1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videos in Galerie als Kamerafotos?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von PeterKn, 29.03.2012.

  1. PeterKn, 29.03.2012 #1
    PeterKn

    PeterKn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Wieder so eine Newbiefrage...:sleep:

    Ich habe per "Kies" einige Videos vom PC aufs Galaxy SII übertragen, sprich, per Option "Auf Gerät übertragen" zum SII gesendet.

    In der Standard Video-App bekomme ich sie zwar korrekt angezeigt und kann sie auch abspielen. Soweit so gut... Nur sehe ich diese Videos (auch) in der Galerie unter "Kamera". Ich sehe dabei ein Standfoto aus dem Video mit einem Pfeil in der Mitte, nach drauftippen wird das Video abgespielt.

    Ich möchte diese(!) Videos jedoch nicht in der Galerie angezeigt bekommen. :mad2:

    Was muss ich dazu tun? Eigenes Videoverzeichnis anlegen und dahin verschieben? Wo und welchen Namen muss es haben damit die Videos auch "gefunden" werden? Kann ich das auch mit dem Windows-Explorer erledigen? Mit Kies geht es anscheinend nicht... (SII ist nicht gerootet o.ä. und will das auch nicht tun)

    Hat jemand Tipps, wie ich die Videos aus der Galerie raus bekomme, und sie trotzdem mit der Standard-App abspielen kann?

    Danke im Voraus!
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  2. Kiray1982, 29.03.2012 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    erst wollt ich lachen, dann weinen...
    Wieso probierst du es nicht einfach aus?
    Ordner erstellen und Dateien reinkopieren/verschieben sollte ja nun nicht wirklich schwer sein bzw. nen Thread wert sein.
    Die Videos kannst ja immernoch mitm Datei-Explorer o.ä. anschauen...
     
  3. PeterKn, 29.03.2012 #3
    PeterKn

    PeterKn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2012
    für die Zukunft gut zu wissen dass hier Anfängerfragen gerne ins Lächerliche gezogen werden. Ausgaben fürs Taschentuch ersetze ich natürlich. Kontodaten per pn überweisung folgt umgehend.

    Trotzdem danke für die Mühe, auch wenn die eigentliche Frage nicht beantwortet wurde. Aber macht ja nix, so hat es wenigstens zur Erheiterung beigetragen ...
     

Diese Seite empfehlen