[Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13

Hat leider nicht funktioniert. Bricht immer noch mit Fehler 7 ab.
"Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset."
Komme wohl am Clean Install für das Upgrade vom Inoffiziellen auf das aktuelle Nightly nicht drum herum. Danke für den Tipp. Falls es dennoch einen weiteren Hinweis gibt, gerne her damit.
 
Hallo MisterX31,
zunächst vielen Dank für Deinen tollen Beitrag und die viele Mühe, die wohl darin steckt.
Ich brauche dazu nochmal Deine Hilfe:
Ich habe alles so wie im Video-Tutorial gemacht. Gerät startet, aber ich fine keine Apps und auch kein Google Play SAtore.
Was habe ich(Anfänger) evtl. falsch gemacht? Ich biite um Hilfe.
Schon mal Danke im Voraus
Klaus
 
Willkommen bei AH @KlausEt
Moin Klaus

KlausEt schrieb:
aber ich fine keine Apps und auch kein Google Play SAtore.
...da hast du keine oder die falschen GApps geflasht ....das heißt aber : du musst alles nochmal mit den passenden GApps flashen :sneaky:
Auf jeden Fall Pico oder Nano GApps verwenden !

Wenn du`s nicht allein hinkriegst, helf ich dir....klick mal hier :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MisterX31,
Danke für die schnelle Antwort. Habe gleich nochmal alles geflasht: Leider Ergebnis wie vorher; System funzt, aber keine Apps.
Folgende Dateien habe ich verwendet:
Slim_mini_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20160121.zip
Slim-p5110-5.0.2.alpha.0.94-UNOFFICIAL-20150206-0148.zip
GT-P5110_TWRP_2.8.4.1.tar.md5
Bitte nochmal um Hilfe - Dank im Voraus.
Grüsse Klaus
 
.....
Jetzt weiß ich erstmal was da schief läuft....
1. ..du bist hier im falschem Thread, hier ist CM13 ....Android 6...es sei dir als Neuling verziehen :sneaky:
2. ..du hast Dateien von Lollipop ...Andoid 5...da passen aber die GApps(5.1) nicht zur Rom(5.0.2) !
3. ..ich schreib dir mal `ne PN :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Misterx31, Danke für schnelle und kompetente Antwort. Der Hinqweis mit den Versionsnummern hats gebracht. Jetzt funzt es!!
Danke - Super Hilfe
Grüsse Klaus
 
Na dann ist ja alles paletti:scared:
Viel Spaß weiterhin und wenn's Fragen gibt.....
 
Hallo MisterX31
obwohl ich mich schon sehr oft für Dein super Video bedankt hatte, mache ich es hiermit nochmal für Marshmallow, auch an Andi.
Das Flashen ist dank Deines Videos kein Problem mehr.
Läuft lüssig und gut.
Ein kleines Problem habe ich aber: Wenn ich das Tab (5100) in die Waagrechte drehe, habe ich immer noch die Hochkantdarstellung.
Der Bildschirm dreht zwar, aber die Icons nutzen den Bildshirm nicht aus. Bei Slim war das in Ordnung. Muß da was eingestellt werden?
Ich habe folgende Dateien benutzt
cm-13.0-20161110-2033-UNOFFICIAL-espresso3g.zip
open_gapps-arm-6.0-micro-20170506.zip

Gruß
Jens
 
Moin @logger9

....das liegt wahrscheinlich am Launcher.(drück mal länger auf'ne freie Stelle auf dem Desktop=Einstellungen)... oder versuch doch bitte mal einen anderen :sneaky:

Popolär sind zB. der "Nova" oder der "Go Launcher Ex"......dort kannst du dann alle möglichen Einstellungen machen ..….
 
Danke für den Tip. Werde ich mal testen.

Habe jetzt erst mal wieder Slim zurückgespielt
Ich verstehe trotzdem nicht, wieso das nicht richtig dargestellt wird. Es sind ja schon 2 Launcher integriert, die beide nicht richtig darstellen. Die dpi-Einstellung bringt auch nichts.
Wieso tritt das nicht bei Anderen Nutzern auf?
Wenn ich z.B. eine Anwendung starte, wird der ganze Bildschirm ausgefüllt. Also alles ok.
Naja, ich warte mal auf neue Updates
Gruß Jens
 
...hab`s selber nochmal ausprobiert, auch bei LOS13 (kaum eingerichtet) nutzen die Icons nicht den gesamten Bildschirm beim Trebuchet- Launcher :crying:
Beim Go Launcher Z zB. kann man aber die komplette Fläche nutzen ....
 

Anhänge

  • Screenshot_20170508-204929.png
    Screenshot_20170508-204929.png
    241,7 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20170508-205314[1].png
    Screenshot_20170508-205314[1].png
    284,3 KB · Aufrufe: 220
............ok, dann ist es jetzt so. Mal die weiteren Updates abwarten.:confused2:
Etwas habe ich noch entdeckt.
Ich habe meine Lizenzdateien auf der SD-Karte abgelegt. Das funktioniert bei Slim einwandfrei.
Jetzt wird nichts mehr erkannt. Ich muß die Dateien auf das Gerät kopieren.
Die SD-Karte wird erkannt und ist eingebunden.
Gruß
Jens:biggrin:
 
auch ein sehr großer Danke von mir....Super Bodo!!!
Gestern am späten Abend ne Stunde mir am Telefon geholfen. Ich war schon am verzweifeln...die Geduld und die Professionalität war verblüffend.
Ein Dank auch an all die jenigen die hier Ihre Freizeit für andere Opfern nur um den Leuten zu helfen!!!


DANKE!!!
 
Moin @logger9

logger9 schrieb:
Mal die weiteren Updates abwarten
....wo von:confused2: ...für CM13 endet der Support November 2016, weiter gehts mit LOS13 :sneaky:
logger9 schrieb:
Jetzt wird nichts mehr erkannt.
...könnte an der Formatierung liegen, dazu bitte mal die Dateien von der SD-Karte auf dem PC speichern, die SD-Karte neu formatieren (Fat32/schnell) und die Dateien wieder auf die Karte kopieren :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: bocel
@misterx31
Vielen Dank für deine unendliche Mühe.
Ich habe mein Tab nach deinen Angaben geflascht. ( Video )
Es sieht soweit gut aus, nur mein Micro und Ton funktionieren nicht mehr.
Was habe ich falsch gemacht ? Wie kann man das wieder beheben.
Ein Dank im voraus.
Gruß, Bocel
 
.....uuuups, muss gehen .....ich wird's nochmal flashen ....hat sich wahrscheinlich irgendwas "verschluckt" :sneaky:
 
Scheint jetzt soweit geklappt zu haben. Läuft auf jeden fall.

Aber ich sehe kein Googleplay, ich werde es auf dem Tablet nicht nutzen, da es mir nicht gehört.

Ich habe das volle GAPP-Packet installiert. Alles Mögliche ist drauf nur Googleplay scheint zu fehlen, oder wird das dann runtergeladen, wenn der Besitzer des Tabletts sich anmeldet?
 
MuSociety schrieb:
Ich habe das volle GAPP-Packet installiert.
Uuups, das wird eng ....nimm lieber die Nano oder Pico GApps....hab ich Video auch nicht anders empfohlen....dann gibts auch n Playstore:scared:
 
muss ich dann von vorne anfangen mit dem Flashen, oder kann ich die GApp einfach überschreiben?
 
....hast ja noch nicht viel eingerichtet....!?.... Ich würde nochmal Fullwipe machen ...Rom+GApps müssen (eigentlich/zwingend) zusammen geflasht werden ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.859
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.314
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.078
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten