1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videotelefonie mit Skype, ICQ und Co.

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Stimmmy, 02.09.2011.

  1. Stimmmy, 02.09.2011 #1
    Stimmmy

    Stimmmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo...

    Ich besitze seit kurzem ein Asus Transformer Tablet. Ich bin gerade dabei dieses Gerät einzurichten und da kommen auch schon die Fragen.
    Mit welcher Funktion kann ich bei Skype und ICQ die Webcam aktivieren. Auf der Seite von Skype zum Beispiel, wird geschrieben, dass es möglich sei die Videofunktion zu aktivieren.
    Vielleicht kann mir ja Jemand bei meinem Problemchen helfen...

    Danke!
     
  2. ruediger.ibm, 02.09.2011 #2
    ruediger.ibm

    ruediger.ibm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hallo Stimmy . .

    Nach meiner bisherigen Info funktioniert die Cam weder bei Skype, noch beim YahooMessenger, oder ICQ oder MSN Messenger.
    Selbst die einschlägigen Webseiten erkennen die Cam nicht.

    Lediglich Google Talk funktioniert.

    Ich befürchte, es liegt am NVIDIA Prozessor . . es gibt scheinbar Unverträglichkeiten.

    Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.
     
  3. notionspeed, 03.09.2011 #3
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Es liegt nicht am Prozessor.
    Es liegt am Code, die Seiten können nur nicht auf die Kamera zugreifen, da die nicht die passende API integriert haben.
     
    ruediger.ibm bedankt sich.
  4. theares2014, 03.09.2011 #4
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    So wie ich es, bis jetzt gehört habe, liegt es daran, dass Skype bis jetzt noch auf keinem Honeycomb-Tablet eine Videounterstützung besitzt...

    ABER... Man hört auch, dass daran gearbeitet wird :w00t00:.

    MfG
     
    ruediger.ibm bedankt sich.
  5. Stimmmy, 03.09.2011 #5
    Stimmmy

    Stimmmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Vielen Dank für diese Informationen. Ich hoffe es werden noch weitere dazu kommen. Es wäre nicht zweckdienlich, wenn diese Funktion uns länger enthalten blieben.
    Ich bin für weitere Informationen sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen