1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videotelefonie über SKYPE

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von oldie5, 06.08.2012.

  1. oldie5, 06.08.2012 #1
    oldie5

    oldie5 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei der Videotelefonie mit Skype:

    Das kleine Kontrollbild wird seit dem Update auf die Version 2.8.0.920 jeweils im Hochformat angezeigt, d.h. egal wie ich das LT nutze (Querformat oder Hochformat) immer erhalte ich von meinem Gegenüber ein einwandfreies Bild, ich selbst werde von meiner Kamera jedoch im Hochformat im Kontrollbild angezeigt, was natürlich zu einer Verzerrung führt. Weiß also nie genau, wie das Bild auf der Gegenseite ankommt. Wäre ja auch nicht so wichtig, nur möchte ich wissen warum dieser Effekt auftritt und wie ich ihn beseitigen kann.
    Im Gegensatz zu SKYPE unter Windows (Aktionen>Optionen>Videoeinstellungen) finde ich in der Android-Version keine vergleichbaren Einstellungsoptionen.
    Was kann ich machen, damit das Kontrollbild auch wieder korrekt angezeigt wird.
    Für jede Hilfe wie immer dankbar.
    Oldie5
     
  2. Schnuppe, 06.08.2012 #2
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Probier mal folgendes:

    Um Dein Bild zu drehen, musst Du erst auf Dein kleines Bild klicken, dass es groß zu sehen ist.
    Während der Videochat läuft, ins große Bild tippen. Daraufhin öffnet sich unten ein Menü, und befindet sich ein Symbol für die Kameraeinstellungen. Kamera rotieren löst das Problem.
     
  3. oldie5, 13.08.2012 #3
    oldie5

    oldie5 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo, vielen Dank für Deinen Tip. Habe es ausprobiert. Kann hintippen wohin ich will, kleines Bild - großes Bild, in keinem der Versuche öffnet sich ein Fenster in welchem ich Einstellungen vornehmen könnte.
    Die Frontkamera selbst liefert ein richtiges unverzerrtes Bild, nur nicht in Verbindung mit Skype.
    Na, vielleicht auch nicht so wichtig, um damit das Forum zu belästigen zumal das Bild bei dem Partner wohl richtig ankommt.
    Hätte mich nur interessiert, warum das Kontrollbild so verzerrt ist und ob es an dem Update auf 4.03 liegt oder an dem Skype Update.
    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe.

    oldie5
     

Diese Seite empfehlen