1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

videos mit dem tab filmen und anzeigen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von martin0reg, 23.10.2011.

  1. martin0reg, 23.10.2011 #1
    martin0reg

    martin0reg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die wiedergabe von videos, die man mit dem tab selbst gefilmt hat, in vollbild falsch angezeigt werden?

    Das tab filmt offenbar nicht in 16:9, es filmt etwas weniger breit - die clips werden aber im vollbild auf dem tab in 16:9 abgespielt (so ist ja nun mal das display), das heißt aber: zu breit fürs original, alles wird in der höhe gestaucht, personen werden "kleiner und dicker" als sie sind..

    Man kann zwar auf ein kleines bildschirm symbol klicken, dann werden die clips im richtigen seitenverhältnis gezeigt - allerdings nicht so groß wie sie sein könnten, also mit schwarzen balken nur rechts und links, sondern noch etwas kleiner, mit einem schwarzen balken RUND HERUM.

    Ziemlich dumm, ich habe noch keine andere möglichkeit gefunden, als
    - wiedergabe im vollbild mit falschem, also gestauchtem bild oder
    - wiedergabe mit unnötig verkleinertem bild.
    Ich will sie für die wiedergabe auf dem tab eigentlich nicht extra aufwendig konvertieren..

    Zusammen gefasst:
    videos mit meiner taschenkamera in 16:9, die ich aufs tab übertrage, werden perfekt wiedergegeben, weil sie das passende seitenverhältnis haben.
    Videos vom tab selbst gefilmt werden vom tab entweder zu breit oder kleiner als nötig dargestellt.
     
  2. deeway, 24.10.2011 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    schonmal den MX Video Player getestet .. finde ich den besten Player fuer Android ...

    das mit dem Seitenverhaeltnis ist ja klar .. die Videos werden in 720x480 aufgenommen ... und das Tab hat 1024x600 ... also ein ganz anderes Format ...

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  3. Mr_Burns, 24.10.2011 #3
    Mr_Burns

    Mr_Burns Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Bei mir funktioniert es im Standard-Videoplayer soweit.

    Man muss nur ein zweites Mal auf den Button zur Bildeinstellung klicken, dann wir das Video, zumindest bei mir, mit zwei schmalen Balken links und rechts angezeigt.

    LG, Burns

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    martin0reg bedankt sich.
  4. martin0reg, 24.10.2011 #4
    martin0reg

    martin0reg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2011
    okay so gehts, danke für den tip!

    PS: erklärung:
    - beim vollbild wirds ins unpassende weil zu breite 16:0 gezogen.
    - bei der wiedergabe mit den balken rund herum, zeigt es offenbar 100% ohne skalierung, also 780x480 aufnahme auf 1024x600 display.
    - nach zweimal klicken wirds optimal skaliert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011

Diese Seite empfehlen