[Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13

Willkommen bei AH @Goldwindi

Schön, dass ich dir damit helfen konnte und noch viel Spaß hier im Forum :scared:
 
Hallo,
bin neu hier :) Ich habe mein GTP5110 nach der Anweisung "geflasht" ;) und es hat wunderbar geklappt :) BIn selbst mit der Technik auf dem Kriegspfad aber diesmal war ich der Sieger :D :D TXH an @misterx31
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Moin&Willkommen bei AH @greganimal

Hab dir schon auf deine "Unterhaltung" (Frage) geantwortet :biggrin:

Info: Unterhaltung
, ....hier rechts oben auf der Seite mit der Maus auf den "Briefumschlag"....und dann auf "Unterhaltung" klicken .
 
  • Danke
Reaktionen: greganimal
Hallo,
vielen Dank für die Unterstützung (Video und Telefon).
Hat alles geklappt. Mein Tab2 7.0 rennt wie noch nie.
:thumbsup:
 
.....super, freu mich für dich.....und wenn's Fragen oder Probleme gibt....immer her damit :sneaky:
 
Hallo Bodo,

DANKE!!! Ich bin begeistert! :thumbsup:
Ich hatte erst ein bischen Bammel vor dem Flashen, aber mit deiner Anleitung habe sogar ich das geschafft. :lol:

Ein paar Nerven hats aber trotzdem gekostet: kann es sein, dass dein "lässiger" Neustart im Video (ca. 22:08) "...5, 6, 7, 8 Sekunden und schwupp..." auch viiieeeeel länger dauern kann?
Beim ersten Flash habe ich nach der "Samsung"-Meldung bestimmt noch 20-30s die Leiser-Taste gehalten, der erwartete TeamWin-Screen kam aber nicht, der Screen blieb schwarz. Daher mehrmals neugestartet mit und ohne Tastaturgedrücke, keine Besserung. Sicherheitshalber sogar die alte TWRP-3.0.0 aus deinem Video geflasht, aber auch hier wurde es nicht besser. Dann, nach mehrmaligem Flashen der alten und der aktuellen TWRP habe ich wohl irgendwann einfach lang genug gewartet, dass der TeamWin kam. *Uff*
Keine Ahnung, woran's gelegen haben kann. Aber es braucht wohl einfach viel länger.

Fazit: Einfach ein bischen Geduld haben. :blushing:
Vor allem hast du mir Mut gemacht für die nächsten Flash-Versuche. :cool2: Ich kam ja immer wieder in den Odin-Modus, um andere Versionen zu testen.

Jetzt ist drauf: espresso-common_TWRP_3.0.2-8.tar.md5 und cm-13.0-20161110-2002-UNOFFICIAL-espressowifi.zip

LG
Frank
 
Nabend Frank

Pig Pen schrieb:
Ich hatte erst ein bischen Bammel vor dem Flashen, aber mit deiner Anleitung habe sogar ich das geschafft
...super....nach so`ner Anleitung schafft`s doch jeder, denke ich ... freu mich auch für ich :biggrin:
Pig Pen schrieb:
kann es sein, dass dein "lässiger" Neustart im Video (ca. 22:08) "...5, 6, 7, 8 Sekunden und schwupp..." auch viiieeeeel länger dauern kann?
...nööö, bei mir war`s nicht länger, habe auch keinen Videoschnitt drin an der Stelle .... alles Live :sneaky:
Aber ich habe auch das Gefühl (in meiner "täglichen" Praxis) , dass jedes Gerät auf Eingaben usw. anders reagiert ! Liegt offensichtlich daran, dass die Hardware doch nicht 100% gleich ist :huh:

Naja, nun ist ja alles gut und wenn`s noch ....
misterx31 schrieb:
......Fragen oder Probleme gibt....immer her damit :sneaky:
 
Hallo misterx31 (Bodo!), habe diese Woche mein betagtes Galaxy Tab 2 10.1 von Jelly Bean 4.2.2 auf CM 13 geflasht. Ich kann nun wieder meine lieb gewonnenen Apps nutzen, die nach einem Update unter Jelly Bean nicht mehr liefen. Dies war der Hauptgrund, warum ich mich dazu entschieden hatte, mein Gerät zu flashen. Vor diesem Schritt hatte ich bis dato einen gehörigen Respekt, weil Angst mein Gerät hierbei zu schrotten. Bis ich auf deine Videoanleitung gestossen bin! Ich habe hierbei alle Schritte genau befolgt, und bin dank deiner leicht verständlichen Anleitung nun stolzer Besitzer eines Galaxy Tab 2 mit CM 13!!! Angenehmer Nebeneffekt ist das nun wieder gestiegene Arbeitstempo des Tabs!!! Hierfür ein ganz dickes Lob für dein tolles Video!!! Es hat mich davor bewahrt, mein Tablet vorzeitig in Rente zu schicken :)

Dank und Gruß aus dem Sauerland

Meik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Willkommen bei AH @der-blanke-hans

Nabend Meik


...mir geh`n langsam die Worte aus ....aber ich wiederhol` mich gern
misterx31 schrieb:
.....super, freu mich für dich.....und wenn's Fragen oder Probleme gibt....immer her damit :sneaky:
misterx31 schrieb:
...super....nach so`ner Anleitung schafft`s doch jeder, denke ich ... freu mich auch für ich :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Videoanleitung. Habe meinen Tab2 auch gerade auf CM 13 geflasht.

Was für einen Launcher kannst du mir empfehlen? Den jetzigen finde ich nicht so dolle.

Gruß
 
Moin

Den Nova Launcher oder den GoLauncherEx kann ich dir empfehlen:sneaky:
 
Guten Morgen. Danke dir.
Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Anleitung, vielen Dank dafür :)
[doublepost=1482851612,1482851419][/doublepost]@misterx31
Super Anleitung, hat alles funktioniert, danke. Habe nur ein kleines PRoblem - nach dem Flashen kann ich mein WLAN nicht mehr verbinden. Wird zwar gefunden, kann auch das PW eingeben, aber dann versucht er die IP-Adresse abzurufen und bringt dann einen IP-Konfigurationsfehler.
Irgendeine Idee was das sein könnte??
 
Bitte........ und noch viel Spaß mit den Roms von Andi ... der hat hier den härtesten "Job" :sneaky:

Convertible99 schrieb:
kann auch das PW eingeben
...bitte auf Groß-Kleinschreibung usw. achten (eventuell auch "Passwort einblenden")
Convertible99 schrieb:
aber dann versucht er die IP-Adresse abzurufen und bringt dann einen IP-Konfigurationsfehler.
...wenn alles korrekt eingegeben wurde und immer noch nix geht, eventuell mal den Router neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen läuft alles super, tolle Anleitung. Noch mal vielen Dank
 
....woran lag's denn :confused2:
[doublepost=1482953260,1482953144][/doublepost]
Convertible99 schrieb:
.... IP-Konfigurationsfehler.
 
Danke für die super Arbeit mit dem Video. Auch ich habe es damit geschafft, meinem alten Tablet wieder Leben einzuhauchen.

Der Flash-Prozess hat gut geklappt, habe mitlerweile mehrere ROMs ausprobiert, darunter die SlimKat und zuletzt die Marshmallow.
Bei allen gestesten Versionen hab ich das Problem, dass nach der Neuinstallation alles prima funktioniert und sehr flott läuft, nachdem ich einige Standard-Apps aus dem App-Store installiere kommt es irgendwann immer zu häufigeren Abstürzen, zu Teil auch mehrfache Neustarts hintereinander. Auch Cache-Wipe bringt dann keine wesentliche Besserung.
Mir ist klar, dass das Tab nicht mehr das neueste ist, und mit zunehmender Anzahl an Apps auch langsamer wird. Aber die ständigen Abstürze sind kaum akzeptabel. Hat jemand ne Idee?
 
Moin&Willkommen bei AH @cheesy82

Danke für`s Kompliment...:biggrin:

...starte mal bitte in`s Recovery und dann zu Taste Wipe--->Advanced Wipe--->Cache und Cache Dalvik anhaken--->Swipe to Wipe--->Haussymbol--->Reboot--->System ....dann sollte dein Problem der Vergangenheit angehören :sneaky:
 
Hallo MisterX,
Cache und Dalvik Cache habe ich beides bereit mehrfach gewiped. Das Problem is dadurch jedoch nicht zu beheben. Wenn die Abstürze und Neustarts sich häufen hilft praktisch immer nur noch eine komplette Neuinstallation des ROMs und auch die nur so lange, wie ich selber nicht allzuviele Apps installiere.
 
....uuuups, da ist dir vielleicht ein Fehler beim Flashen, kopieren der Dateien auf die SD-Karte oä. passiert...Fullwipe hast du ja gemacht !?... kann man aus der Ferne auch ganz schlecht beurteilen:unsure:
Hab selber Tag täglich die Slim 9.x (1,36Mhz) mit weit über 120 Apps (nicht gleichzeitig) am laufen und keine Probleme :sneaky:
Alle anderen Roms bis Marshmallow hab ich als Backup auf der SD-Karte und "zieh" sie nach Bedarf hoch ... aber derartige Probleme hab ich auch dort nicht !
Was bei dir aber auch sein kann : ... dein eMMC verabschiedet sich...nur so`ne Idee von mir :cursing:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.790
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.295
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.066
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten