1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videowiedergabe aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von sirky, 01.11.2011.

  1. sirky, 01.11.2011 #1
    sirky

    sirky Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hallo zusammen,
    ich lese hier im Forum schon längere Zeit mit. Ich habe im Moment ein Hannspree Hannspad und bin damit in einigen Dingen unzufrieden. So funktioniert die Wiedergabe von Flashvideos aus dem Internet nur mit gewissen "tricks" oder halt gar nicht.
    Deswegen meine Frage, ob mit dem Transformer ein problemloses abspielen von Videos aus der ZDF Mediathek und von RTL-now möglich ist. So, als wenn ich mit einem normalen Windows/Mac Rechner dieses versuche.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. Quirin, 02.11.2011 #2
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Habe eben über WLAN eine Sendung in der ZDF Mediathek (heute journal von gestern) sowie bei RTL-now (Eckhardt v. Hirschhausen v. 14.10.11) angespielt.

    Es ging mit dem Standardbrowser ohne Probleme.

    Allerdings habe ich mein Tab gerootet und Prime aufgespielt; es sollte ungerootet aber ebenso funktionieren.
     
    deKoenisch und sirky haben sich bedankt.
  3. Sparanus, 02.11.2011 #3
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Benutzt du die Flash oder die HTML Version der Mediathek?
     
  4. sirky, 02.11.2011 #4
    sirky

    sirky Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Die flash Version. Die Mediathek von der ARD funktioniert einigermassen, beim ZDF ruckelt es und RTL geht gar nicht (es kommt kein Bild und kein Ton).
     
  5. Sparanus, 02.11.2011 #5
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Dann nehm die HTML Version der Mediathek, die läuft total flüssig.
     
  6. sirky, 02.11.2011 #6
    sirky

    sirky Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Und die Videos spiele ich dann wie ab? habe Quicktime oder Windows Mediaplayer zur Auswahl. Welchen Browser soll ich nehmen? Flash läuft nur im Opera Mobile
     
  7. Sparanus, 02.11.2011 #7
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Stell den Useragent auf Android, dann hast du 1000 oder 2000 als Qualitätsauswahl und dann läuft es.
     
  8. Arjoma, 02.11.2011 #8
    Arjoma

    Arjoma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Falls es an irgendwelche unsupporteten Videoformate gehen sollte, gilt noch der Standard-Tipp: Mobo Player, gratis aus dem Market spielt alles.
     
  9. Sparanus, 03.11.2011 #9
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Wenn der Useragent auf Desktop ist, dann hilft der Mobo gar nicht.

    TF 101 from Germany
     

Diese Seite empfehlen