1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videos können nicht auf dem PC abgespielt werden

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Chic (E720) Forum" wurde erstellt von Purzel2006, 23.05.2011.

  1. Purzel2006, 23.05.2011 #1
    Purzel2006

    Purzel2006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo,

    ich bin neu hier und hätte eine Frage:

    Meine aufgenommenen Videos kann ich mir auf dem Pc nicht anschauen.
    Weiß jemand Rat?

    Danke :thumbsup:
     
  2. ShaQsta, 23.05.2011 #2
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo Purzel,

    nun gut, wirklich aussagekräftig ist deine Frage nun nicht. Welche Fehlermeldung kommt denn?

    Es kann an vielen Dingen liegen.

    Zum einen daran, dass dein Abspielprogramm auf dem PC noch nicht den Codec hat oder auch überhaupt nicht kann. Interessant wäre deshalb, wie dein Programm heisst. Bei mir geht z.B. der Windows Media Player nicht, deshalb nutze ich dafür den VLC Player. Der kann alles.

    Du könntest natürlich zum anderen auch generell die Codecs ändern. Programme dazu gibt es einige kostenlos, z.B. Super oder du schaust mal unter www.dvdvideosoft.com, die haben gleich eine ganze Palette.

    Das Format, unter welchem deine Videos vom Handy aufgenommen werden ist 3GPP. Schau also einfach, ob dein Programm das kann.

    Ein Tipp: mpeg4 können sowohl die meisten PCs als auch dein Chic, falls du mal vom PC aufs Handy etwas überspielen möchtest.

    LG ShaQsta
     
  3. Purzel2006, 23.05.2011 #3
    Purzel2006

    Purzel2006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    hallo ShaQsta,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort, habe auch den Media Player gehabt, mit dem ich meine Videos nicht angucken konnte. Hab mir jetzt aber einen Player installiert und damit geht es.

    Danke

    Lg Purzel2006 :cool:
     

Diese Seite empfehlen