1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videos: Schwarz ist immer verpixelt!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von thegreenapple, 11.02.2011.

  1. thegreenapple, 11.02.2011 #1
    thegreenapple

    thegreenapple Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Hallo an alle!

    Egal, was für ein Video ich auf meinem SGS abspiele, die Farbe Schwarz ist immer sehr verpixelt. Ich weiß nicht warum...
    Die anderen Farben sind eigentlich perfekt!

    Hat jemand bitte Ratschläge für mich?

    Danke für alle Antworten!
     
  2. Randall Flagg, 11.02.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    LCD Test Menü:*#0'#*#
    Da könntest mal gucken. Vielleicht kannst ja daraus etwas schließen.
    Ansonsten musst Dich an den Service wenden,wenn es ein Problem mit dem Display gibt.
    Aus der Ferne schwer zu beurteilen.
    Ist auch subjektiv.Was Du als pixelig empfindest,wirkt auf andere normal.
    Die FAQ hat Kev die ja verlinkt,da findest auch die Nummer vom Service.

    Edit:Stimmt habe ich,am Ende eine # vergessen.Hab' korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
  3. thegreenapple, 11.02.2011 #3
    thegreenapple

    thegreenapple Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    danke, nur das geht so: *#0*# ;)

    Ich bin da wirklich nicht kleinlich aber die Pixel sind sehr stark zu erkennen...vor allem bei großflächigeren schwarzen Bereichen.

    Habs es das erste mal zufällig durch ein Video erkannt. Läuft zudem nicht flüssig.
    Nicht wundern:
    BMW 7er : Multimedia Galerie

    Wem langweilig ist, der kanns ja mal auf sein SGS ziehen und mir berichten.

    Ich denk ich schicks mal ein und werd mich wegen der Garantie erkundigen, weil das nicht meine einziges Problemchen ist...
     
  4. ninjafox, 11.02.2011 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Das ist normal und liegt daran, dass das Schwarz nunmal eine Mischung aus verschiedenen Farben ist und die Videokompressions-Codecs nicht perfekt sind.

    Das was du beschreibst sind quasi Kompressionsfragmente, die durch diese Farbmischung und den Kompressionsalgorithmus entstehen.

    Der Codec erkennt eine große dunkle Fläche und fährt den Bitstream runter um Speicher zu sparen.

    Dadurch können aber diese Kompressionsfragmente entstehen mit großen verfälschten Farbblöcken, die in einem unbestimmten Farbton abweichen.

    Kombiniert mit dem hervorragenden Kontrast des Superamoled Displays fällt das dann eher auf.

    Je niedriger die Kompressionsrate bzw. je höher die Bitrate, desto weniger sollte dieser Effekt auftreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
  5. thegreenapple, 12.02.2011 #5
    thegreenapple

    thegreenapple Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    ...ganz egal ob ich dieses Beispielvideo per Samsung konvertieren lass oder so rüber zieh; es ist immer das selbe Problem (nicht nur bei diesem Video).

    Dass ich das Video extra in einen anderen Konverter stecken muss und selsbt irgendwas einstellen soll, so kann man standartgemäß kein Handy an den Kunden bringen...für mich eine Fehlproduktion!
    Ich werde mich an Samsung wenden!
     
  6. Randall Flagg, 12.02.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hat sich bis jetzt niemand wirklich drüber beschwert..
    Und Ninja hat dir ja erklärt wie es zustande kommt.
    Schick es zurück,wird allerdings beim nächsten nicht anders sein..
     
  7. frostschutz, 13.02.2011 #7
    frostschutz

    frostschutz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S i9000, Elephone Trunk
    Nimm ein Handy mit schlechtem Display. Da geht das rauschen im unteren Schwarzbereich dann brav unter, so daß man es nicht sieht, was letztendlich dann zu einer besseren Darstellung als auf dem guten Display führen kann. Normalerweise kein Problem, da die wenigsten Filme schwarze Farbverläufe als Stilmittel einsetzen, das Video ist halt schon ein Extremfall, bei dem AMOLED nicht so gut dasteht.

    Für einen richtigen Displaytest, müsste man hier aber auch mit einem verlustfreien Video arbeiten. Nur woher nehmen und nicht stehlen :) meine Blender Skills sind leider nicht so weit fortgeschritten
     
  8. Da-olle-Krausi, 13.02.2011 #8
    Da-olle-Krausi

    Da-olle-Krausi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.10.2010
    So jetzt wollt ichs aber auch wissen:D,

    hab mir das BMW Video aus dem Post als WMV auf Handy gespielt ohne irgendwas daran um-zu-konvertieren und einmal im Standard Video Player; und im VPlayer Trail Version abgespielt bei voller Display Helligkeit in einem mittel dunklem Raum.

    In beiden Player die gleiche Qualität. Ruckelt hin und wieder ganz kurz beim ersten abspielen im Standard Player; beim wiederholten abspielen flüssig durchgelaufen.
    Qualität ist nicht nicht so schön wie auf der Homepage von BMW aber von verpixelung keine Rede. Die Vordergründigen Ansichten (zoom vom BMW; Schattenspiel) absolut nichts von "Pixel" zu sehen.
    Einzige Auffälligkeit die Farbverläufe im Hintergrund (vom dunklem grau ins hellere) verpixeln leicht (sichtbare Vierecke).
    ALLERDINGS: Als Kontrolle das gedownloadete Video auf dem PC angesehen: dort sind die Farbverläufe im Hintergrund genau so verpixelt und nicht so schön wie auf der Homepage.
    Liegt also am WMV Video nicht am Gerät. Falls es bei dir anders ist hat dein SGS etwas.
    Hoffe ich konnte mit meiner Wissenschaftlichen Studie etwas weiterhelfen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    thegreenapple bedankt sich.
  9. thegreenapple, 13.02.2011 #9
    thegreenapple

    thegreenapple Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    ...dem Qualitätsverlust des heruntergeladenen Videos kann ich nur zustimmen! Auf der Homepage wirkt es besser.

    Dennoch, im Standartplayer sind unter anderem 0.11; 0.35 & 2.06 von dem Video auf meinem SGS extrem mieserabel (speziell im Hintergrund); was auf dem Computer nicht in so stark ausgeprägter Form zu sehn ist.

    Ich danke dir für den Vergleich! Wenn dus noch drauf hast könntest du doch mal bitte nachschauen, wie bei dir beispielsweiße diese Stellen im Video dargestellt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob man von Verpixelung sprechen kann, aber der eigentliche Farbton ist stark vervärbt, weißt verschiedene "Schwarztöne" auf und man sieht deutlich kleine Flecken oder Quadrate.

    Danke für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung galaxy s6 edge videos abspielen schwarze schatten