Videos verkleinern..

M

MrRemixDo

Erfahrenes Mitglied
13
hallo, habe eine frage..hoffe bin hier richtig:) habe ein video aufgenommen,von 10 sek. hat an die 13 mb..klar,videoqualität auf das höchste eingestuft. habe ich die möglichkeit über das samsung galaxy s 2 das video mms bzw whatsapp gerecht zu verkleinern oder gibt es kostenlose apps dafür?

vielen dank für eure hilfe im voraus:)
 
niemand eine idee?
 
Ich stand auch schon vor dem Problem,im Market gibt es einige Video und Media Converter habe aber noch keine getestet , vielleicht findest du da was.
gruß
 
Filme auf dem SGS2 anschauen:
Wer wie ich von Sky in der Dreambox auf deren Festplatte Filme, auch in HD-Qualität speichert, kann diese auf dem PC mit der Freeware XMedia Recode von film.ts in Format film.mp4 konvertieren und anschließend auf die Speicherkarte vom SGS2 ziehen.
Das Konvertieren kann allerdings 3 - 4 Std. pro Film dauern, man kann währenddessen am PC weiterarbeiten oder weggehen, das Programm bietet per Häkchen die Möglichkeit "nach beenden der Konvertierung Rechner herunterfahren"
Die ursprüngliche Größe des HD-Filmes von ca. 14 GB wird auf ca. 1 GB runter verkleinert, die Qualität (720x480) ist trotzdem bestechend. Die umstehenden mitschauenden Leute sind/waren erstaunt wie gestochen scharf und flüssig ohne Freezer die Filme auf dem SGS2 ablaufen.
 
Du hast aber schon gelesen, dass es darum geht, das Video AUF DEM S2 zu verkleinern?!?
 
Die gleiche Frage habe ich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/149446-video-auf-dem-smartphone-verkleinern.html"]hier[/OFFURL] schonmal gestellt.
Fazit: Es geht beim S2 zwar mir Bordmitteln,
aber so ganz einfach ist der Workaround nicht.
Aber falls jemand mal ein entsprechendes Progrämmchen
findet: Ich bin immer noch auf der Suche ;-)

LG
Inka
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
874
Minzi
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1.789
mblaster4711
mblaster4711
Brunoz
  • Gesperrt
  • Brunoz
Antworten
2
Aufrufe
2.203
Brunoz
Brunoz
Zurück
Oben Unten