1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videowiedergabe funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Der_Karlson, 01.01.2012.

  1. Der_Karlson, 01.01.2012 #1
    Der_Karlson

    Der_Karlson Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Motorola Moto G 4 Plus
    Hallo und n frohes Neues :)

    ich habe ein Problem mit der Videowiedergabe auf dem A1.
    Videos laufen zwar - aber nur ca 10 sekunden und dann beendet sich einfach der Player. Ich habe schon verschiedene Codec und Formate versucht (also Videos mit meinem Converter umgewandelt), aber immer das gleiche Problem. Als Player verwende ich den MX Video Player. Es ist egal ob ich HW oder SW Decoder auswähle.... Bei HW Decoder laufen die Videos meistens gar nicht. Mit SW zwar schon, aber wie gesagt, nie länger als 10 sek.

    Hat jemand nen Rat oder Tipps, wie man Videos auf dem A1 anständig zum Laufen bekommt?
     
  2. wimpel69, 01.01.2012 #2
    wimpel69

    wimpel69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hast du auch schon verschiedene VIDEOFILES probiert? ;)

    Wenn er nach einem Reboot immer noch abbricht und dies auch mit dem internen Videoplayer tut, dann ist es vielleicht ein Hardwardefekt auf der Karte. Benutzt du die interne oder die "externe" SD-Karte?
     
  3. Der_Karlson, 01.01.2012 #3
    Der_Karlson

    Der_Karlson Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Motorola Moto G 4 Plus
    Ich hab die interne SD, sowie die Netzwerkfreigabe probiert.

    Ja, mehrere Filme.

    Ich weiß ja nicht, vielleicht ist das Tablet etwas zickig was Formate angeht. Oder sollte er "eigentlich alles" abspielen, bzw vll muss es ja avi oder so sein?
     
  4. ollborg, 01.01.2012 #4
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Also ich benutze den Mobo Player und schaue damit meist avi Files. Bisher hatte ich keine Probleme mit Abbrüchen, ich schaue regelmäßig.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Der_Karlson, 01.01.2012 #5
    Der_Karlson

    Der_Karlson Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Motorola Moto G 4 Plus
    Danke!

    Der scheint - auf den ersten Blick - zu laufen. Aber über Netzfreigabe nicht (er zieht sich die Videos erst vom PC aufs Tab und spielt es dann ab. Direktes streamen geht damit nicht).
    Aber Videos auf dem Tab spielt er wohl besser ab als der MX Video Player.
    Oder weißt du wie / ob man mit dem Player Videos per SMB-Freigabe streamen kann?
     
  6. femto, 01.01.2012 #6
    femto

    femto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Note Pro 12.2
    Über SMB habe ich es noch nicht probiert, aber mit der Kombination aus UPnPlay & MX Player funktioniert es bei mir problemlos.
     

Diese Seite empfehlen