Videos ruckeln

Danke schonmal für die Antworten.
Also:
Codec:
FLV4/VP62
130m,b
640x480 aUFLÖSUNG

SDHC Karte 4GB Platinum (Schnelligkeit unbekannt)

Habe auch schon ein anderes Video verscuht wiederzugeben:

H.264/MPEG-4 AVC
Auch 640x480 das ruckelt genauso.

Auf dem System ist auch ein kleines Demo Video das ruckelt nicht

Kann man das Betriebssystem updaten ???

mfG Sascha
 
Ich bleibe dabei: Das ist kein Software Problem. Die Hardware ist zu schwach, um komplexe Videocodecs wiederzugeben. Wenn man sich die CPU Specs ansieht, dann hat das Ding keinerlei nennenswerte Co-Prozessoren zur Grafikbeschleunigung oder zum Decodieren von Videos.
Sieh dir doch das Format deines Demo Videos mal an. Das wird maximal MPEG mit QCIF Auflösung sein. Mehr wird die CPU nicht hergeben.
 
Also das Beispiel Video hat MP4 Format
4MB groß
320x240 Auflösung

Ich hoffe das hilft weiter
 
Versuch mal deine Videos mit z.B. XMedia Recode und einem passenden Profil (sofern vorhanden, sonst versuch mal was in der Richtung G1 (Dream), Magic oder Galaxy I7500-Profil umzucodieren und schau dann, ob sie noch ruckeln...
 
Leider sagt mp4 noch nichts darüber aus, welcher Videocodec exakt benutzt wird. mp4 ist nur ein Container Format, welches verschiedene Codecs beinhalten kann. Von animierten Briefmarken bis hin zu Full HD Auflösung ist alles möglich.
 
Ich würd mal vermuten das ein mp4 mit mpeg-4 und AAC bei höchstens 480x320 noch funktionieren könnte.

Aber ansonsten wie thyrion schon sagt, in Richtung i7500 kodieren, allerdings ist das optisch auf 7" nicht gerade das Highlight.

Auf meinem i7500 laufen "individuelle" Formate nicht im geringsten flüssig!
 
Man kann sich ja dann auch nach obenhin rantasten... Aber dafür muss man ja erstmal ein Profil finden, bei dem es richtig läuft - und da erschien mir das I7500 als erster Versuch passabel.
 
Hallo,

bei mir ruckeln in 720p aufgenommene Videos, sowohl auf dem handy als dann beim Abspielen auf dem PC. Habe eine 16gb Class 4 von Kingston drin. Android ist 2.2. USB Debugging ist aktiviert!

Kann jemand diese Ruckler bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
same here..

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
bei mir kommen die Ruckler immer in Abständen vor, mal nach 5 Sekunden, dann nach 3 oder 10. Ist es bei Dir auch so?
 
Keine ruckler bei mir mit Android revolution hd 2.3
 
pha3ton schrieb:
Keine ruckler bei mir mit Android revolution hd 2.3

Hast ja auch 2.3. Wie sieht es aber bei den 2.2 Usern aus?
 
Ich hab auch 2.2, allerdings als costum rom. Revolution HD 2.03 !!!
 
werd denke ich auch auf ne custom rom flashen.
 
Mit Android 2.2.1 war das Problem bei mir weg. Hab dann aber wegen der Benachrichtigungsbugs wieder die alte Software drauf gemacht.
 
Also bei Tag finde ich ist die Qualität schon gut.

Aber bei Nacht bzw. Dunkelheit, naja...^^
 
hallo. ja bei mir ruckeln die Videos nicht, aber sie stocken für gut ne halbe sekunde oder so. Nur 720p Videos. Wer kann das auch bestätigen?
 
Hallo,

Also bei ruckelt es auch hin und wieder. Kann da aber keine Sek Angabe geben da es immer unterschiedlich ist.

Gruß Marcel
 
marcel-usedom schrieb:
Hallo,

Also bei ruckelt es auch hin und wieder. Kann da aber keine Sek Angabe geben da es immer unterschiedlich ist.

Gruß Marcel
ja hallo marcel. Passiert das bei dir auch bei den 720p Videos? Was kann man deiner Meinung nach dagegen machen?
 
Also das ruckeln ist bei 720p und bei 800*480

Gruß Marcel
 

Ähnliche Themen

minas2
Antworten
3
Aufrufe
240
Anz
Anz
S
Antworten
5
Aufrufe
391
Observer
Observer
T
Antworten
1
Aufrufe
565
toka1977
T
Zurück
Oben Unten