1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videos mit Rock Player und Mobo Player rotieren nicht mit !!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von moanabernd, 22.11.2011.

  1. moanabernd, 22.11.2011 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo allerseits,
    habe ein kleines Problem :
    Wenn ich Videos von einer externen SD-Card auf dem Galaxy Tab 10.1 ansehen möchte ( die per Adapter angeschlossen wurde ), muss natürlich der Docking-Anschluß am oberen Rand sein, da die Cards oder der Adapter, wenn sie sich dann am unteren Geräterand befinden, leicht abbrechen können !
    Das funktioniert aber nur mit dem vorgegebenen Video player.
    Wenn ich nun auswähle, dass die Videos mit entweder RockPlayer lite oder Mobo Player wiedergegeben werden sollen, so stellt sich das Wiedergabebild
    auf den Kopf, bzw. wenn ich das Gerät so halte, dass der Anschluß unten ist und ich es dann drehe, rotiert das Wiedergabebild nicht mit !!
    Gibt es da einen Trick oder kann ich dann eben nur den voreingestellten Player benutzen ??
    Gruß, Bernd
     
  2. gokpog, 22.11.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Gibt keinen Trick. Wenn es der Player nicht kann und Autorotation auch nicht in den Einstellungen des Players eingeschaltet werden kann, dann ist der Player dazu nicht in der Lage.

    Das es generell funktioniert, beweist der standard Player und auch zB. der Dice Player. Ich würde mich einfach nach einem anderen Player umschauen. Dice Player ist super, kostet aber ein wenig. Kostenlos und gut soll zB. auch der MX Player sein. Allerdings kA ob der das Bild richtig rotiert.
     
  3. moanabernd, 22.11.2011 #3
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo gokpog,
    vielen Dank für diese Antwort mit mehreren Lösungsmöglichkeiten.
    Ich werde mal in den Einstellungen schauen, ansonsten mal die erwähnten Player testen.
    Ich dachte erst, mein neues Galaxy Tab wäre defekt, bis ich dann feststellte,
    dass mit dem Standard Player das Rotieren funktionierte.
    Ich melde mich morgen mal mit dem Ergebnis.
    Gruß, Bernd
     
  4. moanabernd, 23.11.2011 #4
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo gokpog,
    nochmals danke für die Tipps !
    Habe den MX-Player geladen und den Rockplayer deinstalliert.
    Beim Mobo Player habe ich in den Einstellungen die Auto-Rotation aktiviert.
    Nun ist alles ok und ich kann Videos schauen, wenn ich den Docking-Anschluß
    nach oben gedreht habe.
    Gruß, Bernd
     

Diese Seite empfehlen