Videotelefonie mit normalen Handys

M

mikerick

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe nun wirklich viel gesucht, ehrlich. Ich hatte bis dato immer Windows Smart-Phones (MDS,Ericson X1 etc). Die hatten alle eine Frontcam und ich konnte immer in einen Kontakt gehen und dann 'Videoanruf tätigen' klicken um mit meiner Freundin (und meinem Hund :) ) zu videofonieren. Jetzt habe ich das Nexus S, zugegeben nicht genau geguckt, ob das die 'normale' Videotelefonie unterstützt, die es ja schon sehr lange gibt. Meine Freundin hat nen altes Razor, was das auch kann. Mein Tarif erlaubt es mir auch (Vodafone, extra mit 'Videotelefonate im gleichen Netz kosten so viel wie normale Anrufe'). Irgendwo habe ich im Forum gefunden, das das ganze 'von Hause' aus gehen soll. Ab Gingerbread. Habe ja 2.3.3 also solte es evtl. gut sein, obwohl ich lebkuchen nicht so mag :). Wie auch immer. Jetzt gehe ich auf einen Kontakt, dann sehe ich neben der Telefonummer, den grünen Hörer und das 'grinsende' Schwammköppchen. Klicke ich auf den Hörer, normaler Anruf, klicke ich auf den Schwammkopp, sms/mms...will aber natürlich videoanruf tätigen, den 'normalen', klassischen, kein Fring/Adobe/MSN/Facetime.
Was muss ich tun?..duck...
Ich weiss, schon oft gefragt, aber sorry, habe echt nix genaues gefunden. Ansonsten habe ich auch nen iphone 4 von der firma, finde das nexus s einfach klasse. Flash, sync, apps satt, die Sache mit dem Akku muss ich noch genau durchleuchten, email und maps braucht zuviel meiner meinung nach, aber nicht wichtig für diesen thread.
So, genug gelabert, hoffe jemand kennt mein prob und hat evtl. eine Antwort.
Bis bald
Mik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DjSni
Genau vor dem gleichen Problem steh ich auch!
 
Also, habe nun mal weiter recherchiert. In Tests wird das leider auch bemängelt, dass eben klassische Videotelefonie nicht geht. In der Anleitung steht davon auch nichts.
Also: Frontkamera da, aber zu 'wenig' zu gebrauchen. Würde ich fasst sagen. Aber ich hoffe ich checke das mal mit dem rooten und dann gibts alternative Andoids, die das wohl können sollen. Oder ein amtliches Update. Checke nur nicht, ob das von Samsung, oder Google kommt. Naja, halt immer was zu tun mit dem kleinen.
 
Also ab werk gibts ne frontkamera aber nutzen kann ich sie nicht? is ja wie mit dem fm radio, lol

Ich lese grad fürs sgs hat samsung extra was programmiert. Können wir das mit dem nexus nicht auch nutzen? Verstehe nicht warum samsung da nen rückschritt macht. Nacktes android schön und gut, aber die zusatzfunktionen die das sgs schon spendiert bekommen hat, könnten sie doch als download fürs nexus anbieten...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
1.952
fleischbanane
fleischbanane
H
Antworten
1
Aufrufe
2.804
momphix
M
L
Antworten
26
Aufrufe
5.523
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten