[Videotuturial][ROM][P31XX][6.x.x] CM 13

misterx31

misterx31

Enthusiast
1.810
(Quelle:Google/Bilder)
images


Habe mir erlaubt ein kleines Videotuturial zu erstellen,wo ich Step by Step alles erkläre wie man auf seinem Tab2 7.0 von Samsung Stockrom eine Customrom flashen kann .
:sneaky:


In diesem Fall Marshmallow 6.x.x von @Android-Andi34 und seinen "Jungs" bei XDA

:thumbsup:Dickes Danke dafür:thumbsup:


Hier die Downloadlinks für das was wir brauchen :
Odin3
Samsung Android USB Driver for Windows - Download




TWRP für GT-P3110/3113 : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 7.0 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Rom für GT-P3110/3113... : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

TWRP für GT-P3100........: downloads for Samsung Galaxy Tab 2 7.0 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Rom für GT-P3100...........: downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

*****************************************************************************************************************************

...oder TWRP für alle Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Mit dem espresso-common TWRP könnt ihr nur keine Roms die älter als 22.03.2016 flashen :sneaky:

...Rom CM13 für alle 3G Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
oder
...Rom LineageOS 13 für alle 3G Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

******************************************************************************************************************************

...Rom CM13 für alle nur WIFI Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
oder
...Rom LineageOS 13 für alle nur WIFI Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

...und hier die GApps für alle Geräte : The Open GApps Project
So...,nun ladet euch die Dateien runter und macht es genau so wie ich es im Video erkläre :scared: ...und schmeißt "KIES" vorher vom PC !!!


VIEL SPAß BEIM FLASHEN !

Die im Video beschriebenen Tastenkombinationen (Lautstärke "plus" bzw. "minus" und Power) müssen bei 7`Zoll Geräten genau anders rum gehandhabt werden !!!:huh:
(Danke Samsung für die Verwirrung:unsure:)

Wenn`s nicht klappt schreibt mir `ne PN (NEU=Unterhaltungen)...dann klappt`s:razz:

Und wenn ihr diese Hürde geschafft habt , könnten euch eventuell auch noch diese zwei Videos von mir interessieren :sneaky:
[Videotutorial][ROM][GT-Pxxxx][4.4.4]Slim-->CM11+Recoveryupdate
[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen
....viel Spaß...

Ps: Sorry für die Videoquallität
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silversurf, esel22, Sch0nI und 4 andere
Zufrieden mit der CM anstelle von SlimLP 5.x.x??
 
Ich meinte was dir persönlich besser gefällt, ob du SlimLP oder CM besser findest :) Da ich deine Videos sehr gut und interessant finde, hat mich deine persönliche Meinung interessiert :)
 
....du wirst es mir nicht glauben, aber von der Performance ist mir die Slimkat (4.4.4[da am Alltagstauglichsten]) am liebsten .... für Lollipop und Marshmallow kommt das Tab an seine Hardwaretechnischen Grenzen :sneaky:


Hab aber alle verfügbaren Roms im Backup und kann sie jeden Zeit "hoch" holen :biggrin:
 
Hi der Link zu den gapps funktioniert nicht mehr.
 
....hab`s geändert, hättest aber blos den 2. Link nehmen müssen, der funzt wieder ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :sneaky:

Übrigens , für dich hier : [Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13
(CWM Fehlercode 7 !) ...gab`s schon `n Beitrag :biggrin:
 
Danke für deine geduldige Schulung, nach dem ich alleine stundenlang ohne Erfolg herumgebastelt habe, hat es nun endlich geklappt. So Menschen wie du muss es einfach geben. Ich konnte alle deine Schritte gut nachvollziehen und umsetzen. Ich muss jetzt dazu sagen, dass es kein absolutes Neuland für mich war, aber Anfänger können ja immer wieder auf die Pausentaste drücken und vor-und zurück Spulen. Nun gut, so als Privatmensch macht man so etwas ja nicht alle Tage. Ich fand es sehr mühselig die ganze Software zu finden, da ja auch alles haargenau zum Gerät passen muss und obendrein viel in Englisch. Nochmals Danke! Bis zum nächstem Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
....danke für deinen netten Kommentar (dein 1.Beitrag) und wenn's Fragen oder Probleme gibt....immer her damit :biggrin:


Ps: Geräte/Dateien/Direktlinks usw. sind alle im Opener (im 1.Beitrag) verlinkt :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ward die Freude nicht lange, habe jetzt "SlimKat" installiert und nun bleibt das System endlich stabil.
Mit 6.0 lief das System sehr schwerfällig bis gar nicht, obwohl noch gar keinen Apps installiert waren, außer Gapps nano. Hatte SuperSu installiert und nach dem Neustart ging nichts mehr, ich sah nur noch das kleine blaue Logo (Gesicht). Ich hatte sogar meine liebe Not das Tablet auszuschalten, es hing im Startlogo fest und den Akku kann man ja nicht mal eben raus machen.
Aber ich habe durch Ihre Video-Schulung trotzdem viel gelernt.
 
Nabend @Hilchen

Hilchen schrieb:
habe jetzt "SlimKat" installiert und nun bleibt das System endlich stabil.
...gute Wahl SlimKat, denn Android 5.x.x und 6.x.x sind um einiges größer und da ist Tab2 Hardwaretechnisch langsam an seiner Grenze angekommen :huh:

Hilchen schrieb:
Mit 6.0 lief das System sehr schwerfällig bis gar nicht,
...dann hast du eventuell nicht richtig gewipet (Fullwipe) und es sind noch Reste der vorhergehenden Version vorhanden gewesen :sneaky:
Am besten anschließend nochmal so vorgehen : [Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

Hilchen schrieb:
Hatte SuperSu installiert .....
...warum das denn :confused2:
Root ist schon vorhanden ! Hast das Video nicht bis zum Ende geschaut :confused2:
...7x Buildnummer klicken und anschließend in den Entwickleroptionen den Rootzugriff aktivieren = ROOT :scared:

Hilchen schrieb:
und nach dem Neustart ging nichts mehr,
... kein Wunder !:D

Trotzdem weiterhin good Luck:biggrin:
 
Hab es doch noch einmal versucht und probiere es weiter aus, aber diesmal ohne zusätzlich SuperSu ... Da hatten sich wohl zwei SupeSu gefetzt .
 
Kleine Rand-Info: Auf XDA gibt es jetzt eine "unified" Dev Section Samsung Galaxy Tab 2 Forum on XDA Developers fuer unser Tab2.

Wir unterscheiden mitlerweile nicht mehr zwischen P31XX und P51XX Roms, deshalb sind einige Threads geschlossen (mit Verweis auf den "neuen" Thread).
 
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl und misterx31
Moin @jotesen

Vielen Dank für den Hinweis, sorry... da ist mir ein Fehler unterlaufen :cursing: ... hab`s aber schon im Startpost geändert :biggrin:
 
Hallo
Vielen Dank für das tolle Video
Ich habe jetzt alles runtergeladen. Odin als Admin gestartet (Version 3.11.1) Die AP Version ist bei mir übrigens GT-P3110_CWM_6.0.5.1.tar
Aber leider wird mein Samsung P3110 nicht vom PC erkannt
Ich habe den Samsung Treiber bereits 3x installiert!
Das Tablet ist auf Debug Mode, im Odin Mode
Mein PC hat Windows 10 10586.494

Ohne die Verbindung geht aber nichts! :-(

Ich wollte auf dem Tablet für meine Tochter CM13 installieren, um Nutzungszeiten usw einstellen zu können.
Bringt das was? Bzw so wie ich hier lese schafft das Tablet CM13 ja kaum??
Ich dachte google optimiert das OS immer weiter????
 
Nabed @andyga

andyga schrieb:
GT-P3110_CWM_6.0.5.1.tar
...ich empfehle und zeige im Video zwar TWRP ... aber mach ma` :D
andyga schrieb:
Aber leider wird mein Samsung P3110 nicht vom PC erkannt
...das liegt zu 99,9% der Fälle am USB-Ladekabel (Kabelbruch) ... die Dinger kosten kaum noch was ...
...zB. hier : Tablet PC Datenkabel Kabel USB FÜR Samsung Galaxy TAB 2 7 0 GT P3110 Wifi 3G | eBay
andyga schrieb:
Das Tablet ist auf Debug Mode, im Odin Mode
... du meinst : mit der Tastenkombi Vol.down und Power = Downloadmodus (Odin Mode) :confused2:
andyga schrieb:
Bringt das was? Bzw so wie ich hier lese schafft das Tablet CM13 ja kaum??
...sonst würde sich kaum ein Entwickler die Mühe machen CM13 auf das Tab2 zu portieren ... CM13 funktioniert erstaunlich gut auf dem "alten Teil" :biggrin:
Die meiste Performance erhälst du aber (meiner Meinung nach) mit der SlimKat (4.4.4):sneaky:
andyga schrieb:
um Nutzungszeiten usw einstellen zu können.
...zumindest verschiedene Nutzerkonten kannst du bei der SlimKat auch einrichten ...vielleicht reicht das ja schon für dein Vorhaben :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: andyga
misterx31 schrieb:
...ich empfehle und zeige im Video zwar TWRP ... aber mach ma` :D
ich habe jetzt die richtige Datei runtergeladen.
misterx31 schrieb:
... die Dinger kosten kaum noch was ...
ok. bestellt
misterx31 schrieb:
... du meinst : mit der Tastenkombi Vol.down und Power = Downloadmodus (Odin Mode)
ja. ich meinte nur, das Tablet ist im Downloadmodus und USB-Debugging ist ein, aber es wird trotzdem nicht erkannt!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
So schnell/gut sollte eine Hotline mal sein!
 
Im Zweifel Linux und Heimdall. Heimdall sollte sich per terminal auch dann temporär installieren lassen, wenn man z.B. Xubuntu von CD oder Usb bootet. Mit Linux hatte ich noch NIE Probleme mit Treibern bezüglich Smartphones und Tablets.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.083
misterx31
misterx31
A
  • Anturix
Antworten
5
Aufrufe
4.148
misterx31
misterx31
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.740
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten