Videos von m.zdf.de streamen?

Hast du diese HappyFlat oder wie auch immer das bei VF heisst? Wo die Portsperre aktiv ist?
Dann brauchst du dich nicht wundern...
Welchen Tarif hast du denn?

#Stefan
 
Hallo,
also ich habe ein tarif wo ich alles machen kann und ich habe gestern mit dem ZDF telefoniert und die haben mir gesagt, das das ZDF viele Formate anbietet aber für Android ist das NOCH nicht möglich, kommt aber noch also habe ich doch eine gute Antwort bekommen :)
 
Die Antwort mit Android ist aber definitiv eine Falschaussage, da es auf meinem G1, welches übrigens das erste veröffentlichte Androidhandy ist, ohne weiteres läuft.
 
StefanG1 schrieb:
Die Antwort mit Android ist aber definitiv eine Falschaussage, da es auf meinem G1, welches übrigens das erste veröffentlichte Androidhandy ist, ohne weiteres läuft.

Hallo

Na ich kann auch nur das sagen was mit ZDF erzählt hat, kein Magic kann das abspielen ich habe es mit 5 verschiedenen versucht und nichts funzt, ich warte mal das Update ab vieleicht tut sich dann was

Lg

Dirk
 
Laut ZDF liegt es aber doch an Android, was nicht der Wahrheit entspricht.

Welche FW hast du denn auf deinem Gerät laufen? Vielleicht gibts irgendwelche Neuerungen unter Donut die dies beeinflussen.

Weiß jemand zufällig ob man vor 1.6 schon Filme streamen konnten die ein anderes Format hatten als die Bildschirmauflösung? Also das ein Teil des Bildschirms in der Video APP schwarz bleibt? Denn dies ist bei den ZDF Filmen so.

#Stefan
 
Hi,

Also ich habe das Vodafone Magic mit der 1.5 drauf

es gibt ja auch noch keine Version für das Vodafone magic außer man hat es geflasht.

Ich hoffe ja das es mit 1.6 besser wird mit dem Streamen von Videos

Lg

Dirk
 
Hiho,
Mein Galaxy mit neuester Firmware kann es auch nicht. Vll. kann das G1 es gerade weil es das älteste ist? Oder ces liegt doch an Donut. Das hat das Galaxy naturlich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
von welchem player redest du eigentlich?

ich gehe auf m.zdf.de dann auf mediathek. wenn ich ein video auswähle wird ganz normal der "youtube-stadard-player" geöffnet und das video wird abgespielt !?!

vielleicht standard programme falsch verknüpft?
 
Da muß ich dir leider wiedersprechen.

Das HTC Magic von vodafone kann es nicht wiedergeben und das sind auch nicht 3gp Videos ansonsten würde es ja auch klappen, das Format nennt sich

RSTP ist ein Streaming Format und das kann das Magic nicht .

Ich frage mich langsam ob das Android eigendlich was taugt wenn es nicht die einfachsten dinge beherrscht.

Gibt es eigentlich eine support Hotline für das Betriebssystem von Google??? denn Vodafone und auch die schlechte Hotline von HTC wissen nichts darüber.
komische sache
 
parabolon schrieb:
von welchem player redest du eigentlich?

ich gehe auf m.zdf.de dann auf mediathek. wenn ich ein video auswähle wird ganz normal der "youtube-stadard-player" geöffnet und das video wird abgespielt !?!

vielleicht standard programme falsch verknüpft?

Es wird von der ZDF seite nicht erkannt, ich weiß nicht was ihr für geräte habe aber wie gesagt mit 5 HTC magic klappte es auch nicht
 
superchub38 schrieb:
Da muß ich dir leider wiedersprechen.

Das HTC Magic von vodafone kann es nicht wiedergeben und das sind auch nicht 3gp Videos ansonsten würde es ja auch klappen, das Format nennt sich

RSTP ist ein Streaming Format und das kann das Magic nicht .


Das ist nicht ganz richtig, das RTSP ist das "Real-Time Streaming Protocoll" und das Dateiformat ist trotzdem .3gp
Oben hat das mit der Adresse nicht hingehauen, deshalb hier nochmal verdeutlicht.

rtsp://ondemand.quicktime.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/quicktime/zdf/mobile/09/10/091004_1644_hko_m3l. 3gp

Hast du Mal probiert das Video mit einem anderen Browser zu öffnen? Welchen Vertrag hast du denn ganz genau? Und welche Zugangsdaten hast du angegeben?

#Stefan
 
Ich habe das Gerät so aus dem Laden bekommen und ich habe die Superflat Internet mit web.vodafone.de

Ich habe mir auch mal den Opera mini runtergeladen aber der ist auch nicht der Hammer, irgendwie weine ich dem Opera mobile hinterher
 
Hast du irgendein Custom ROM drauf? Wenn Ja oder Nein, schreib mal die genauen Daten von Einstellungen -> Status.

Hattest du dir den 'Video Player' (der mit dem grünen Play-Zeichen als Logo) schonmal runtergeladen?
Das mit dem Opera habe ich nicht ganz verstanden, dass der nicht der Hammer ist ist klar, aber was passiert wenn du die Seiten mit diesen beiden Programmen installiert aufrufst?

#Stefan
 
Also den Opera mobile kann ich nicht installieren und den player hatte ich auch schon drauf aber alles nutzt nichts es klappt einfach nicht
 
Du schreibst immer nur hatte, und funktioniert nicht. Lass ihn doch einfach Mal drauf, die paar kb machen den Bock net fett. Welches Video-Abspielprogramm möchtest du denn nutzen?

Und wieso kannst du Opera Mobile nicht installieren? Lade dir mal Steel herunter und teste es damit, aber vorher bitte nochmal Video player installieren.
 
Also ich habe eine Lösung mit StefanG1 gefunden

Ladet euch den Steel runter und dann bitte unter einstellungen-Browser settings useer agent nicht auf android sondern auf desktop, dann klappt es auch mit den Straems auf m.zdf.de

Lg
Dirk
 
Richtig, das ist auch meine Erkenntnis.
Man benötigt einen Browser, der sich nicht als Android-Client ausgibt. Steel eignet sich anscheinend (siehe Post zuvor). Loccy's Better Browser (als verbesserte Version des CyanogenMod-Browsers) geht auch. Ob es mit dem Browser aus dem CyanogenMod funktionert, kann ich nicht genau sagen.
Man kann jeweils angeben, wie sich der Client an den Webservern ausgeben soll. Stellt man da auf Desktop, werden einem die Videos in drei Qualitätsstufen angeboten. Mit einem Klick auf den jeweiligen Link wird der Videoplayer geöffnet und das Video gestreamt.
(Hab auch extra den Video Player installiert. Ob der dazu noch Voraussetzung ist, kann ich nicht sagen. Es geht wahrscheinlich auch ohne.)
 
Also ich muss noch ergänzen, dass ich zwar ein G1 habe, aber MEIN Browser (Cyanogen 4.1.11.1) auf ANDROID eingestellt ist und bei mir die Videos trotzdem laufen, was ich recht komisch finde :S

#Stefan
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
387
c.t
C
A
Antworten
6
Aufrufe
355
maik005
maik005
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
371
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten