1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele Abstürze mit 2.3.6. - Alternative funktionierende Firmware?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von aschix, 26.04.2012.

  1. aschix, 26.04.2012 #1
    aschix

    aschix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo!
    Das Thema wird wohl schon in einigen anderen Beiträgen behandelt, mich würde an dieser Stelle dennoch andere Meinungen interessieren.

    Ich habe vor kurzem die Firmware 2.3.6. I9001BOKP9 geflashed und damit bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Das SGS+ schaltet sich wiederholt von selbst aus und wieder ein, oft im Zusammenhang Musik hören mit anderen Apps. Liegt das an der Firmware selbst, oder kann es etwas anderes sein?

    Zuvor hatte ich das vorinstallierte 2.3.3., das im nach hinein betrachtet etwas stabiler lief, aber eben auch nicht voll zufriedenstellend.

    Welche der verschiedenen Firmwares (oder mods?) ist nun am besten für einen möglichst reibungslosen und flotten Betrieb geeignet, was sind eure Empfehlungen und Erfahrungen?
     
  2. stickboy, 26.04.2012 #2
    stickboy

    stickboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Bei mir bleibt manchmal auch einfach so die Musik stehen und hinzu kommt das es sich auch bei mir manchmal von neu startet, kommt bei mir fast täglich!
    Ich denke damit muss man sich abfinden...
     
  3. sweetrose1984, 26.04.2012 #3
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus

    muss man nicht... denn das öftere einfach neu starten habe ich bspw. NICHT!
     
    MrNilsson bedankt sich.
  4. rainer_xxl, 27.04.2012 #4
    rainer_xxl

    rainer_xxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Das Problem hatte ich nach dem Update der Firmware auch, es kam zu unterschiedlichen Effekten, vom in wenigen Stunden geleerten Akku bis zu unvorhersehbaren Abstürzen.

    Geholfen hat einzig und allein ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen. Danach läuft die Version 2.3.6 bei mir sehr gut und absolut stabil.

    + Akku Laufzeit verbessert.
    + SMS werden jetzt sofort versendet.
    + Stabilität.

    Ist natürlich ein ziemlich großer Aufwand, da man alles neu installieren muss und alle Daten der Programme verloren gehen.
     
  5. nuck, 27.04.2012 #5
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    nee das stimmt nicht ganz wenn du root zugriff hast kannst du deine ganzen apps inklusive daten in 2 min wieder herstellen. gibt da so ne app die heisdt titanium backup die kann das. das einzigste was du selbst sichern musst sind deine kontakte und sms. denke auch das du nen resett machen musst. das muss man übrigends nach jedem firmware update machen. zu mod roms kann ich dir cymod empfehlen nutze die selbst und läuft sehr gut.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    aschix bedankt sich.
  6. Shabiero97, 27.04.2012 #6
    Shabiero97

    Shabiero97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
  7. rainer_xxl, 27.04.2012 #7
    rainer_xxl

    rainer_xxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Aber dann kann ich mir ggf. Das Rücksetzen auch sparen, da auch die nicht zur Version passende Config wiederhergestellt wird. Ich bin da halt auf Nummer sicher gegangen und es hat sich gelohnt.
    Jetzt habe ich auch root und titanium Backup, kann ich auch nur empfehlen.
     
  8. aschix, 27.04.2012 #8
    aschix

    aschix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Bzgl. der Backup der Daten mit Titanium gibt es ja die Möglichkeit nur die Apps+Daten zu sichern, und Systemconfig nicht zu inkludieren, dann denke ich sollte es doch man sich dem Reset und der Wiederherstellung der Daten nicht wieder die selben Probleme (configs) importieren?
     
  9. nuck, 27.04.2012 #9
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    meinte damit ja auch nur die benutzer apps. wenn du die system apps wieder aufspielst ist es klar das es nichts bringt... also ich mach das immer so und bisher keine probleme
     
  10. rainer_xxl, 30.04.2012 #10
    rainer_xxl

    rainer_xxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Du hast natürlich Recht, nur bei mir waren schon so viele Apps Amok gelaufen, das ich da lieber auf Nummer sicher gegangen bin.
     

Diese Seite empfehlen