Videos können nicht mehr abgespielt werden

T

Tanaka

Neues Mitglied
4
Hallo alle zusammen,

über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

Ich habe (um Platz auf dem Smartphone zu schaffen) alle Videos vom Handy auf den PC gezogen.

Jetzt möchte ich die Videos wieder auf das Handy ziehen, aber leider lassen sie sich weder auf dem Handy abspielen oder auf dem PC. Es betrifft auch nicht alle Videos.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und was ich machen damit ich die Videos wieder abspielen kann?

Alle Videos haben das gleiche Format (.mp4) und bei den Videos die ich nicht abspielen kann, erscheint beim verschieben die Meldung, dass das Video evtl. nicht abgespielt werden kann.

Hilfe :-(

Viele Grüße
Tanaka
 
Wie groß sind die Videos? Größer als 2GB?
 
ist bei mir auch öfter aufgetreten. war sogar bei Fotos der Fall...keine Ahnung worans liegt.
 
Nein so groß sind die Videos nicht. Sind alle kleiner, das größte ist 1,6GB und das ist abspielbar.

Es betrifft nicht nur die Videos die ich gemacht habe, sondern auch die Videos die ich über WhatsApp bekommen habe.

Und bevor ich diese auf dem PC verschoben hatte, konnte ich alle Videos auf dem Handy anschauen
 
Hab ich auch schon gehabt. Bei mir waren alle Videos und Bilder im Eimer. Im Windows Explorer 0 Byte Dateigröße.
Seid dem Kopieren von Internem Speicher zuerst auf SD Karte und dann erst auf den PC.
Backup aller Dateien ist hier wirklich wichtig.

Gerade nochmal getestet.
Habe gestern neue Bilder (Liegen auf der SD Karte) gemacht. Handy per USB Kabel angeschlossen.
Im Windows Explorer bei 3 Bildern 0 Byte. Im Handy aber korrekte Dateigröße. Lassen sich auf dem Handy öffnen, Über Windows nicht, auch nicht nach kopieren auf den PC. Jetzt habe ich die 3 Bilder mal per Bluetooth auf den PC kopiert und alles paletti. Irgendwas ist hier faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie läuft hier bei Android was nicht richtig.

Habe jetzt mal versucht mit VLC die Vidoes zu öffnen, klappt nicht. Dann habe ich ein Programm zum Reparieren einer Datei gefunden, aber das Programm sagt, dass die Datei "leer" sei. Aber die Videos haben eine Größe von 1,23MB bis eben 1,66GB.

Hab dann mal nach meinen Bildern geschaut die ich auch vom Handy runter habe und die sind schlicht gar nicht mehr vorhanden. Und ich weiß, dass sie vorhanden waren, da ich noch diverse Ordner für die verschiedenen Bilder angelegt hatte.

Werde künftig alles doppelt und dreifach sichern und auch kontrollieren, dass auch wirklich alles gut gegangen ist bei der Übertragung.

Ein ganzes Jahr an Erinnerungen ist jetzt weg, sei es in Form von Bildern oder Videos.

Ein Backup hatte ich von allen Dateien auf einer Festplatte, die hatte aber vor kurzem den Geist aufgegeben und daher war alles was ich noch hatte auf dem Handy :-(
 
Auf meinem Linux PC lasse ich alle paar Monate jpeginfo über alle Fotos drüber laufen. Das hat bei mir schon ein paar Dateien gerettet (reparieren kann es nicht, aber ich hatte noch Backups von den unversehrten Versionen der Dateien) und ist auch ein guter Indikator, ob die Festplatte kurz vor dem Abschmieren ist. Unter Windows/Mac könnte man das mal probieren: http://basepath.com/site/detail-ImageVerifier.php
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
310
heinzl
heinzl
S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
E
  • eganahl
Antworten
18
Aufrufe
7.344
eganahl
E
Zurück
Oben Unten