1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viel Kritik von Entwicklern an Google's Android-Market

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Lion13, 06.07.2010.

  1. Lion13, 06.07.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  2. LarsD, 06.07.2010 #2
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Mehr als nachvollziehbar. Der Market ist wirklich grauenvoll. Die kurzen Beschreibungen, kaum Möglichkeit, Screenshots zu posten, man sieht oft vorher nicht, in welcher Sprache die Applikation gehalten ist - das Rückgaberecht der App ist nur eine halbe Lösung des Problems.
     
  3. Aerox, 06.07.2010 #3
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    die Frage ist bloß, warum Google nichts unternimmt...
     
  4. Banabas, 06.07.2010 #4
    Banabas

    Banabas Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich finde eher den Spam an Apps schlimm. Ein Großteil der Apps besteht doch nur aus Soundboards, Schiebepuzzle und Sexy Girls.

    Sich im Market den Reiter "Ganz Neu" anzusehen ist in der Regel sinnfrei da soviel Müll dazwischen ist, dass man kaum etwas brauchbares findet.
     
  5. bemymonkey, 06.07.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tja, was soll man dazu sonst noch sagen? Alles wahr, alles schade, alles beschissen. :(

    Ich gucke inzwischen eigentlich fast nur noch ab und zu auf Appbrain, oder hier im Forum - Market-Browsing betreibe ich gar nicht mehr erst, weil man entweder immer nur die gleichen Apps sieht, oder andauernd Sexy Girl Apps wegscrollen muss...
     
  6. Lion13, 06.07.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich selbst nutze den Market auch inzwischen nur noch gezielt rein für Downloads - für Anregungen nutze ich natürlich ;) unser Forum, aber auch z.B. AndroidPIT, wo eigentlich recht ordentlich mit der Kommentar-Funktion umgegangen wird.
     
  7. micleftic, 06.07.2010 #7
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Tja, das ist der Preis der Freiheit denke ich. Bei dem Apple System ist das natürlich sehr rigide und eingeschränkt. Wenn jeder machen darf was er will kommt eben auch viel Müll bei rum, deshalb gibt es ja auch genügend Seiten die sich damit befassen und sortieren, ich finde das gut so... Da gibt es ja auch meist gleich Tests zu den Apps... Ich glaube der Mist unter den Apps wird eher noch zunehmen, je bekannter und lukrativer Android wird... Mir gehen am meisten die Sexy Girls und diese Uhren Themes auf die Nerven die auch noch 15 Euro kosten :D

    Mir ist das offene System jedenfalls wesentlich lieber als die andere Variante :)
     
  8. Vrtfrank, 06.07.2010 #8
    Vrtfrank

    Vrtfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Mit der nächsten Androidversion nach Froyo soll ein neuer Market kommen... Wahrscheinlich mit Cloudsyncing auch über mehrere Geräte. Ich schätze das kommt Ende dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr zusammen mit dem Mosaikartige
     
  9. Vrtfrank, 06.07.2010 #9
    Vrtfrank

    Vrtfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Swype error, sorry! :)
    ....mit dem Musikstore, wollte ich schreiben!
     
  10. bemymonkey, 06.07.2010 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mir auch, aber nicht, wenn's keine Möglichkeit gibt, den ganzen Spam rauszufiltern.

    Ich hätte z.B. gerne Funktionen, die es einem erlauben, selbst Filter zu erstellen, die auf bestimmten Kriterien basieren - halt ähnlich wie die Filter bei Gmail. Interessant wären da solche Sachen:

    -Ob $Wort in Titel oder Beschreibung oder Keywords auftaucht
    -Ob die App schon mehr als $Male runtergeladen wurde
    -Ob die App ein Rating von mindestens $Rating hat

    Gibt natürlich noch mehr, aber das wären schon mal die Wichtigsten, IMO.

    Hinzu kommen Sortiermöglichkeiten - alphabetisch, nach Rating, nach Downloads, oder nach Rating und dann erst Downloads, usw. usw.. Ein offener Market, in den jeder reinstellen kann, was er will, ist super, aber dann braucht man auch entsprechende Tools, um ihn auch nutzbar zu machen.

    Das Internet wäre ohne ne anständige Suchmaschine, mit der man den Dreck rausfiltern kann, auch nutzlos :p
     
  11. VooDoo7mx, 06.07.2010 #11
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Weil Google der Market scheißegal ist, da sie damit anders wie Apple kein Geld verdienen.
     
  12. Handymeister, 06.07.2010 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Naja vielleicht kennen sich die Jungs von Google ja mit Such- und Sortierfunktionen nicht so gut aus :)
     
  13. H1Chris, 07.07.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Das ist ja absolut falsch. Wobei... Google ist auch die eigene Suchmaschine egal. Weil damit verdienen sie auch nichts. Oder Google Mail, google Maps, google docs, google Chrome oder google Earth.
     
  14. walda, 07.07.2010 #14
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich würde mir auch wünschen, dass man EIN Update einer App ignorieren kann, und die Info erst beim nächsten Update wieder angezeigt wird.
     
  15. FelixL, 07.07.2010 #15
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich hätte gerne, das der Market die Aufgabe von Titanium Backup übernimmt. fertig :p
     
  16. TheEvilOne, 07.07.2010 #16
    TheEvilOne

    TheEvilOne App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.05.2010
    muhahahaha, der war gut! :D

    Ne Filter-Möglichkeit im Market fänd ich auch super. Ansonsten benutze ich den Market auch nur noch gezielt und mache mich vorher im Internet schlau, was ich haben will.
     
  17. Kranki, 07.07.2010 #17
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Blödsinn.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  18. maddin91, 07.07.2010 #18
    maddin91

    maddin91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    "Rückgabefunktion viel zu großzügig"

    Ich denke ein Tag ist vollkomend angemessen...vielleicht nicht bei Spielen, aber bei Apps, die man Unterwegs verwendet auf jeden Fall
     
    thedoginthewok und tachyon haben sich bedankt.
  19. HAse, 07.07.2010 #19
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Die Rückgabefunktion find ich super.

    Aber ist klar, dass sich darüber die Entwickler aufregen.

    Aber wenn eine App gut ist brauch ich sie auch nicht zurückgeben.
     
  20. JD69, 08.07.2010 #20
    JD69

    JD69 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Die von bemymonkey angesprochenen Filterfunktionen wären ein großer Schritt nach vorne. Diese Filter sind genau das, was mir am Market fehlt!
     

Diese Seite empfehlen