Videos und Bilder vom S3 auf dem PC Bildschirmfüllend anzeigen?

R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
ich habe noch eine Frage zu den Videos und Bildern die ich mit dem S3 mache.
Wenn ich z.B. Videos im Querformat aufnehme so kann ich diese beim abspielen auf dem PC auch in voller Größe auf meinem 16:9 Bildschirm ansehen. Wenn ich auf dem das S3 aber in Hochformat aufnehme, dann erscheint bei mir nur ein schmaler Streifen auf dem Bildschirm. Ich habe es auch schon mal hinbekommen das das Video dann breiter erscheint. Allerdings steht dann alles auf dem Kopf. Gibt es hierfür eine Möglichkeit irgendwie einzustellen das auch die im Hochformat aufgenommen Bilder Bildschirmfüllend und nicht auf dem Kopf angezeigt werden? Bei Bildern verhält es sich im übrigen auch so ähnlich. Wobei man diese ja einfach drehen kann. Aber als schmales Bild erscheinen sie dann trotzdem wenn man im Hochformat aufnimmt. Wäre prima wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank schon mal.
Gruß
rodenfohle
 
Hat keiner einen Rat? Vielleicht sollte ich folgendes noch hinzufügen. Unter Querformat meine ich beim Video aufnehmen das S3 quer in der Hand halten. Unter Hochformat entsprechend hochkannt in der Hand halten.
 
Nun in den meisten Playern kannst du das Bild dann von Automatisch auf z.b. 16:9 einstellen. Somit wird dein Bild auf dieses Format skaliert. Ich empfehle den VLC Player

Gruß Rossy
 
Nein, dass geht nicht.
Hängt mit dem Seitenverhältnis zusammen. Ist wie bei einem normalen Fotoapparat, da ist es ja im Hochformat auch so.
 
Danke. Ich habe es auch mit dem VLC Player abgespielt. Schade das es nicht geht. Also muss man eigentlich immer das S3 quer halten um Bildschirmfüllend Videos ansehen zu können. Ich dachte das könnte man irgendwie am PC ändern. Aber dem ist dann wohl doch nicht so. Hochformat ist das Bild doch sehr sehr klein auf meinem Bildschirm. Das gefällt mir gar nicht. Aber manchmal geht es nicht anders als das S3 hochkannt zu halten.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
285
willi19
W
Zurück
Oben Unten