1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videos von eine DSLR werden über PTP Protokol nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von VivianMeally, 28.04.2012.

  1. VivianMeally, 28.04.2012 #1
    VivianMeally

    VivianMeally Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo,
    ich würde gerne mein Prime als Zwischenspeicher für die mit der Canon 600d gedrehten video clips zu speicher.

    Die Canon 600d Kommuniziert nur über MTP/PTP Protokoll, sobald ich die Kamera über USB mit dem Tablett verbinde, öffnet sich die Galery App, wo ich meine Bilder entweder anschauen oder importieren kann. Aber es werden keine Videos angezeigt.
    Ich weiss nicht ob es ein Prime spezifisches Problem ist, oder allgemein zum android gehört.
     
  2. Kedge, 30.04.2012 #2
    Kedge

    Kedge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Ich glaube, dass das PTP keine Videos unterstützt. Heisst ja auch Picture Transfer Protocol.

    Funktioniert es denn an anderen Geräten?

    Wenn du das Dock zum Prime hast, kannst natürlich auch die SD-Karte direkt ins Prime stecken. So mache ich das mit meiner Sony DSLR. Da kann ich mir auch die Videos direkt anschauen.
     
  3. VivianMeally, 30.04.2012 #3
    VivianMeally

    VivianMeally Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Jep, das funktioniert wunderbar mit anderen geräten wie PC mit Windows/Linux/mac.
    Ab und zu zickt Prime und zeigt von eine 32 oder 64 sdxc nur ca 200mb an.
     

Diese Seite empfehlen