[VIDEOTUTORIALS] SGS2 Tagebuch für Anfänger und Fortgeschrittene

Hey Leute :)

Ich denke es wird langsam mal Zeit das erste mal ICS in einem Video anzuschneiden. Nachdem es jetzt schon einige Roms und Kernels gibt bleibt jetzt die Frage, was ist sehenswert?
 
  • Danke
Reaktionen: neevs und power70
Also ganz klar: ICS Domination Theme mit kompatiblen Custom Rom wie Omega, Simplistic etc. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
Leider nicht wirklich, das ist viel zu subjektiv^^ Am liebsten wäre es mir eig, wenn die Jungs von Checkrom sich endlich mal ransetzen, dann weiß ich wenigstens das alles perfekt ist. Hm, ich muss in einem Livestream mal darüber nachdenken, heute Abend oder die Tage :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
Hamst0r falls du ne Anregung brauchst für ein neues SGS2 Video. Mach doch mal ein Tutorial Video über Dual-Boot bei Siyah Kernel. :)
 
  • Danke
Reaktionen: cabalus und Meverick
@Inforc3r - Das wäre echt mal ne Alternative! :thumbsup:
 
Das neue Android 4.0.3 ist da - auch für die ungebrandeten Handys. Download über KIES geht ganz unproblematisch. Wie wärs denn mit einem Video zu den neuen Funktionen?:thumbsup:
Larry
 
Viele neue Funktionen von ICS wurden doch hier schon gezeigt. In dem Video geht es zwar um das Nexus, aber die Funktionen sind ja gleich ;-)
 
Ich denke ein Video zu ICS Einführung wird auf jedenfall kommen dieses We. :) Dualboot halte ich für völligen Nonsense. Kein Mensch will GB und ICS auf einem Gerät haben, macht auch wenig Sinn in meinen Augen^^
 
Hamst0r schrieb:
Dualboot halte ich für völligen Nonsense. Kein Mensch will GB und ICS auf einem Gerät haben, macht auch wenig Sinn in meinen Augen^^

Naja Dualboot ist nur für ICS Roms. Bei GB funktioniert das nicht. Hat den Vorteil, man kann z.B. eine Sammy Cutom Rom draufspielen und eine AOSP/AOKP Custom Rom.
 
Hey bin neu hier :D

Hab ne Frage, kommt das ICS 4.0.4 noch auf das S2 also ein offizielles update? Grad haben ist ja nur das 4.0.3 draußen :S und deswegen kommt es überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,...

hab bei Hamster seinem video tagebuch 16 alles suoer gemacht aber die checkrom HD V6 wird im Recovery modus nicht erkannt..... hab die sd karte in einen adapter gemacht und in den kartenslot gesteckt und checkrom v6 draufgezogen weil wenn ich das sgs2 anschließe erkennt er die innenliegende sd karte nicht aber er findet im recovery modus definitiv nicht die checkrom v 6 zip ... was mach ich nur falsch..?????????????

wäre sehr dankbar für eine hilfe gerne -..

lg Harry

checkrom is drauf und wurde erkannt.....

hab ne andere sd karte genommen und hat geklappt.. komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashen einer ICS Custom ROM wäre für mich persönlich sehr interessant!
 
@Nimbubu:

hast du es auf den internen Speicher des Handys, oder auf die SD-Karte gemacht? Mancher hatte bereits Probleme mit der SD-Karte..., machs auf den internen Speicher, oder nimm mal eine andere SD-Karte... ansonsten kannst du ja dein Backup wieder einspielen!
 
Also für eine ordentliche dual boot Anleitung wäre ich ja spontan auch :) meine Idee wäre dann die stock ics neben einer costum Rom laufen zu lassen :)

aggressiv gesendet mit meiner riesengeilen Kommunikationskeule ;-)
 
@Hamst0r
Kannst du uns evtl. verraten wann wieder ein neues SGS2-Video von dir kommt? Von meiner Seite aus würde das Flashen von ICS sowie vom neuen Siyah-Kernel interessant klingen (falls du noch unschlüssig bist).

Gruß
 
Heute ist es mal wieder soweit :) Erstmal behandeln wir Stock ICS für die Anfänger.

LG

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 17 - Ice Cream Sandwich - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: badcrash, neevs, RedMoon und eine weitere Person
Moin, wie du auf YT lesen kannst funzt der Wipe bei vielen nicht dachte dafür ist das pit file zuständig?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
neevs schrieb:
Moin, wie du auf YT lesen kannst funzt der Wipe bei vielen nicht dachte dafür ist das pit file zuständig?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich kann mir das nicht erklären. Ich hab doch in der Anleitung gezeigt, wie man alle 4 Dateien einbindet. Wenn ich das Pit File einbinde wird bei mir /system formatiert Oo
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.436
fireburner
fireburner
DerUni
Antworten
0
Aufrufe
1.413
DerUni
DerUni
Haeretik
Antworten
328
Aufrufe
125.712
Assassin286
A
Zurück
Oben Unten