1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videotelefonieren+Widgets übertragen, Wie?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von gabczek, 18.12.2011.

  1. gabczek, 18.12.2011 #1
    gabczek

    gabczek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hi,

    bin neu hier und habe seit zwei Tagen das Razr nachdem ich zwei Jahre das Defy genutzt habe.

    Habe mich noch nicht intensiv mit dem Razr beschäftigt, jedoch komme ich bei zwei Dingen nicht weiter:

    1. Wie geht Videotelefonieren? (Finde dazu absolut nichts)
    2. Wie kann ich Widgets auf ein anderes Handy übertragen/senden?


    Vielen Dank!
     
  2. TheProdigy, 18.12.2011 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Video Telefonie geht z.B. mit skype wenn die endlich mal das RAZR unterstützen. Bei mir bleiben die Kameras noch immer aus aber beim Droid RAZR soll es wohl schon gehen.

    Was meint du mit widgets übertragen?
    das sind ja nur Programme die du auf anderen Geräten ja einfach installieren kannst.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  3. Cru, 18.12.2011 #3
    Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.01.2010

    Hi also zu der Skype Sache, ich habe heute ohne probleme ne stunde geskyped, also muss das mittlerweile geändert worden sein. Die einzige Sache die gestört hat war das ich nur im quervormat sykpen konnte, da mein Kamerabild nicht entsprechend für den Empfänger mit gedreht wurde.

    Bei den Apps kann ich nur zustimmen einfach aus'm Market nachinstallieren (ging bei mir sehr fix über die Website) und dann die enstprechenden Widgets manuel auf den Homescreens plazieren.
     
  4. TheProdigy, 18.12.2011 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ich Habs heute extra noch mal mit skype probiert....es bleibt einfach schwarz.

    Werde morgen mal das Programm deinstallieren und nochmal probieren....

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  5. Cru, 18.12.2011 #5
    Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.01.2010
    hatte die app gestern oder heute auch nochmal geupdated, weiß nicht ob's daran liegen kann. aber wenn ich keine wahnvorstellungen hatte habe ich mein gegenüber gesehen und mein gegeüber mich. auch der wechsel mittendrin von der front auf die rear cam hat ohne probleme geklappt.
     
  6. gabczek, 19.12.2011 #6
    gabczek

    gabczek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Danke für die Antworten!

    Meine Freundin hat das Galaxy S2 und sie hat eine extra "Taste" bei Anrufen mit dem Videosymbol ergo Videoanruf, ohne irgendwelche zusätzlichen Apps á la Skype. Dachte beim Razr wäre das auch irgendwie integriert.

    Ausserdem finde ich den Accuweather Widget beim Razr wunderschön, dieser bewegte Regen auf dem ganzen Bildschirm usw. Daher wollte ich meiner Freundin dieses Widget übertragen, denn bei Ihr ist das Accuweather starr und es ist halt nicht so schick animiert und sieht anders aus.
     
  7. fighting4fun, 19.12.2011 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Diese Videotelefonie über das "Handynetz" war damals total in... aber ist heute nur noch altbacken ;) also vergiss das mit dem extra Knopf wieder :p
     
  8. Cru, 19.12.2011 #8
    Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Mit dieser Art der viedeotelefonie sei mal ganz vorsichtig! Die geht dann nämlich nicht,so wie skype nur über den Daten Tarif oder das wlan , sonder über deinen mobilfunkbetreiber und die lassen sich den Spaß meist ziemlich teuer bezahlen (ist auch meistens nich in den flats mit drin) also sowieso am besten nochmal den Vertrag checken.

    Aber stimmt ist mir auch schon aufgefallen das der Button fehlt, selbst mein milestone hatte den...
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. fighting4fun, 19.12.2011 #9
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    dazu muss man noch sagen, dass videotelefonie nicht richtig ausgebaut ist und es auch nicht weiter wird... das projekt ist eigentlich gestorben... und ich denke das hat Motorola erkannt und deswegen den Button weg gelassen...
     
  10. gabczek, 19.12.2011 #10
    gabczek

    gabczek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ah, ok!
    Wir sind bei Vodafone und haben beide den großen Business Tarif.
    Dann machen wir das wohl über skype.

    Weiß noch jemand was über die Widgets?
     
  11. TheProdigy, 19.12.2011 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also nach Skype deinstallieren und wieder installieren gehts jetzt (trotz aktueller Version vorher)

    Was willst du noch über die Widgets wissen?
     

Diese Seite empfehlen