommen. Ich hatte nämlich ein Testvideo von Chip gefunden im Netz, welches nicht verzerrt war. Also einfach mal per Mail angefragt, wie sie das hinbekommen haben - und das ist die Antwort:

    "wir haben das Video ins FLV-Format konvertiert.
    Geht ganz simpel über diese Webseite: Online converter - convert video, images, audio and documents for free (dann auf Video-Converter und auf "Convert to FLV")"

    Habs noch nicht ausprobiert, weil ich sauviel zu tun habe gerade. Aber ich denke das sollte klappen.
     
  6. kyio, 20.07.2011 #6
    kyio

    kyio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2010
    liegt das eigentliche problem denn bei der kamera app die die videos auf dem p970 aufnimmt? und müßte der fehler dann mit einem fw update behoben werden?

    nervt mich total, das die eigenen videos alle verzerrt sind. ich hab ehrlichh gesagt keine lust jedes video das man mal eben abschicken will erst noch anders zu encoden. da geht der ganze mobilitätsbonus flöten
     

Diese Seite empfehlen