[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

Willkommen bei AH @Acrael
Nabend Florial

Da hast du noch das Stockrecovery drauf :crying: ... mußt leider nochmal mit Odin die ***TWRP...tar.md5 flashen und genau nach Video mit der Tastenkombi vorgehen :scared:

[doublepost=1462306877,1462306689][/doublepost]
Acrael schrieb:
Übrigens: Werksreset funktioniert leider auch nicht
Könnte aber auch ein defektes eMMC sein :cursing:

Wenn du`s nicht hinkriegst , helf ich dir ....hier
 
Danke für die schnelle Antwort Bodo!
Ich melde mich diesbezüglich morgen nachmittag/abend nochmal.
Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo zusammen.
Folgende Lage:
Ich habe ein Tab 2 P5100 gebraucht von Bekannten bekommen.
Derzeit ist Android 4.0.4 drauf und damit wurde im System mit Sicherheit noch nie was gemacht.
Dann habe ich versucht einen Werksreset durchzuführen.
Ohne Erfolg.
Gestern bin ich dann auf deinen Post hier gestoßen und habe sofort versucht es genau so zu machen wie du sagst.
Klappt aber leider nicht. Was nicht geht steht ja weiter oben.
Ich habe bereits die letzten fünf TWRP ausprobiert. Jedes mal komme ich nur zum Roboter, also dem Standart Recovery.
Was könnte ich eventuell falsch machen?

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Acrael.
Wenn der Factory Reset auf Stock nicht geht und du auch nix flashen kannst, dann hört sich das nach nem EMMC Problem an. @html6405 ist Experte dafür, setz dich am Besten mal mit Ihm in Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Acrael, html6405 und misterx31
Hey Andi,
Ich habe mich bei @html6405 gemeldet und er hat mir sehr geholfen!
Ein Dankeschön an dieser Stelle für ihn!


Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34 und html6405
Hallo Jungs,

ich habe vor kurzem ein p5110 geschenkt bekommen mit Ladefehler, also einen neuen Connector eingebaut und funktioniert wieder. Update gemacht auf 4.2.2, läuft soweit.
Jetzt bin ich am überlegen eine neue Firmware draufzumachen. AAAber, mit Samsung keine Peilung, genauso mit Flashen und rooten, wipen und resetten. Also fürchterlicher Anfänger, und ich muss gestehen auch faul, ich habe nicht die Lust mich durch ewig viele Foren zu lesen um am Ende nur noch verwirrter dazusitzen als vorher.

Daher meine Frage: Was brauche ich, um ein vernünftiges System zu bekommen, mir reicht das Lollipop 5.nochwas, CM muss nicht. Was mir wichtiger wäre ist dass man es für mehrere Nutzer einrichten kann für meine Kinder.....die nerven nur noch, wenn einer dem anderen die Spielstände vergeigt.

Danke schon mal im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
So, alles heruntergeladen bis auf den USB-Treiber, da komme ich nicht weiter, zum Schluss wird angezeigt: 502, Bad Request!

Habe dann den USB-Treiber über Google gesucht, gefunden und installiert.

Die zwei ZIP-Dateien auf die Micro-SD, Tab in den Odin-Modus, Odin selbst gestartet und alles hergesucht.....aaaber mein Drecksack von PC will das USB-Kabel nicht erkennen! Treiber konnte nicht installiert werden! Alle USB-Ports ausprobiert, an allen das gleiche, egal über USB 3.0-Ad-In-Karte oder hinten am Board oder an den Front-Ports......nix, blabla, konnte nicht erkannt werden.

Brauch ich da noch ein spezielles USB-Kabel oder kann ich das nehmen was dabei war? Wenn ich das nehmen kann was dabei war.....wo liegt der Schweinehund begraben?
 
Neustart habe ich schon versucht, mittlerweile mehr als dreimal......und einen anderen Treiber habe ich auch versucht, habe den von Odin 3.09 - Samsung Odin 3.09 download genommen mit dem gleichen Ergebnis......evtl werde ich es später noch am Laptop versuchen, evtl. habe ich da mehr Glück.
 
schwan40 schrieb:
Alle USB-Ports ausprobiert, an allen das gleiche, egal über USB 3.0-Ad-In-Karte oder hinten am Board oder an den Front-Ports......nix, blabla, konnte nicht erkannt werden.
Unbedingt den am Mainboard nehmen und auf keinen Fall den am Frontpannel. Das mag aber auch am PC liegen, bei meinem alten hatte ich immer mal wieder Ärger und mit dem Laptop ging es garnicht, mit meinem neuen PC hab ich keinerlei Ärger.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin

SaschaKH schrieb:
Unbedingt den am Mainboard nehmen und auf keinen Fall den am Frontpannel.
...danke Sascha, guter Tip ... die USB am Frontpanel sind wie USB-Hub und das geht meistens in die Hose :sneaky:

schwan40 schrieb:
habe den von Odin 3.09 - Samsung Odin 3.09 download genommen mit dem gleichen Ergebnis.
...Odin ist eine Software und kein Treiber ....
USB-Treiber : ... die von Chip.de und Giga haben in letzter Zeit Ärger gemacht, nimm mal den von Netzwelt Samsung Android USB Driver for Windows - Download, der müsste funktionieren :smile:(...habs im Startpost geändert)
Treiber installieren, wenn gefragt wird : Treiber schon vorhanden ... dann überschreiben !
Nun Odin (User hatten in letzter Zeit mehrfach mit der Version 3.11 Ärger :cursing:, könnte aber an deren PC-Einstellung gelegen haben!?) als Admin ausführen, Tab mit PC verbinden und warten (bis > 2 Minuten, Windooof installiert Treiber) bis bei Odin links oben [COM ****] angezeigt wird :sneaky:...erst dann auf START klicken .

Wenn das alles nicht fruchtet bleibt nur noch das USB- Kabel (oder in seltenen Fällen die Buchse am Tab) :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Mister X,
nach langer Zeit ohne Probleme, muß ich mich jetzt mal melden.
Ein kleines Problemchen ist allerdings seltsam und ich konnte es nicht lösen.
Da jetzt NoIP alle 30 Tage eine Bestätigung haben will und ich mit meiner Fritzbox eigentlich alles umsonst habe, will ich mich von NoIp trennen.
Ich habe also meine NoIP auf dem 5100 mit der MyFritz-DNS ersetzt und siehe da, es funktioniert nicht!
Diese MyFritz-DNS funktioniert auf allen (auch fremden) Smartphones und 8" Tablets (alles Samsung) und natürlich auch unter Windows.
Ein Bekannter hat mir z.B. seine komische MyFritz-DNS zu Verfügung gestellt und die läuft auf dem 5100 und meine bei ihm auch.
Ich habe vor einer Woche die aktuellste Software geflasht, aber auch keine Änderung. Es ist eindeutig mein Tab, was da Probleme macht.
Kann dies an Lollipop liegen, ist da was bekannt? Soll ich ne andere ROM flashen?
 
Hi @logger9

logger9 schrieb:
Kann dies an Lollipop liegen
...ist mir bis jetzt auch nix bekannt, du bist der Erste der solche Probleme hat ...vielleicht einfach die aktuellste Slim-p5100-5.1.1.beta.0.15-UNOFFICIAL-20160218-2312.zip | ROM by Android-Andi for Galaxy Tab 2 10.1 mal im Recovery drüberbügeln :sneaky: (vorher Backup machen) [Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen
logger9 schrieb:
Soll ich ne andere ROM flashen?
(vorher Backup machen) und eventuell die SlimKat oder Marshmallow:biggrin:
 
Einfach dem Tutorial folgen den ich gepostet habe :) wenn das nicht geht, dann gehts echt nicht :p
 
@misterx31
[doublepost=1467442259,1467441832][/doublepost]Hab ich alles schon versucht! Mit dem alten Rom, ich glaube Cyanogen war das, funktionierte alles. War aber sehr langsam. Da muß ich halt mit leben und weiter suchen. Wenn ich Erfolg habe, gebe ich Bescheid.:thumbsup:
Danke für die Info und weiter so.
 
.
Hallo, hier geht es zwar um SlimLP, versuchs aber trotzdem mal.
Die neue SlimMM von Andi ist da Custom Rom Development by Android-Andi
Läuft sehr flüssig - danke Andi. Vermisse allerdings die Einstellungen für die Tasten. Liegt das an der Alpha oder hab ich was übersehen?

Vielen Dank
 
Slim6 fehlen noch fast alle features, werden mit den zukünftigen Builds von Zeit zu Zeit geadded
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T und jori
Freue mich schon drauf! Vielen Dank für Deine Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.873
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.318
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.080
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten