1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videos verkleinern..

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MrRemixDo, 16.10.2011.

  1. MrRemixDo, 16.10.2011 #1
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2011
    hallo, habe eine frage..hoffe bin hier richtig:) habe ein video aufgenommen,von 10 sek. hat an die 13 mb..klar,videoqualität auf das höchste eingestuft. habe ich die möglichkeit über das samsung galaxy s 2 das video mms bzw whatsapp gerecht zu verkleinern oder gibt es kostenlose apps dafür?

    vielen dank für eure hilfe im voraus:)
     
  2. MrRemixDo, 17.10.2011 #2
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2011
    niemand eine idee?
     
  3. Lambsbread, 17.10.2011 #3
    Lambsbread

    Lambsbread Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Ich stand auch schon vor dem Problem,im Market gibt es einige Video und Media Converter habe aber noch keine getestet , vielleicht findest du da was.
    gruß
     
  4. Iwan, 17.10.2011 #4
    Iwan

    Iwan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Filme auf dem SGS2 anschauen:
    Wer wie ich von Sky in der Dreambox auf deren Festplatte Filme, auch in HD-Qualität speichert, kann diese auf dem PC mit der Freeware XMedia Recode von film.ts in Format film.mp4 konvertieren und anschließend auf die Speicherkarte vom SGS2 ziehen.
    Das Konvertieren kann allerdings 3 - 4 Std. pro Film dauern, man kann währenddessen am PC weiterarbeiten oder weggehen, das Programm bietet per Häkchen die Möglichkeit "nach beenden der Konvertierung Rechner herunterfahren"
    Die ursprüngliche Größe des HD-Filmes von ca. 14 GB wird auf ca. 1 GB runter verkleinert, die Qualität (720x480) ist trotzdem bestechend. Die umstehenden mitschauenden Leute sind/waren erstaunt wie gestochen scharf und flüssig ohne Freezer die Filme auf dem SGS2 ablaufen.
     
  5. blowy666, 17.10.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Du hast aber schon gelesen, dass es darum geht, das Video AUF DEM S2 zu verkleinern?!?
     
  6. inka1234, 17.10.2011 #6
    inka1234

    inka1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Die gleiche Frage habe ich hier schonmal gestellt.
    Fazit: Es geht beim S2 zwar mir Bordmitteln,
    aber so ganz einfach ist der Workaround nicht.
    Aber falls jemand mal ein entsprechendes Progrämmchen
    findet: Ich bin immer noch auf der Suche ;-)

    LG
    Inka
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s2 videos verkleinern