1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videotelefonie mit dem Galaxy Tab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von DrDAN, 01.11.2010.

  1. DrDAN, 01.11.2010 #1
    DrDAN

    DrDAN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Tab nun ein paar Tage habe und so langsam das meiste durchgetestet habe, würde ich gerne mal die Videotelefoniefunktion nutzen.
    Jetzt ist es ja so, dass die Standard-Videotelefonie, welche das Tab anbietet ja über UMTS abgewickelt wird und je nach Anbieter recht horrende Preise mit sich zieht.

    Ich dachte mir daher "installier halt mal Skype". Gesagt getan - jedoch bietet die Skype-App keinerlei Videocallfunktionalität - schade!
    Also griff ich zu "Fring" - doch hier wird Skype gar nicht erst unterstützt.

    Nun also zur eigentlichen Frage: Welche Software kann antständig Videotelefonie anbieten auf dem Galaxy Tab? Gibt es da wirklich noch nichts passables oder habe ich es nur noch nicht gefunden?

    LG
    Dan
     
  2. Lion13, 01.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Sieht derzeit ziemlich mau aus mit Videochat unter Android; in Kürze sollte der Yahoo Messenger fertig sein (für iOS schon verfügbar). Ansonsten ist mir derzeit nur Tango bekannt...
     
  3. Ratman, 01.11.2010 #3
    Ratman

    Ratman Gast

    i glaub, da gibts vo adobe was - flashtime oder so.
    is aber gedächtnisprotokoll ... also bitte ned schlagen, wenns nix is
     
  4. ElQuadrato, 01.11.2010 #4
    ElQuadrato

    ElQuadrato Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Von iPhone zu Galaxy Tab funktioniert die Viedeotelefonie mit Fring ganz gut. (Fring zu Fring).
     
  5. Leohund, 02.11.2010 #5
    Leohund

    Leohund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Skype läßt ja leider Fring nicht mehr Skype nutzen, und hat eine ganz miese App rausgebracht, die zu nichts taugt. Nimbuzz erleidet das gleiche Schicksal mit Skype.
    Komischerweise kann ich Skype auch nicht mehr installieren, nachdem ich die App runtergschmissen habe, aber ist wohl kein Verlust.

    Aber Anrufe generell von Fring zu Fring (wenn Du noch jemand mit Fring kennst) sind gut möglich.
     
  6. DrDAN, 02.11.2010 #6
    DrDAN

    DrDAN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ok, wusste nicht das Fring es verboten bekommen hat, weiterhin Skype anzubieten. Schade. Ich kenne leider so gar keinen mit "Fring"-Account und neben ICQ, MSN, FB und Skype möchte ich nun nicht auch noch einen fünften Account mit Kontakten füllen müssen.
    Vielleicht gibts die Skype-App ja irgendwann mal mit Videounterstützung..
     
  7. husvun99, 02.11.2010 #7
    husvun99

    husvun99 Gast

    Ist Yahoo denn auch schon bei Fring raus?

    Edit: Ist doch noch alles da, Google-talk, MSN, Yahoo, SIP, etc ...

    @DrDAN sag mal hat dein Galaxy schon ein LTE-Modem (4G) intern?
    hatte gerade gelesen, dass Samsung schon einige Geräte mit LTE-Unterstützung auf dem Markt haben ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2010
  8. DrDAN, 02.11.2010 #8
    DrDAN

    DrDAN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    @duno Ich glaube nicht - wüsste aber auch nicht wo ich das nachsehen kann.. Aufschrauben tu ichs nicht ;-)
     
  9. husvun99, 02.11.2010 #9
  10. DrDAN, 02.11.2010 #10
    DrDAN

    DrDAN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Nicht wo ich nachlesen kann was fring unterstützt - was für ein Modul verbaut ist ;)
     
  11. husvun99, 02.11.2010 #11
    husvun99

    husvun99 Gast

    Ach sooo ;)
     
  12. husvun99, 02.11.2010 #12
    husvun99

    husvun99 Gast

    Auf der Samsung-Seite steht nichts über LTE bei den technischen Daten vom Galaxy, ein USB-Stick von Samsung kann LTE, damit testet u.A. die Deutsche Telekom (Nokia-Siemens).

    Evtl. ist das Galaxy ja schon vorbereitet und bekommt das 4G dann mit dem nächsten Softwareupdate?
     
  13. Avenger1, 07.11.2010 #13
    Avenger1

    Avenger1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Salve !!

    Gibt es überhaupt für's Tab schon eine MSN apllikation die video chat unterstützt??
     
  14. Leohund, 07.11.2010 #14
    Leohund

    Leohund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Bisher meines Wissens keine.
    Mit Fring geht MSN chat, aber wenn man Videochat machen will, kommt die Meldung, dass MSN es nicht unterstützt.
    Von Fring zu Fring geht zumindest.
     
  15. husvun99, 07.11.2010 #15
    husvun99

    husvun99 Gast

    Zum Thema Fring:

    Unterstützt Google-Talk kein Video?

    Was ist mit Yahoo und Sip (USA bzw. Deutschland)?
     
  16. Leohund, 07.11.2010 #16
    Leohund

    Leohund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Google arbeitet gerade daran fürs Handy
     
  17. kuulthag, 14.12.2010 #17
    kuulthag

    kuulthag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2009
    ist Tango und Fring gratis ?
     
  18. Leohund, 14.12.2010 #18
    Leohund

    Leohund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Fring ist gratis.
     
  19. MacNett, 14.12.2010 #19
    MacNett

    MacNett Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    ursprünglich war angekündigt, dass noch dieses Jahr ein Update auf Skype for Android kommt, mit dem Videocalls möglich sein werden. Jetzt gibt es ein Update auf dem Market, dieses bringt zwar App2SD, aber wieder KEIN VIDEOCALL :thumbdn:

    Es ist zum Verzweifeln :cursing:

    Fring und Tango sind untauglich, weil keine Videocall-Verbindung zu Skype-Nutzern oder MSN Live-Usern :angry:

    Warten wir auf Besserung bei Skype :sneaky:
     
  20. hidis, 20.01.2011 #20
    hidis

    hidis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

Diese Seite empfehlen