[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen

misterx31

misterx31

Enthusiast
1.810
Hallo @all

Hab mal ein kleines Video zum Thema "Backup erstellen" gemacht :cool2:

http://youtu.be/2EWLYf6W2j8

In diesem Videotutorial geht`s um das Erstellen eines Backups (inkl.EFS) und das Wiederherstellen mit TWRP :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Schippi, mikemike5 und 8 andere
Hallo Bodo,
alles erledigt.
Werden bei einer Wiederherstellung auch die Passwörter (Mail, Dropbox usw.) wiederhergestellt?
Gruß
Klaus
 
.....aber SICHER doch .....theoretisch eine Coppy deines jetzigem Systems mit allem wie du es hinterlassen hast :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi und lh1955
Hallo Misterx31
für deine Hilfe die heute telef. 3 Stunden gedauert hat, nochmals recht herzlichen Dank
Tablet ist wieder ok

Heli
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Das war ja mal `n "Rundumservice" per Skype nach Östereich für ein GT-P5100 mit org. FW 4.1.2 -----> SlimKat 4.4.4 mit kompletter Einrichtung und vielen Tips und als Bonus noch `n Backup angelegt .... und das in unserem Alter :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: AltesN8000 und lh1955
So und jetzt läuft mein TAB1 wieder richtig schnell Dank Bodo. Hat zwar 3 Std. gedauert. Aber von nichts kommt nichts. Dafür hab ich auch gleich ein Backup erstellt und kann beruhigt in die Zukunft gehen:biggrin: Merci Danke und weiter so!!!
 
Ist es vll Möglich ein Vollbackup als ROM zu erstellen? Also wenn man das Tablet eingerichtet hat ob man ein Backup erstellen kann und bei bedarf dann im Recovery als ROM wieder drauf Installieren und alles ist dann wieder so wie es beim erstellen war. Sprich alle einstellungen und daten einfach alles. Ist sowas möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Verschoben, Gruß von hagex
@misterx31
Wenn ich Neustarten wähle kommt nur Gerät Neustarten zur auswahl. Bei dein Video aber auch noch Recovery und Download.
 
....musst mal in den Einstellungen das "Erweiterte Neustartmenü" auf immer anzeigen einstellen:sneaky:
Zu finden entweder bei Sicherheit oder Entwickleroptionen ....

Ersatzweise kannst du aber auch bei ausgeschaltetem Gerät (ohne Ladekabel) Vol.down und Power drücken :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@misterx31
Ahhhhh danke dir. Bei mir war der Entwickler Modus noch nicht freigeschalten. Jetzt ist er das :love:
[doublepost=1470693002,1470692557][/doublepost]@misterx31
Kann man den Recovery mit einen Passwort schützen oder einen Muster?
[doublepost=1470693278][/doublepost]@misterx31
BACKUP unter TWRP - Habe das gerade gemacht. Aber es wird ein Ordner mit dateien usw angelegt nicht als ZIP. Ich kann das Backup also nicht unter INSTALLIEREN nehmen. Denke das es nur unter wiederherstellen geht. ICh wollte ein Backup erstellen das wie ein ROM dann ist um es einfach unter Installieren zu flashen und dann Dalvik löschen usw. anschl. Neustart. Ist das nicht möglich?
 
...nööö....du bist'n ganz schöner Sicherheitsfanatiker ... :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@misterx31
Wie können wir dann sowas hier sonst reden? Gibts hier ein Chatroom oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@misterx31
Gut dann werde ich das beherzigen. Werde emal schlafen gehen. Danke fürs helfen bis her. Wünsche gute Nacht.

OT - Wir können die OT dialog ja Spoilern in einen Fenster damit es für mich immer nachlesbar ist und hier weniger Auffällt oder?
 
Spoiler...

...nöö, das wird nix ... HIER ist das Forum wo alle mitlesen und auch schreiben können !
Wenn es Probleme oder Fragen gibt, benutze bitte die Suchfunktion oder mach ein neues Thema auf wenn du keine Antworten findest .
Willst du aber mit jemanden eine persönliche (unabhängige Unterhaltung) Diskusion führen, klick auf den Usernamen @ xxxxx und beginne eine Unterhaltung :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak schrieb:
Aber es wird ein Ordner mit dateien usw angelegt nicht als ZIP. Ich kann das Backup also nicht unter INSTALLIEREN nehmen.
...nein, TWRP legt einen Ordner Namens "TWRP" an, in diesem sind dann noch 3 Unterordner und im letzten werden deine Backups abgelegt !
Info : TWRP - Wikipedia, the free encyclopedia
Team Win Recovery Project (TWRP): Flashtool für jedermann

misterx31 schrieb:
[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen
...brauchst nur das Video bis zum Schluß anzuschau`n, mehr nicht :D

Wiederherstellen eines Backups (identischer Zustand beim Erstellen des Backups) ist bei "Restore" mit den entsprechenden Wipes auszuführen :scared:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
395
misterx31
misterx31
Tom73
Antworten
5
Aufrufe
2.886
androtalk
A
vonharold
Antworten
6
Aufrufe
1.444
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten