1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videos von ZDF Mediathek auf Galaxy speichern

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von otown001, 06.10.2011.

  1. otown001, 06.10.2011 #1
    otown001

    otown001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo ich würde mir gerne die videos der zdf mediathek
    In guter qualität von unterwegs ansehen. Kann man die videos zu hause mit wlan auf dem handy speichern??
    Habe leider zu dem thema nichts gefunden
     
    liree bedankt sich.
  2. Hsv-Tobi, 06.10.2011 #2
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Nein,man kann die Videos leider nicht runterladen..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Piep, 07.10.2011 #3
    Piep

    Piep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.09.2011
    In der HTML 5 Ansicht der Mediathek (Startseite - ZDF Mediathek
    kann man die Filme downloaden (rechtsklick, ziel speichern als)
     
  4. blowy666, 07.10.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    @Piep: Damit lädt man die Videos aber nicht runter...!
     
  5. Piep, 07.10.2011 #5
    Piep

    Piep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.09.2011
    das hängt vom browser ab. Wenn ich das mit dem Galaxy Stock Browser mache lädt der die ganze mp4 Datei runter. Opera zum Beispiel lädt leider nur die asx Datei runter, die ist offline nutzlos. Also einfach mit dem Stock Browser runterladen, dann sollte es klappen.
     
  6. milonga, 07.10.2011 #6
    milonga

    milonga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.03.2010
    ..und wie mache ich auf dem Galaxy einen Rechtsklick? :unsure:
     
  7. Dokapon, 07.10.2011 #7
    Dokapon

    Dokapon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    antippen und gedrückt halten, bis das Kontext-Menü erscheint
     
  8. blowy666, 07.10.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Da kommt bei mir aber auch nix mit "Ziel speichern"...da kommt nur (als naheliegenstes) LINK speichern, und dann wird kein Video runtergeladen...
     
  9. jakobinaer, 07.10.2011 #9
    jakobinaer

    jakobinaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Versuchs mal mit MediathekView. Hier gibts ne Kurzanleitung dazu: Filme aus der Mediathek laden und speichern

    Ist aber ein bisschen Frickelarbeit, denn du musst das .asx dann noch mit nem andern Programm in .mp4 umwandeln. Mir fällt grad das Konvertierungsprogramm nicht ein, aber vielleicht hast du ja sowas sogar schon.
     
  10. blowy666, 07.10.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Naja, es ging ja darum, die Videos direkt mit dem SMARTPHONE runterzuladen... ;)
     
  11. jakobinaer, 07.10.2011 #11
    jakobinaer

    jakobinaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Dafür hab ich keine Lösung. Sorry.
     
  12. Piep, 07.10.2011 #12
    Piep

    Piep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Das mit dem rechtsklick war verwirrend, sry.
    Bei mir funktioniert das einfach per klick auf den Video Link. Keine Ahnung ob das eine rolle spielt aber ich hab Opera als Standard Browser. D.h. ich muss im Stock Browser bei jedem klick das Programm auswählen (Internet).
    Wenn ich jetzt in der Mediathek auf “abspielen“ klicke (zum Beispiel hier: Glasperlenspiel mit "Echt" im Moma-Café - morgenmagazin - ZDFmediathek - ZDF Mediathek) muss ich drei mal hintereinander das Programm Internet auswählen.

    Beim dritten mal ist die Auswahl zwischen “Android System “ und Internet, ich denke mit Android System würde jetzt das Video abgespielt werden, aber wenn ich brav immer auf Internet klicke startet nach der dritten Frage der Download. Im Download Ordner landet nun der vollständige Film als mp4 Datei. Bei dem Link oben ca. 25MB
     
    GigaTom und blowy666 haben sich bedankt.
  13. pspilot, 08.10.2011 #13
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Brillanter Tip, vielen Dank, das ist besser als am Desktop :). Genauso funktioniert es und nachdem ich den Stockbrowser als Default-Browser verwende, muss ich nicht ganz so oft 'Internet' wählen.
     
  14. GigaTom, 18.11.2011 #14
    GigaTom

    GigaTom Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Danke für den Tipp. :thumbsup:

    Edit:
    "Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden." :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  15. GigaTom, 01.12.2011 #15
    GigaTom

    GigaTom Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Kann mal jemand ausprobieren, ob das noch geht? Bei meinem SGS funzt das nämlich nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mediathek download android

    ,
  2. zdf mediathek download android

    ,
  3. ard mediathek download android

    ,
  4. download zdf mediathek android,
  5. videos aus mediathek downloaden android,
  6. ZDF mediathek Android download,
  7. zdf mediathek android app download,
  8. zdf mediathek downloaden android,
  9. mediathek offline android,
  10. zdf mediathek android speichern