1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Videostreaming auf Android

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Benzol, 06.12.2009.

  1. Benzol, 06.12.2009 #1
    Benzol

    Benzol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo meine Lieben,
    bin quasi Dauergast, seit mein Hero eingetroffen ist. Die Möglichkeiten die man mit diesem Gerät hat, beschäftigen mich schon seit Wochen.

    Habe schon allerlei App's getestet und probiert, bin jetzt auf der Such nach etwas ganz speziellem. Und zwar grübel ich schon eine Weile darüber nach, wie ich meine ganzen Videodateien ohne vorherige Komprimimierung auf meinen Helden bekomm.

    Theoretisch sollte es doch möglich sein, das Video von einem Transcodierenden Mediaserver on-the-fly umwandeln zu lassen und quasi als MPEG 4 Stream auf's Handy zu bekommen.

    Hat da jemand ein Paar Quellen für mich oder selbst Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt? Habe bisher Andromote mit TVersity probiert, aber das scheint nicht zu funktionieren :(
     
  2. meierzwo, 06.12.2009 #2
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Die Videos müssten On The Fly in ein Format umgewandelt werden, das der passende Client auf dem Hero wiedergeben kann. Die Medienserver die ich so kenne wandeln nicht um, sondern streamen das Video im Originalformat.
    Andromote ist ein Client, der Medien eines im Netz vorhandenen UPNP-Mediaservers wiedergeben kann. Er wandelt nicht um und somit wird auch nur das wiedergegeben, was der Hero kann.
     
    mooks bedankt sich.
  3. Benzol, 06.12.2009 #3
    Benzol

    Benzol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Richtig. Soweit bin ich schon. Habe grade das Erste Video-File über Andromote starten können. Leider bleibt das Video hängen. Dazu kommt, das er die Videodatei erst auf die SD-Karte kopiert und dann mit der Wiedergabe beginnt. Sollte man den Lokalen Player irgendwie austauschen können gegen etwas "besseres"?

    WMV9 sollte das Android laut HTC ja unterstützen, doch auch mit dem runtersetzten der Bitrate und dem Festlegen der Auflösung scheint es nicht kooperieren zu wollen.

    Jemand mal mit einem anderen Mediaserver rumgespielt? TVersity lässt einem leider nicht allzuviel Spielraum, um den Codec passend einstellen zu können. Habe das ganze dann nochmal über das Flash-Webinterface von TVersity versucht, leider ruckelt das Video, obwohl es eine extrem geringe Auflösung zu haben scheint, sehr stark. Habe dazu aber leider auch keine anderen Einstellungen gefunden :(

    Hoch, wie wäre das kuhl, wenn das gehen würde. :cool:
     
  4. Andro_ID, 07.12.2009 #4
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    Gmote 2.0 kann zwar auch kein transcoding, funktioniert aber besser als Andromote ! Außerdem kann man noch den PC fern steuern ! Ich find´s super !!
     
  5. Benzol, 07.12.2009 #5
    Benzol

    Benzol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hey ich Danke Dir, aber das Prog habe ich auch schon drauf. Läuft auch supi, nur da der Hero nicht genug Power hat für MPEG oder DivX, ist das Streamen von Videos so leider auch nicht Möglich. :(
     
  6. motopo, 03.10.2010 #6
    motopo

    motopo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hi, ich wundere mich dass Androstream noch so unbekannt ist. Hab eine Bewertung gesehen dass es auf Milestone 2.1. läuft und daher selbst probiert, und es läuft wirklich ausgezeichnet. Es gibt Free Version (nur 2min Video zum Testen obs läuft) und Pro.
    AndroStream Free - Android app on AppBrain
    AndroStream Pro - Android app on AppBrain

    Werde auch mal in beste Apps posten, gehört meiner Meinung klar darein. Ob andere Smartphone gut laufen,weiss ich aber leider nicht
     

Diese Seite empfehlen