[Videotuturial][ROM][P31XX][5.x.x] SlimLP

misterx31

misterx31

Enthusiast
1.810
ANDROID
images

(Quelle:Google/Bilder)


Habe mir erlaubt ein kleines Videotuturial zu erstellen,wo ich Step by Step alles erkläre wie man auf seinem Tab2 7.0 von Samsung Stockrom auf eine Customrom flashen kann .



In diesem Fall die Lollipop 5.x.x von @Android-Andi34 und seinen "Jungs" bei XDA

:thumbsup:Dickes Danke dafür
:thumbsup:


Hier die Downloadlinks für das was wir brauchen :
Odin3
Samsung Android USB Driver for Windows - Download


TWRP
GT-P3110 :smile: downloads for Samsung Galaxy Tab 2 7.0 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers CWM ...hier:winki:
GT-P3100 :smile: downloads for Samsung Galaxy Tab 2 7.0 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers CWM ...hier:winki:

Lollipop 5.x.x

GT-P3110......................5.x.x downloads for Samsung Galaxy Tab 2 7.0 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers


GT-P3100......................5.x.x downloads for Samsung Galaxy Tab 2 7.0 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers


GApps für beide Geräte : 5.0.x downloads for -Android- Generic Device/Other by dankoman | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
.....................................5.1.x downloads for -Android- Generic Device/Other by dankoman | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Ersatzweise könnt ihr auch diese GApps verwenden : The Open GApps Project

So...,nun ladet euch die Dateien runter und macht es genau so wie ich es im Video erkläre :scared: ...und schmeißt "KIES" vorher vom PC !!!


VIEL SPAß BEIM FLASHEN !
Die im Video beschriebenen Tastenkombinationen (Lautstärke "plus" bzw. "minus" und Power) müssen bei 7`Zoll Geräten genau anders rum gehandhabt werden !!!:huh:
(Danke Samsung für die Verwirrung:unsure:)


Wenn`s nicht klappt schreibt mir `ne PN (NEU=Unterhaltungen)...dann klappt`s:razz:

Und wenn ihr diese Hürde geschafft habt , könnten euch eventuell auch noch diese zwei Videos von mir interessieren :sneaky:
[Videotutorial][ROM][GT-Pxxxx][4.4.4]Slim-->CM11+Recoveryupdate
[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen
....viel Spaß...

Ps: Sorry für die Videoquallität
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteBaer, semmel1211, Amenophis86 und 6 andere
Danke für die Mühe, du und Andi und seine "Jungs", ihr seit einfach die besten! :D
Das das Tab 2 immer noch unterstützt wird ist einfach genial! :)
 
Bitte, gern geschehen , habe mir gedacht...sowas fehlt hier einfach noch...ein Videotuturial ... macht zwar `ne Menge Arbeit ,aber wenn`s dem einen oder anderen hilft Nerven beim Suchen zu sparen und sein Gerät nicht zu bricken ... dann hat sich der ganze Aufwand gelohnt :thumbup:

Ps.: Für Verbesserungsvorschläge hab ich immer ein offenes Ohr :winki:
 
misterx31 schrieb:
Normalerweise sind hier die SlimLP Gapps: Downloads - Addons
bzw. [GAPPS][5.0.x BETA] Official Slim GApps | SlimRoms | XDA Forums

oder

[GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-… | Paranoid Android | XDA Forums
(Empfehlung: PICO MODULAR PACKAGE oder NANO MODULAR PACKAGE
Alles weitere lann bei Bedarf ueber den PlayStore nachgeladen werden)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Wird eigentlich irgendwann auch offiziell Builds von Slimroms kommen?
 
vielen dank für das schöne video-tutorial.
gibt es einen weg, die neuen nightlies unkompliziert zu updaten? hab mir nämlich versehentlich ne ältere 0.6er alpha geflasht und auch schon eingerichtet, aber 0.93 ist mittlerweile draussen. bei "über das tablet" öffnet sich unter slim version kein update-menü, wie das bei CM war.
 
Hallo Misterx31!

Ich habe mein Tab2 (3110) nach der Video-Anleitung mit SlimLP geflasht, was auch wunderbar funktioniert hat.
Da ich Laie auf diesem Gebiet bin, wollte ich fragen, ob man Kies noch zum Synchronisieren verwenden kann bzw. darf oder welche Alternativen es dafür gibt.
Und, ist das Tablet jetzt "gerootet", wie es hier oft erwähnt wird?


Für die Antworten bedanke ich mich im voraus!
 
Hi @Lobbie

Die Software "Kies" kannst du nicht mehr verwenden ! (deinstallieren!)

Als gute Alternative bitte MyPhoneExplorer auf dem PC und MyPhoneExplorerClient aus dem Playstore für alle Androiden installieren :smile:

Abgesehen davon hast die Möglichkeit über das Customrecovery jederzeit ein Systembackup anzulegen ! Weitere Möglichkeit für Teil-oder Vollbackups ist die App Titanium Backup :winki:

Gerootet ist die Version schon,ev. nur noch bei > Einstellungen>Info übers Tablet> 7x Buildnummer anklicken,um Entwickleroptionen freizuschalten !

Nun nur noch bei Entwickleroptionen schauen ob Rootzugriff auf Apps und ADB steht :smile:
 
Hi,
habs mir gestern auch mal auf mein bis dahin noch originales P3110 gezogen.
Aber Videowiedergabe geht noch nicht, weder Facebook, Youtube oder so.. Normal bisher oder nur wege den Pico-GApps?
Und noch irgend ne Möglichkeit an das Samsung-Link zu kommen?

Sonst, Top Arbeit, so flüssig lief die alte Bude noch nie :thumbsup:

Lg rippchen09
 
Willkommen bei AH @Rippchen09

Höre ich heute schon zum zweiten mal das YT nicht funzt :huh:

Muß ich mich mal mit Andi kurzschließen ob`s da `nen Fix gibt !?

Ich besitze allerdings die 10`Zoll Variante des Tabs und kann nichts dazu sagen :winki:

Ansonsten sei gesagt das Lollipop noch nicht 100% alltagsfähig ist,es wird aber fleißig von Andi und XDA-Jungs dran gebastel :biggrin:

Vll. wäre aber die Slimkat Rom für dich eine Alternative ... die ist 100% :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy32, markom und misterx31
Hab heute morgen, nach 2 Jahren CM in allen aktuellen Versionen, den Switch auf SlimLP gewagt.
Bin begeistert wie smooth und flüssig LP läuft. Kein Vergleich zu CM12.

Jetzt geht es damit in den Alltagsbetrieb. Bin sehr zuversichtlich.
 
Neues Build 1.0.6 online, fixt RIL am p5100.
Empfehle jedoch auch p5110 user das aktuelle build falls bereits 1.0.6 geflash war.
 
Hat prima geklappt mit meinem P3113, das jetzt nur noch ein p3110 ist (macht nichts)
Die Videoanleitung war ja auch wirklich DAU sicher. Prima gemacht :thumbsup:

Und zum rooten hab ich da noch ne Frage.
SuperSU, Root Checker aber auch link2sd behaupten das Gerät wäre nicht gerootet obwohl ich bei den Entwicklereinstellungen/Rootzugriff auf Apps und ADB gestellt hab. Auche ´ne Neuinstallation hat nichts verändert.

Ob es was hilft nochmals zu rooten? Wenn ja, kann ich so vorgehen wie ich es beim originalen 4.2.2 gemacht hab?
(Wie Sie Ihr Galaxy Tab 2 rooten)

Und um Schluss … wisst ihr ob "unser" Tab 2 mit Lollipop SD Katen mit ext2, 3,4 oder f2fs formatieren bzw. lesen kann. Ich frage hier wegen Link2SD, denn mein Tab2 hat nur 8 GB internen Speicher, ich habe aber seit kurzem eine 32 GB Karte drin.


Gruss aus Kanada
Kalli
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Willkommen bei AH @moskalli

Die Antwort auf dein Problem (Root) ist in meinem Startthread #1 eine Seite vorher verlinkt :smile:
SuperSU Download

Diese *.zip Datei (nicht entpacken!) einfach wie eine Rom im Recovery flashen....fertig :biggrin:
 
Lach - achso.... ich dachte es genügt SuperSU einfach neu drüber zu installieren.
Ich hab es, während ich das getippt hab, geflasht und ........es funtioniert

Du bist wirklich unglaublich - tolle Tipps und Hilfe sowie superschnelle Antworten.. Danke!!

Gruss aus Kanada
Kalli

Edit:
Ich kann mich noch nicht bedanken, da ich noch keine 10 Beiträge hier habe und dadurch der Button hierfür nicht sichtbar ist.
Sobald ich es kann, werde ich es gerne und mit freuden nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kalli:thumbup:

SuperSU =...ich weiß es auch nur von Andi :winki:

....Grüße nach Kanada


Sorry for OT
 
Was ist denn eigentlich mit SlimLP los ?
Die verlinkten Ordner sind mittlerweile leer und auch auf der Homepage Home tut sich nichts mehr.

Hab ich was verpasst ? :confused2:
 

Ähnliche Themen

misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.740
misterx31
misterx31
A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.026
Chang_loo
C
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.083
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten