Videos vom PC aufs Smartphone

pietro579

pietro579

Neues Mitglied
5
Ich habe einige Urlaubsvideos auf mein GT-I9003 ext. SD überspielt - alles o.k. Karte ist zu 25% genutzt (von 32 GB-FAT32). Bei weiteren Übertragungsversuchen wird Dateiformat nicht erkannt. Auf internem Speicher (FAT) werden diese Dateien wiedergegeben. Verschieben oder kopieren auf ext. Speicherkarte löst das Problem auch nicht. Gibt es evtl. eine Datei.Anzahl-Begrenzung für die SD? Oder woran liegt es? Auch die Übertragung mit Kies nicht anders.
Gruß Pietro
 
Natürlich haben alle Dateisysteme eine maximal mögliche Anzahl von Dateien im Stammverzeichnis und andere, ähnliche Beschränkungen. Zudem kann man bei FAT32 keine Dateien speichern die größer als 4 GiB sind. Aber all das hat nichts mit Android zu tun, sondern gehört ins Unterforum für Allgemeine EDV-Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider kein Profi (Smartphone-Neuling) und habe eben vermutet, dass die Software Android die Probleme verursacht. Ich habe weder eine Überschreitung bei der Anzahl der zulässigen Dateien von 65 Tsd. pro Ordner, noch handelt es sich um Dateien, die 4 GB erreichen. Habe ich da überhaupt Chancen, bspw. unter VPN-Probleme Hilfe zu bekommen?
 
Bleibt die Frage, Welches Handy, wie Übertragen? Androidversion
 
Samsung Galaxy S SCL GT-I9003, Androidversion 2.2 - ich weiß, ein aktuelleres wäre besser, aber ich bin noch am Einarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
...und wie/womit übträgst du die Dateien?
Wie lang sind die Dateinamen bzw. der Ordner und hast du mehrere Ordner untereinander verschachtelt?
Auch beim Dateipfad gibt es Beschränkungen, evtl. stören auch irgend welche Sonderzeichen
...und wer oder was erkennt das Dateiformat nicht? Die Dateien werden doch auf dem Phone abgespielt?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen lieber Thread-Eröffner, aber für Dein Gerät gibt's schon seit Ewigkeiten eine offizielle 2.3.6er und die wurde ja nicht aus Jux und Tollerei für dieses Gerät veröffentlcht, sondern weil das seinen guten Grund hatte! ;) Also solltest Du erst einmal die (Gesamt)Software des Gerätes auf den aus der Sicht des Herstellers aktuellen Stand bringen, ehe wir uns mit weiteren Problemen beschäftigen. Es ist nämlich ziemlich witzlos sich mit veralteter Software abzumühen, wenn's schon längst was aktuelleres gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber nicht, dass das sein Problem löst. ;)
 
Vorab - Firmware-Version ist 2.3.5 und nicht 2.2 - Sorry. Bei Aktualisierung erhalte ich die Info, dass keine verfügbar ist.
Die mp4-Dateinamen sind ohne besondere Sonderzeichen, ca. 5-16 Zeichen lang und sind alle im ersten Ordner der SD-Karte namens Video einmal über USB-Massenspeicher und auch mittels Kies kopiert worden und wurden bei Kies auch abgespielt. Sie werden aber auch vom internen Speicher sowohl vom Videoplayer und VLC-Player erkannt. Wenn ich sie aber auf die SD-Karte in den Ordner Video oder anderen beliebigen Ordner verschiebe oder kopiere kommt die Meldung nicht unterstützter Dateityp. Es handelt sich um einheitlich konvertierte Musik-/Sonstige Videos, die weit unter 1 Gb groß sind, von denen ca. 100, was ungefähr 6-7 GB auf der SD-Karte (Fehlerprüfung=0) ausmacht, laufen. Aufgefallen ist mir aber beim Vergleich am PC zw. Speicher und SD, dass bei der nicht abspielbaren Datei die Bildbreite, Bildhöhe und Bitrate-Felder leer bleiben. Wo sind diese Informationen geblieben? Irgendwie kurios - habe schon alle möglichen Versuche unternommen - vergeblich.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
und mit was verschiebst du am Handy?
 
ganz normal - unter Optionen wähle ich verschieben, anstatt kopieren - andere Möglichkeit kenne ich nicht.
 
Welchen Dateimanager verwendest Du am Smartphone zum Verschieben?
 
Keine Ahnung - ich denke, dass es sich um das Betriebssystem handelt. Wie kann ich feststellen um welchen Dateimanager es sich handelt? Unter den zu verwaltenden Anwendungen und laufenden Diensten kann ich nichts finden.
 
1) Screenshot bitte , wir erkennen Ihn am Symbol ;) 2) schon mal versucht, als Notlösung, Kopieren? und danach die alte Datei löschen?
 
Um aufs Verzeichnis zugreifen zu können, gehe ich auf die App "Eigene Dateien" - ist damit der Dateimanager gemeint? Screenshot von allen Seiten Home und Anwendungen? Die Notlösung funktioniert auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Habe den erstgenannten Dateimanager geladen, aber leider beim kopieren und verschieben gleiches Problem.
 
wie versiert bist du am PC, Wlan etc? ich wüsste noch was das funktionieren könnte ;)

Stichwort MPE, benötigt aber Einarbeitung ;)
Software/APP wäre Gratis

Bin die Tage aber weniger Online, also wenn du willst, Geduld haben oder es findet sich wer der weis was meine und sich auch Auskennt damit!
 
ich habe mir MPE installiert, gab ein bisschen Probleme mit der WLAN-Verbindung aber letztendlich wenn die Verbindung stand, konnte ich verschiedene Varianten leider ohne Erfolg ausprobieren. Selbst mit geändertem Suffix, den ich dann wieder umbenannte - es war nix. Auf internem Speicher ohne Probleme, extern immer wieder nicht unterstützter Dateityp. 113 Titel funktionieren und weitere 10 krieg ich nicht drauf.
 
jetzt wird es aber seltsam
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
227
swa00
swa00
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
41
maxsid
maxsid
H
Antworten
4
Aufrufe
1.190
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten